Probleme mit dem Wassertank Rocket Cellini Evo 2

Diskutiere Probleme mit dem Wassertank Rocket Cellini Evo 2 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Forum, ich habe ein Problem mit mit der Wasserversorgung meiner Evo 2. Ich habe vor einer Woche meine Maschine, nach einigen Monaten des...

  1. #1 KJandfamily, 27.02.2018
    KJandfamily

    KJandfamily Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Forum,
    ich habe ein Problem mit mit der Wasserversorgung meiner Evo 2.
    Ich habe vor einer Woche meine Maschine, nach einigen Monaten des Nichtbetriebes, wieder in Betrieb genommen.
    Direkt nach Befüllung des Wassertanks merkte ich, dass die Pumpe nach etwa einer halben Sekunde den Pumpvorgang einstellt. Dass heißt, die Aufnahme in welche der Tank eingesetzt wird, wurde leergepumpt und dann war Schluß. Daraufhin habe ich den Wasserbehälter nochmals entfernt, nochmal gesäubert, den Verschluß mit der Feder mehrmals betätigt und wieder mit Wasser befüllt.
    Resultat: Dichtmechanismus schließt, kein Wasser dringt aus; passt soweit alles.
    Die Maschine lief jetzt eine Woche problemlos. Bis heute morgen nach einem Bezug, wiederum die Kontrolleuchte blinkte.
    Ich habe das Gefühl, als wenn aus dem Tank kein Wasser nachlaufen würde. Wenn ich allerdings den Tank raus nehme und den Dichtmechanismus manuell betätige, fließt Wasser nach und alles scheint in Ordnung.
    Der einfache Lösungsansatz, Wassertank austauschen, scheitert derzeit daran, dass sich die Rocket und ihr Bediener, also ich, in Thailand befinden wo die Ersatzteillage doch nicht ganz so gut ist.
    Vielleicht hat ja einer von Euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt und hat und kann mir weiterhelfen.

    Vorab schonmal vielen Dank und schöne Grüße aus der Sonne Thailands ins winterliche Deutschland

    Jürgen
     
  2. #2 Espressojung, 27.02.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    3.492
    Für die Übergangszeit würde ich den Wassertankanschluss "trocken legen" und die Maschine
    nur über Silikon-Schläuche die von oben in den Tank führen betreiben.
    Mit "trocken legen" meine ich den unteren Ablauf z.B. mit einem Stopfen o.ä. verschließen.
     
  3. #3 KJandfamily, 03.03.2018
    KJandfamily

    KJandfamily Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Espressojung,
    vielen Dank für Deine Antwort. Mittlerweile scheint sich auch die Ursache des Problems und somit eine Lösung aufgetan zu haben.
    Wie ich schrieb, befinden wir uns in Thailand. Eine Antwort von Geschmackssinn

    (benutzt du jetzt anderes Wasser?
    keine Mineralien=keine Info für das Messgerät im Tank das wasser da ist.)

    aus einem anderen Beitrag, brachte die wahrscheinliche Lösung. Das benutzte Wasser ist scheinbar von zu vielen Mineralien befreit. Nachdem ich das benutzte Wasser durch stilles Mineralwaser ersetzt habe, funtkionerte es sofort wieder. Jetzt werde ich mich um ein passendes Mischungsverhältnis kümmern.
    Gruß

    Jürgen
     
Thema:

Probleme mit dem Wassertank Rocket Cellini Evo 2

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Wassertank Rocket Cellini Evo 2 - Ähnliche Themen

  1. GS3: Probleme Ladung Brühboiler & Heisswasser im Wassertank...

    GS3: Probleme Ladung Brühboiler & Heisswasser im Wassertank...: Guten Morgen zusammen Ich betreibe meine GS3 seit über 10 Jahren. Nun taucht ein Problem auf, bei welchem ich nicht weiter weiss. Folgendes:...
  2. CMA Astroria CKXE San Marino macht Probleme mit dem Wassertank

    CMA Astroria CKXE San Marino macht Probleme mit dem Wassertank: Hallo zusammen, irgendwie soll es nicht sein... erst war das Flowmeter der Maschine im Eimer und musste beim Händler getauscht werden. Dann wurde...
  3. Rancilio Classe 6 E Druckprobleme

    Rancilio Classe 6 E Druckprobleme: Hallo Community, meine Zentraleinheit meiner Rancilio Classe 6 E macht Probleme mit dem Druckaufbau für die Pumpe. Die Pumpe baut bei Bezug den...
  4. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  5. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...