Probleme mit der Antistatik der Solis 166

Diskutiere Probleme mit der Antistatik der Solis 166 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Kaffee-Netz User, ich bin seit ein paar Wochen Besitzer einer Solis 166 und eigentlich sehr zufrieden. Doch seit drei Tagen klebt das...

  1. BasBl

    BasBl Gast

    Hallo liebe Kaffee-Netz User,
    ich bin seit ein paar Wochen Besitzer einer Solis 166 und eigentlich sehr zufrieden. Doch seit drei Tagen klebt das gemahlene Kaffee-Mehl an den Seiten des Auffangbehälters.
    Kann man in der Handhabung der Maschine etwas falsch machen, wodurch die angepriesene (und bisher funktionierende) antistatische Wirkung beeinflusst werden kann?
    Kennt vielleicht noch jemand dieses Problem und/oder weiß wie man es beheben kann?

    Schon mal Danke für Eure Antworten :)
     
  2. #2 Largomops, 26.01.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    ... hast Du mal ne andere Mühle ausprobiert. Du wärst nämlich einer der weniigen, der mit einer handelsüblichen Solis ein wirklich gutes Ergebnis erziehlt.

    gruß Mops
     
  3. #3 Bubikopf, 26.01.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    Hallo Basbl!
    Bei sehr trockenem Wetter, älterem und wenig öligen Bohnen neigt die Solis zur statischen Aufladung des Mahlgutes. Nicht der Kaffeesammelbehälter sondern das Kaffeemehl läd sich auf und wandert "Wände hoch". Passiert bei Demokas und anderen Mühlen auch, wenn auch nicht so ausgeprägt.
    Gruss Roger
     
Thema:

Probleme mit der Antistatik der Solis 166

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Antistatik der Solis 166 - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  2. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  3. Profitec Go - Probleme Thread

    Profitec Go - Probleme Thread: Hallo zusammen, ich habe mal so einen Sammelthread für die Go erstellt, damit jeder, der Themen/Probleme/Fragen zu obiger ST Maschine hat, evtl....
  4. [Verkauft] Fellow Ode Mk1 mit Problemen

    Fellow Ode Mk1 mit Problemen: Trenne mich von meiner Fellow Ode. Hier Problem mit der Mahlgradverstellung / Fellow Ode Mk1 habe ich beschrieben, was sie für Probleme macht....
  5. Mahlkönig E65S GBW Probleme

    Mahlkönig E65S GBW Probleme: Liebe Forsten, liebe Kaffeeliebhaber, aktuell habe ich mit unserer neuen Mühle von Mahlköing meine Probleme. Vorweg, möchte ich sagen, dass die...