Probleme mit der Antistatik der Solis 166

Diskutiere Probleme mit der Antistatik der Solis 166 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Kaffee-Netz User, ich bin seit ein paar Wochen Besitzer einer Solis 166 und eigentlich sehr zufrieden. Doch seit drei Tagen klebt das...

1. BasBl

BasBl Gast

Hallo liebe Kaffee-Netz User,
    ich bin seit ein paar Wochen Besitzer einer Solis 166 und eigentlich sehr zufrieden. Doch seit drei Tagen klebt das gemahlene Kaffee-Mehl an den Seiten des Auffangbehälters.
    Kann man in der Handhabung der Maschine etwas falsch machen, wodurch die angepriesene (und bisher funktionierende) antistatische Wirkung beeinflusst werden kann?
    Kennt vielleicht noch jemand dieses Problem und/oder weiß wie man es beheben kann?

Schon mal Danke für Eure Antworten :)

2. #2 Largomops, 26.01.2007
    Largomops

Largomops Mitglied

... hast Du mal ne andere Mühle ausprobiert. Du wärst nämlich einer der weniigen, der mit einer handelsüblichen Solis ein wirklich gutes Ergebnis erziehlt.

gruß Mops

3. #3 Bubikopf, 26.01.2007
    Bubikopf

Bubikopf Mitglied

Hallo Basbl!
    Bei sehr trockenem Wetter, älterem und wenig öligen Bohnen neigt die Solis zur statischen Aufladung des Mahlgutes. Nicht der Kaffeesammelbehälter sondern das Kaffeemehl läd sich auf und wandert "Wände hoch". Passiert bei Demokas und anderen Mühlen auch, wenn auch nicht so ausgeprägt.
    Gruss Roger

Thema:

Probleme mit der Antistatik der Solis 166

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Antistatik der Solis 166 - Ähnliche Themen

1. Solis Barista Perfetta Plus oder QM Orione oder...?

Solis Barista Perfetta Plus oder QM Orione oder...?: Grüß euch, nach langem Recherchieren bin ich bei meiner Suche nach einer passenden Siebträgermaschine für uns immer noch nicht zu einer...
  2. Probleme mit Brühdruck bei Bezzera BZ10

Probleme mit Brühdruck bei Bezzera BZ10: Hallo, ich hatte meine 10 Jahre alte Bezzera BZ10 am Vatertag mal wieder entfettet (machen ich alle ca. 300 Espressi) sowie die Dichtung und das...
  3. Probleme mit Siebträgerdichtung Gaggia TD

Probleme mit Siebträgerdichtung Gaggia TD: Liebes Forum, im Zuge der Restauration meiner Gaggia TD kam heute endlich die Siebträgerdichtung an. Ich habe sie gleich eingebaut und startete...
  4. Lelit pl82t Mühlen Probleme

Lelit pl82t Mühlen Probleme: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit der Mühle meiner Lelit Kate. Da leider die Garantie/Gewährleistung abgelaufen ist, will ich das Problem...
  5. Probleme Profitec Pro 800

Probleme Profitec Pro 800: Hallo zusammen! Nach einigen Monaten als stiller Leser hab ich mich nun doch angemeldet und bitte direkt um Hilfe. Zunächst will ich mich aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden