Probleme mit der Bialletti Venus

Diskutiere Probleme mit der Bialletti Venus im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute. Ich bin der Bastian, 30 Jahre alt und komme aus Aachen. Seit Jahren habe ich meinen Kaffee und meinen Espresso mit der Bialletti...

1. #1 Baschti, 21.02.2017
    Baschti

Baschti Mitglied

Hallo Leute.

Ich bin der Bastian, 30 Jahre alt und komme aus Aachen.
    Seit Jahren habe ich meinen Kaffee und meinen Espresso mit der Bialletti Venus zubereitet. Doch jetzt brauche ich mal rat.

Meine Frau hat mir zwei neue Kannen geschenkt. Einmal die Venus für 2 und einmal für 10 Tassen. Beide machen mir gerade etwas probleme.

Bei der kleinen habe ich immer etwas Kaffeesatz mit drin, dort hab ich aber gemerkt das dass Sieb und die Dichtung etwas spiel haben. Könnte also daran liegen.

Aber bei der großen hab ich leider keine Idee. Der Kaffee läuft nicht wie gewohnt oben aus dem Rohr, sondern wird richtig mit viel Druck rausgeschossen. Sieb und Dichtung haben kein Spiel. Auch verwende ich dort das selbe Pulver wie bei der kleinen bei der das Problem nicht auftaucht. Hat da einer eine Idee?

Liebe Grüße
    Bastian

Thema:

Probleme mit der Bialletti Venus

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Bialletti Venus - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Brühdruck bei Bezzera BZ10

Probleme mit Brühdruck bei Bezzera BZ10: Hallo, ich hatte meine 10 Jahre alte Bezzera BZ10 am Vatertag mal wieder entfettet (machen ich alle ca. 300 Espressi) sowie die Dichtung und das...
  2. Isomac Venus Frage Sockel für Thermostat

Isomac Venus Frage Sockel für Thermostat: Hallo, ich habe eine Frage: Damit ich das Winkelstück für die Dampfausgabe ausbauen kann, müsste ich das Thermostat in der Mitte (die beiden Xe...
  3. Probleme mit Siebträgerdichtung Gaggia TD

Probleme mit Siebträgerdichtung Gaggia TD: Liebes Forum, im Zuge der Restauration meiner Gaggia TD kam heute endlich die Siebträgerdichtung an. Ich habe sie gleich eingebaut und startete...
  4. Lelit pl82t Mühlen Probleme

Lelit pl82t Mühlen Probleme: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit der Mühle meiner Lelit Kate. Da leider die Garantie/Gewährleistung abgelaufen ist, will ich das Problem...
  5. Probleme Profitec Pro 800

Probleme Profitec Pro 800: Hallo zusammen! Nach einigen Monaten als stiller Leser hab ich mich nun doch angemeldet und bitte direkt um Hilfe. Zunächst will ich mich aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden