Probleme mit der Handpresso

Diskutiere Probleme mit der Handpresso im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Ich habe mir die Maschine letzten Monat neu für in den Urlaub gekauft. Nun habe ich damit nicht mehr als 10 Kaffees gemacht. Heute...

Schlagworte:
  1. #1 claudiobenedetti, 19.08.2017
    claudiobenedetti

claudiobenedetti Mitglied

Hallo

Ich habe mir die Maschine letzten Monat neu für in den Urlaub gekauft.
    Nun habe ich damit nicht mehr als 10 Kaffees gemacht.
    Heute morgen wollte ich sie aufstarten und nun piepst sie nur noch ohne das Wasser zu heizen.
    Kennt jemand dieses Problem ?
    Kann man diese Maschine etwa reset-en !
    Irgendwie läuft was gar nicht mehr und ich weiss nicht was ich dabei falsches getan habe.
    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
    Beste Grüsse aus der Schweiz
    clb

2. #2 cafePaul, 19.08.2017
    cafePaul

cafePaul Mitglied

könnte sein, dass Du zu viel Wasser eingefüllt hattest, und jetzt innen erst mal wieder was trocknen muss. -> Geduld
    Es empfiehlt sich, so zu füllen, dass der letzte Indikator nicht (ganz) dunkel wird.

Du kannst auch den handpresso service kontaktieren. dauert allerdings oft eine Weile, bis die antworten.

claudiobenedetti gefällt das.
  3. #3 claudiobenedetti, 19.08.2017
    claudiobenedetti

claudiobenedetti Mitglied

Hallo Paul
    Ich bedanke mich für deinen freundlichen Hinweis.
    Ich werde morgen nochmals einen Test starten.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Claudio

4. #4 cafePaul, 30.08.2017
    cafePaul

cafePaul Mitglied

Ich hatte gestern nun das gleiche Problem.
    Da mir aufgefallen war, dass die Temperaturanzeige bei ca. 40 Grad hängt, habe ich vermutet, dass das Gerät der Meinung ist, es hätte die Zieltemperatur erreicht, und dies durch Piepsen kund tut (und nicht heizt) Ich hab die Handpresso daher eine Weile in den Kühlschrank gepackt, dann ging sie wieder...

Thema:

Probleme mit der Handpresso

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Handpresso - Ähnliche Themen

1. Probleme Olympia Cremina '75

Probleme Olympia Cremina '75: Guten Tag, ich war lange Jahre nicht mehr im Forum aktiv. Ich habe viele diverse Kaffeebrühmethoden ausprobiert. Ich hatte eine Olympia Cremina,...
  2. Probleme mit dem Kaffeegeschmack bei der E8 (2020)

Probleme mit dem Kaffeegeschmack bei der E8 (2020): Hallo, in der Hoffnung das hier jemand uns einen Tipp geben kann woran es liegen kann. Seit geraumer Zeit stellen wir fest, dass unser Kaffee...
  3. Probleme mit LM GS3

Probleme mit LM GS3: Hallo in die Runde, ich habe zwei Probleme mit meiner GS3 BJ2013 (MP mit conical valve - Umbau 2017) und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. 1....
  4. E61 Rückspül-Probleme

E61 Rückspül-Probleme: Hallo zusammen. Wenn ich die wöchentliche Reinigung der E61 Brühgruppe bei meiner Lelit Mara X durchführe und mit dem Reinigungspulver von Puly...
  5. Probleme R58

Probleme R58: Moin Zusammen, unsere Rocket R58 aus dem Baujahr 2012 macht ein wenig Probleme. Seit kurzer Zeit "zischt" diese im Betrieb, also wenn sie an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden