Probleme mit der Jura Z5

Diskutiere Probleme mit der Jura Z5 im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ich habe Probleme mit meiner Jura Z5, wenn ich sie anschalte zeigt es im Display System füllen :cry: ich komme nicht ins Menü und egal wo...

  1. #1 milchundzucker, 28.10.2013
    milchundzucker

    milchundzucker Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe Probleme mit meiner Jura Z5, wenn ich sie anschalte zeigt es im Display System füllen :cry: ich komme nicht ins Menü und egal wo ich drauf tippe gibt es nur ein Piepton :oops: ...grrr .es geht nur der Button aus . Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt mit der Maschine ???
    oder weiss jemand rat....wäre supi :) lieben Dank
    milchundzucker
     
  2. #2 W1cht3lm@nn, 28.10.2013
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Probleme mit der Jura Z5

    Was passiert wenn du so vorgehst wie es die Bedienungsanleitung für den Fall dieser Meldung vorgibt?
     
  3. #3 milchundzucker, 29.10.2013
    milchundzucker

    milchundzucker Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit der Jura Z5

    ja...das habe ich probiert, aber anscheinend gibt es diesen Fehler bei Jura nicht :roll:
     
  4. #4 W1cht3lm@nn, 29.10.2013
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Probleme mit der Jura Z5

    Hmm..Tatsache. :evil:

    Was passiert dann wenn du die "Pflegetaste" drückst?
    Bitte jedes mögliche Detail beschreiben.
    Welches Geräusch, wie lange es dauert, welche Lampen leuchten und welche nicht etc.
     
  5. #5 milchundzucker, 29.10.2013
    milchundzucker

    milchundzucker Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit der Jura Z5

    ...also wenn sie anzeigt system füllen, lässt sich gar nichts mehr drücken , egal auf welchen Knopf ich drücke ist es ein Piepton ich kann sie nur ausmachen.
    und wenn sie dann lange aus war , dann geht sie wieder als wenn nichts gewesen wäre, aber auch nur für 2-4 Tassen Kaffe und dann fängst das gleiche Spiel von vorne an :cry:. es leuchten auch die selben Leuchten wie immer
     
  6. #6 W1cht3lm@nn, 29.10.2013
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Probleme mit der Jura Z5

    Beschreibe was nach den 2-4 Tassen passiert. Erscheint die füllen-Meldung nach dem letzten Kaffeebezug, wenn du den nächsten anforderst oder etwa wie von Geisterhand zwischendurch?

    Nach der Wartezeit erscheint die füllen-Meldung beim Einschalten nicht?

    Entkalkst du regelmäßig?
    Falls du einen Filter hast, entferne diesen, deaktiviere ihn im Menü und entkalke die Maschine.
     
  7. #7 milchundzucker, 29.10.2013
    milchundzucker

    milchundzucker Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit der Jura Z5

    die füllen Meldung, kommt wirklich mit Geisterhand unvorhergesehen, wenn man sich einen Kaffe machen will , macht sie keinen Kaffe sondern füllen Meldung.
    Hatte die ganze Zeit einen Wasserfilter von Claris drinnen, habe ihn entfernt und auch in der Maschine deaktiviert. half nicht , :-( Meldung (füllen) kommt prompt, und dann heisst es wieder ausmachen und warten . wenn ich lang genug warte kommt die Meldung nicht mehr .
    Entkalkt habe ich sie noch nie , wegen Wasserfilter, habe sie aber 1x im Jahr zu Reinigung bei einer Fachfirma
     
  8. #8 betateilchen, 29.10.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Probleme mit der Jura Z5

    Da klemmt vermutlich das Flowmeter, das passiert häufig durch Partikel, die sich aus dem Filter lösen und dann durch die Hydraulik vagabundieren.

    Das mit dem Entkalken ist der erste Schritt, den Du probieren solltest.
     
  9. #9 W1cht3lm@nn, 29.10.2013
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Probleme mit der Jura Z5

    Bitte entscheide dich, ob die Meldung von selbst kommt ODER erst wenn der Kaffee per Tastendruck angefordert wird.

    Dann hole das sobald wie möglich nach(wenn sie das nächste mal funktioniert), möglichst 2-3x nacheinander.
    (jedes mal mit frischem Entkalker, unbedingt auf Amidosulfonsäurebasis, also entweder den originalen von Jura oder reine Amidosulfonsäure z.b. auf eBay erhältlich, davon 100g pro Liter Wasser auflösen)
     
  10. #10 milchundzucker, 29.10.2013
    milchundzucker

    milchundzucker Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit der Jura Z5

    ok danke ich kaufe morgen gleich mal Entkalker :) . wo sitzt denn das Flowmeter ?? :shock:
     
  11. #11 milchundzucker, 29.10.2013
    milchundzucker

    milchundzucker Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit der Jura Z5

    ...ja für die teuere Maschine kaufe ich nur die Originalen :-D
     
  12. #12 milchundzucker, 29.10.2013
    milchundzucker

    milchundzucker Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit der Jura Z5

    ich sag mal im voraus schon Danke :) für eure Hilfe, ich melde mich dann wieder ,..bis die Tage ciao
     
  13. #13 milchundzucker, 01.11.2013
    milchundzucker

    milchundzucker Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit der Jura Z5

    so...mein Mann hatte heute die Jura komplett auseinander ...was macht man(n) sonst an Feiertagen ...die war innen so versofft....kann nicht glauben dass die jemals richtig sauber gemacht wurde :roll:.
    er hat 6 Stunden damit verbracht...aber jetzt schmeckt der Kaffe wieder super und **füllen ** ist auch weg :-D yuhu ....
     
Thema:

Probleme mit der Jura Z5

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Jura Z5 - Ähnliche Themen

  1. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  2. Probleme Jura Restwasser

    Probleme Jura Restwasser: Hallo zusammen obschon alles trocken ist und top gereinigt kommt immer diese meldung und geht nucht weg Jura j9 was könnte die Ursache sein…...
  3. Jura E8 Probleme beim entkalken

    Jura E8 Probleme beim entkalken: Hallo, heute wollte ich meine Jura E8 zum ersten Mal entkalken und hab mir dazu die Orginal Tabletten besorgt. 3 Stück habe ich mit 500ml in...
  4. Jura Rio Vapore Profi A110 Stromprobleme

    Jura Rio Vapore Profi A110 Stromprobleme: Hallo liebe Mitglieder, ich bin dem Forum beigetreten da ich am verzweifeln bin. Ich habe seit längerer Zeit eine ältere Jura Rio Vapore Profi...
  5. Jura Impressa Z5 - Probleme beim Ausschalten

    Jura Impressa Z5 - Probleme beim Ausschalten: Hallo! Meine Impressa Z5 macht neuerdings in unregelmäßigen Abständen Probleme beim Abschalten. Wenn ich die Power-Taste drücke, rödelt die...