Probleme mit Druck bei BZ10

Diskutiere Probleme mit Druck bei BZ10 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Hilfe bzgl. einem Problem mit meiner BZ10. Die Maschine ist noch nicht ganz 2 Jahre alt. Problem ist...

1. #1 marphisch, 05.05.2015
    marphisch

marphisch Mitglied

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Hilfe bzgl. einem Problem mit meiner BZ10.
    Die Maschine ist noch nicht ganz 2 Jahre alt.

Problem ist folgendes:
    Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass einfach weniger Wasser aus der Maschine läuft wenn man einen Bezug startet (ohne Siebträger erst mal).
    Mit einem 1er Siebträger ist es so, dass sich der Druck beim Bezug langsamer aufbaut als gewohnt. Wenn die ca. 9,5 Bar erreicht werden beginnt der Espresso zu fließen und der Druck sinkt kurz darauf auf etwa 7-8 bar.
    Der Mahlgrad und Pulvermenge ist denke ich in Ordnung. Da habe ich nämlich nichts geändert.
    in 25 Sekunden habe ich gerade mal etwa 15ml in der Tasse. Also eher etwas zu fein gemahlen.
    Beim Blindsieb bleibt der Druck konstant auf den 9,5 bar.

Was kann hier los sein?
    Ist die Maschine verkalkt oder evtl. die Pumpe defekt?
    Wir haben hier reines Bodenseewasser mit etwas 9 grad Härte.
    Pro Tag werden ca. 3-4 Espresso zubereitet.

Vielen Dank für eure Hilfe!

2. #2 Iskanda, 05.05.2015
    Iskanda

Iskanda Mitglied

Wenn du suchst, wirst du hier einiges dazu finden.

Meist hilft ein Tausch der Pumpe.

noki gefällt das.
Thema:

Probleme mit Druck bei BZ10

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Druck bei BZ10 - Ähnliche Themen

1. Probleme Rocket R58 sagt Wasser leer trotz vollem Tank

Probleme Rocket R58 sagt Wasser leer trotz vollem Tank: Moin Ich hab ein Problem mit meiner Rocket R58. Bei mir geht mittlerweile nur noch der Blinker an das der Wasserbehälter leer ist obwohl der Tank...
  2. BFC Ela hat keinen Druck auf Dampflanze

BFC Ela hat keinen Druck auf Dampflanze: Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Maschine heizt normal auf. Der Bezug ist auch ganz normal. Espresso auch alles normal. Auch der...
  3. Lelit Pl41TEM Milchschäumen Latte Art Probleme

Lelit Pl41TEM Milchschäumen Latte Art Probleme: Ich habe seit einiger Zeit die Lelit mit der passenden Mühle, ich habe jetzt langsam den Dreh raus um einen guten Espresso zu ziehen , auch wenn...
  4. Bezzera Mitica S MN Reparatur für Fortgeschrittene

Bezzera Mitica S MN Reparatur für Fortgeschrittene: hallo liebe Gemeinde, Nachdem ich lange still mitgelesen habe, aber noch keine Antworten auf meine Fragen gefunden habe, hoffe ich, dass ihr mir...
  5. Probleme mit 2er Sieb Lelit Grace

Probleme mit 2er Sieb Lelit Grace: Hallo, ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit dem 2er Sieb meiner Grace. Es wird einfach nicht genug Druck aufgebaut (maximal 8 Bar meist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden