Probleme mit E61

Diskutiere Probleme mit E61 im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, ich bin Neuling, sowohl hier im Forum als auch beim Thema Siebträgermaschinen. Ich habe eine Rocket Mozzafiato C V seit knapp...

  1. #1 babyshark, 29.05.2023
    babyshark

    babyshark Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2023
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Zusammen,

    ich bin Neuling, sowohl hier im Forum als auch beim Thema Siebträgermaschinen.

    Ich habe eine Rocket Mozzafiato C V seit knapp 2,5 Monaten in Nutzung mit einer DF64P.

    Beim Erstbezug dampft es manchmal gerne aus der Dusche und dauert ewig bis der erste Sprung auf 4 Bar geschafft ist. Manchmal ist der Timer bereits bei 10-12 Sek bevor Druck aufgebaut wird. Auch wenn ich vorher bereits Wasser bezogen habe, ist meine Rocket ggfs defekt oder mach ich etwas falsch?

    vg
     
  2. CT2003

    CT2003 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    686
    Hallo und herzlich willkommen!
    ich habe auch diese Maschine. Habe aber das Problem noch nicht ganz verstanden. Wann kommt der Dampf - macht Du vor dem Einspannen des Siebträgers noch einen Leerbezug und dabei dann? Wie lange ist die Maschine bis dann aufgeheizt.
    Den Druckverlauf probier bitte mal mit einem Blindsieb aus und beschreibe es dann nochmal. Beim Bezug selbst hängt dies ja von Menge, Mahlgrad, Alter des Kaffees ab, also schwer vergleichbar.
     
  3. #3 babyshark, 30.05.2023
    babyshark

    babyshark Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2023
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Hallo CT2003,