Probleme mit ECM Technika 2

Diskutiere Probleme mit ECM Technika 2 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe von einem Kollegen eine ältere ECM Technika 2 erhalten (auf der Plakette im Frontbereich steht ECM Giotto). Ich habe die Maschine...

  1. #1 Sascha241, 14.06.2020
    Sascha241

    Sascha241 Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe von einem Kollegen eine ältere ECM Technika 2 erhalten (auf der Plakette im Frontbereich steht ECM Giotto). Ich habe die Maschine komplett zerlegt gereinigt und entkalkt. Danach wieder ordnungsgemäß zusammengesetzt. Nach dem Einschalten hat sie gebrummt und wohl zuerst Wasser angesaugt. Druck hat sich aber nicht aufgebaut und geheizt hat sie wohl auch nicht. Ich habe die Maschine wieder abgeschaltet. Nach einer Wartezeit von ca. 30 Minuten wollte ich die Maschine erneut einschalten. Nach dem Einschalten hört man nur noch ein leises "Klack". Ansonsten passiert nichts mehr. Wo könnte der Defekt liegen? Danke für Ihre Antworten.
     
Thema:

Probleme mit ECM Technika 2

Die Seite wird geladen...

Probleme mit ECM Technika 2 - Ähnliche Themen

  1. ECM Giotto/ Technika: Probleme mit Expansionsventil und Wasserrücklauf

    ECM Giotto/ Technika: Probleme mit Expansionsventil und Wasserrücklauf: Hallo, Ich bin seit einigen Monaten immer wieder am fleißigen lesen aufgrund einer ECM Giotto/ Technika I/II (ehrlich gesagt keine Ahnung). Ich...
  2. ECM Technika - Probleme: Erst kein Wasser im Kessel, nun baut sie keinen Druck mehr auf

    ECM Technika - Probleme: Erst kein Wasser im Kessel, nun baut sie keinen Druck mehr auf: Hallo liebe Community, ich weiß leider bei meiner ECM Technika III nicht mehr weiter, vllt hat jemand einen Tipp. kurz und knackig: Pumpe pumpt,...
  3. ECM Technika IV mit E61 Brühgruppe - Probleme Ventile?

    ECM Technika IV mit E61 Brühgruppe - Probleme Ventile?: Ich hab leider seit einigen Wochen das Problem, dass nach dem Beziehen von Kaffee das Rückspülen der Brühgruppe nicht mehr korrekt funktioniert,...
  4. ECM Technika IV Profi Kesseldruck-Probleme

    ECM Technika IV Profi Kesseldruck-Probleme: Hallo zusammen, Ich habe eine 5 Jahre alte ECM Technika IV Profi und habe plötzlich folgendes Problem: Wenn ich ganz normal einen Espresso mache...
  5. ECM Technika 4: Rotationspumpe laut und Probleme mit Druck

    ECM Technika 4: Rotationspumpe laut und Probleme mit Druck: Hallo Leute, ich habe eine ECM Technika 4, die seit vielen Jahren problemlos läuft. Jetzt aber ist die Rotationspumpe plötzlich sehr laut und...