Probleme mit Entkalkung Jura X7, Bremer Smart, Franke Saphira

Diskutiere Probleme mit Entkalkung Jura X7, Bremer Smart, Franke Saphira im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Langsam verlier ich das Vertrauen in die Vollautomaten ;-) Also meiner ( Bremer Smart) hat nach der letzten Macke wieder wunderbar...

  1. #1 maltobenno, 09.01.2011
    maltobenno

    maltobenno Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Langsam verlier ich das Vertrauen in die Vollautomaten ;-)
    Also meiner ( Bremer Smart) hat nach der letzten Macke wieder wunderbar gearbeitet...
    aber jetzt will er nur noch Entkalken. Kaffeebezüge funktionieren noch aber er sagt halt " Entkalkung notwendig". Darauf hin habe ich ihn entkalkt, jedoch hat er das Programm nicht wie üblich beendet sondern immer weitergemacht, bis ich ihn ausgeschaltet habe. Er hat dann noch ein paar Tage weiter Kaffeegekocht mit der obigen Meldung eben. Jetzt wollte ich dem Problem auf die Spur gehen. Ich habe das Entkalkungsprogramm gestartet und es läuft an und jetzt hapert es: nach 20 s kommt nun ein piepen und die Aufforderung dass ich den Entkalker einfüllen solle und "entkalken" drücken soll. Quasi die Prozedur von vorne beginnen soll!
    Ich befürchte, dass sich langsam die Elektronik verabschieden möchte!
    Hat jemand von euch eine Idee? gibt es eine Möglichkeit sie zu "reseten" oder hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?
    Liebe Grüsse und einen schönen Abend
     
Thema:

Probleme mit Entkalkung Jura X7, Bremer Smart, Franke Saphira

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Entkalkung Jura X7, Bremer Smart, Franke Saphira - Ähnliche Themen

  1. Krups Arabica Picto EA8108 - Fehlercode 5 und Entkalkungsprobleme

    Krups Arabica Picto EA8108 - Fehlercode 5 und Entkalkungsprobleme: Hallo liebe Kaffeemaschinen-Community, ich bin mit einem kniffligen Problem an meiner Krups Arabica Picto EA8108 konfrontiert und hoffe auf eure...
  2. Orione 3000 Probleme nach Entkalkung

    Orione 3000 Probleme nach Entkalkung: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier im Forum und komme direkt Mal mit meinen Problemen an. Ich habe eine gebrauchte QuickMill Orione 300 gekauft...
  3. Rocket Appartamento, Pumpenprobleme nach Entkalkung

    Rocket Appartamento, Pumpenprobleme nach Entkalkung: Liebe Community, vergangenes Wochenende habe ich meine Rocket Appartamento entkalkt (Durgol). Hat gut funktioniert, am darauf folgenden Tag lief...
  4. Probleme mit der S*lis Master Top nach der Entkalkung

    Probleme mit der S*lis Master Top nach der Entkalkung: Ich habe seit Jahren eine S* Master Top Maschine. Nach dem gestrigen entkalken, dampft die Maschine nach dem Aufwärmen und bei der Verbindung zur...
  5. ECM Classica Entkalkung - Probleme mit der Pumpe

    ECM Classica Entkalkung - Probleme mit der Pumpe: Hey Leute, ich habe mir im Dezember eine gebrauchte ECM Classica von Privat (Baujahr 2015) gekauft, die bis gestern einen echt guten Eindruck...