Probleme mit Festwasseranschluss-Bezzera Matrix

Diskutiere Probleme mit Festwasseranschluss-Bezzera Matrix im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Bräuchte dringend mal einen Rat bezüglich dem Festwasseranschluss meiner Bezzera Matrix. Problem,im Tankbetrieb schnurrt Sie wie es sein soll....

  1. Rotsch

    Rotsch Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    7
    Bräuchte dringend mal einen Rat bezüglich dem Festwasseranschluss meiner Bezzera Matrix. Problem,im Tankbetrieb schnurrt Sie wie es sein soll. Schließe ich Sie an meine Pi-Power Compact Osmoseanlage an,scheint irgendwie der Wasserdruck zu niedrig zu sein. Man hört deutlich dass die Wasserpumpe unangenehme,scheppernde Geräusche macht. Maschine war heute beim Händler,dort am Festwasser alles gut. Das Problem,meine Kaffeewerkstatt schiebt es auf die Osmoseanlage (wobei das zu stimmen scheint) der Hersteller der Wasseranlage,schiebt es auf die Kaffeemaschine. D. h. er muss wissen,was braucht die Maschine beim Bezug für eine Wassermenge. Und das wiederum weiß meine Kaffeewerkstatt nicht. Super. Also,hat jemand eine Idee,was ich tun könnte?Der Wasserfilter schafft ca. einen guten l/Min. Hilft das jemandem weiter,muss das irgendwie hinkriegen. Danke für jeden Tipp.
     
  2. #2 BrühBirne, 13.01.2021
    BrühBirne

    BrühBirne Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    51
    weiß es eventuell der Hersteller?

    könnte es denn sein, dass die Anlage einfach nicht genug Wasser pro Sekunde zur Verfügung stellt? Meinen Verständnis nach würde dann die Pumpe gegen einen Unterdruck anpumpen.
     
  3. Rotsch

    Rotsch Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    7
    Na ja. So etwas vermute ich eben auch. Leider kann ich nicht mal eben bei Bezzera in Italien nachfragen, wegen der Wassermenge beziehungsweise wie die Bezzera das Wasser über den Festwasseranschluss bezieht. An sich ist meine Kaffee Werkstatt echt gut, aber es scheint da keine genaueren Daten von Bezzera zu geben. Mühsam das ganze. Hab jetzt nachher vor, meinen Wasserfilter Typen wieder mal anzusprechen.
     
  4. #4 BrühBirne, 13.01.2021
    BrühBirne

    BrühBirne Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    51
    Dann fiele mir nur noch eine Art Puffer für die Osmoseanlage ein. Osmoseanlage füllt Tank - Füllstandsschalter schließt Osmosanlageventil. (Wie beim Spülkasten.)
    ...ich vermute aber mal, dass das nicht das ist, was du dir als Lösung vorgestellt hast. Ich bin dann mal raus :D Viel Erfolg!
     
Thema:

Probleme mit Festwasseranschluss-Bezzera Matrix

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Festwasseranschluss-Bezzera Matrix - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  2. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  3. Profitec Go - Probleme Thread

    Profitec Go - Probleme Thread: Hallo zusammen, ich habe mal so einen Sammelthread für die Go erstellt, damit jeder, der Themen/Probleme/Fragen zu obiger ST Maschine hat, evtl....
  4. [Verkauft] Fellow Ode Mk1 mit Problemen

    Fellow Ode Mk1 mit Problemen: Trenne mich von meiner Fellow Ode. Hier Problem mit der Mahlgradverstellung / Fellow Ode Mk1 habe ich beschrieben, was sie für Probleme macht....
  5. Mahlkönig E65S GBW Probleme

    Mahlkönig E65S GBW Probleme: Liebe Forsten, liebe Kaffeeliebhaber, aktuell habe ich mit unserer neuen Mühle von Mahlköing meine Probleme. Vorweg, möchte ich sagen, dass die...