Probleme mit Gaggia Classic Coffee

Diskutiere Probleme mit Gaggia Classic Coffee im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Ich bin sozusagen Neueinsteiger und habe mir eine Fiorenzato T80 und eine Gaggia Classic Coffee ergattert. Die Mühle funktioniert...

  1. #1 bergheimer, 28.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2010
    bergheimer

    bergheimer Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    17
    Hallo! Ich bin sozusagen Neueinsteiger und habe mir eine Fiorenzato T80 und eine Gaggia Classic Coffee ergattert. Die Mühle funktioniert einwandfrei, nur die Gaggia macht mir Probleme. Laut Verkäufer soll die Maschine voll funktionsfähig sein und sieht auch vom Zustand her noch gut aus. Ich habe die deutsche Gebrauchsanleitung dazu und denke soweit alles richtig gemacht zu haben: Oben Wasser rein (ca. 1/2 Liter), Hauptschalter angeschaltet, ca. 6 Minuten gewartet, dann Einer-Sieb gefüllt (mit original Messlöffel), eingespannt (bis etwas über 90 Grad-Winkel) und dann Kaffeeschalter angeschaltet.
    Das Wasser läuft neben dem Sieb raus, aber nicht durch das Sieb, d.h. der gemahlene Kaffee war danach noch ganz trocken! Hab ich was falsch gemacht oder ist was defekt oder muss eventuell gereinigt werden? Wer kann mit helfen? Danke schon mal im Voraus!

    Kleiner Nachtrag: Hab gerade im Forum gestöbert und gelesen, dass die Brühgruppendichtung von EspressoXXL Probleme macht bei der Gaggia. Laut Verkäufer wurde die Brühgruppendichtung kürzlich ersetzt, allerdings weiß ich nicht welche verbaut wurde und den Verkäufer erreiche ich erst wieder im Januar. Könnte das ein Grund sein?
     
  2. #2 andi1179, 28.12.2010
    andi1179

    andi1179 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    5
    AW: Probleme mit Gaggia Classic Coffee