Probleme mit gaggia crema membran

Diskutiere Probleme mit gaggia crema membran im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Gaggia Classic Coffee. Mein Problem ist, dass bei eingesetzter Crema Membran beim Espressobrühen der...

  1. #1 84-1013817119, 28.04.2002
    84-1013817119

    84-1013817119 Gast

    Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Gaggia Classic Coffee. Mein Problem ist, dass bei eingesetzter Crema Membran beim Espressobrühen der Espresso aus dem Siebzträgerverschluss rausläuft. Selbst ohne Caffeepulver spritzt da Wasser raus. Ohne diese Membran passiert dies nicht. Ich habe aber noch nie bei Bekannten, die diese Gummischeibe nutzen, von solchen Problemen gehöhrt. Das Loch in der Membran ist auch frei. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Thomas
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    734
    Wie genau bzw. wie herum setzt du das Gummiteil in den Siebträger? Korrekt wäre zuerst das Gummi, mit dem Metallring um die Öffnung nach unten Richtung Auslauf, und dann darauf das Sieb. Normalerweise passt das so genau, dass das Sieb genauso anliegt als wäre keine Gummimembran drin.
    Wichtig ist halt die richtige Lagerichtung der Scheibe, mit dem Metallring nach oben kann sich die Öffnung bei Druck nicht erweitern, sie würde sich eher noch weiter verengen.
    Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Gummischeibe, aus welchen Gründen auch immer, keine ausreichende Öffnung besitzt. Das könntest du feststellen indem du dir die Scheibe eines Bekannten ausleihst. ;)
    Gruss
    Stefan
     
Thema:

Probleme mit gaggia crema membran

Die Seite wird geladen...

Probleme mit gaggia crema membran - Ähnliche Themen

  1. Kein crema - Probleme bei gaggia paros

    Kein crema - Probleme bei gaggia paros: Hallo zusammen, ich bin seit gut 3 Monaten von der Jura Subito auf eine Siebträgermaschine umgestiegen. Meine Wahl fiel auf die Gaggia Paros...
  2. Probleme mit Siebträgerdichtung Gaggia TD

    Probleme mit Siebträgerdichtung Gaggia TD: Liebes Forum, im Zuge der Restauration meiner Gaggia TD kam heute endlich die Siebträgerdichtung an. Ich habe sie gleich eingebaut und startete...
  3. Gaggia Classic - Anfängerprobleme - Überextraktion und Maschinenfunktion

    Gaggia Classic - Anfängerprobleme - Überextraktion und Maschinenfunktion: Hallo Gaggia-Freunde, ich habe seit Anfang der Woche eine Gaggia Classic. Leider habe ich Anfangsschwierigkeiten und bereits 1 Kilo Kaffee...
  4. Probleme mit Gaggia Classic

    Probleme mit Gaggia Classic: Hi, ich hab mir eine gebrauchte Gaggia Classic gekauft, noch die alte mit Magnetventil. Der Verkäufer hat die Maschine vorher zerlegt und...
  5. Gaggia Classic (2007) mit Problemen bei der LED

    Gaggia Classic (2007) mit Problemen bei der LED: Moin zusammen, ich habe eine Gaggia Classic, die leider einige Jahre im Keller stand und auch vorher nicht so wunderbar behandelt wurde. Nun habe...