Probleme mit gaggia crema membran

Diskutiere Probleme mit gaggia crema membran im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Gaggia Classic Coffee. Mein Problem ist, dass bei eingesetzter Crema Membran beim Espressobrühen der...

  1. #1 84-1013817119, 28.04.2002
    84-1013817119

    84-1013817119 Gast

    Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Gaggia Classic Coffee. Mein Problem ist, dass bei eingesetzter Crema Membran beim Espressobrühen der Espresso aus dem Siebzträgerverschluss rausläuft. Selbst ohne Caffeepulver spritzt da Wasser raus. Ohne diese Membran passiert dies nicht. Ich habe aber noch nie bei Bekannten, die diese Gummischeibe nutzen, von solchen Problemen gehöhrt. Das Loch in der Membran ist auch frei. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Thomas
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Wie genau bzw. wie herum setzt du das Gummiteil in den Siebträger? Korrekt wäre zuerst das Gummi, mit dem Metallring um die Öffnung nach unten Richtung Auslauf, und dann darauf das Sieb. Normalerweise passt das so genau, dass das Sieb genauso anliegt als wäre keine Gummimembran drin.
    Wichtig ist halt die richtige Lagerichtung der Scheibe, mit dem Metallring nach oben kann sich die Öffnung bei Druck nicht erweitern, sie würde sich eher noch weiter verengen.
    Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Gummischeibe, aus welchen Gründen auch immer, keine ausreichende Öffnung besitzt. Das könntest du feststellen indem du dir die Scheibe eines Bekannten ausleihst. ;)
    Gruss
    Stefan
     
Thema:

Probleme mit gaggia crema membran

Die Seite wird geladen...

Probleme mit gaggia crema membran - Ähnliche Themen

  1. Kein crema - Probleme bei gaggia paros

    Kein crema - Probleme bei gaggia paros: Hallo zusammen, ich bin seit gut 3 Monaten von der Jura Subito auf eine Siebträgermaschine umgestiegen. Meine Wahl fiel auf die Gaggia Paros...
  2. Probleme mit Gaggia Classic Coffee

    Probleme mit Gaggia Classic Coffee: Hallo zusammen, nutze die Feiertage endlich mal, um mich mit meiner Gaggia CC auseinanderzusetzen...seit ein paar Tagen zieht sie nur noch auf...
  3. Wiederholte Probleme mit Dichtringen Gaggia Classic

    Wiederholte Probleme mit Dichtringen Gaggia Classic: Hi! Ich habe ein merkwürdiges Problem mit meiner gaggia Classic. Ich habe bisher etwa halbjährlich den Dichtring, bzw die Siebträgerdichtung...
  4. Gaggia Classic Probleme mit Mods/Tuning

    Gaggia Classic Probleme mit Mods/Tuning: Hallo liebe Gemeinde ich bin Matthias Ich durfte von einem netten Boardmitglied eine 1ZPresso Handmühle kaufen für meine Mokkapots. Danach hat es...
  5. Probleme mit Siebträgerdichtung Gaggia TD

    Probleme mit Siebträgerdichtung Gaggia TD: Liebes Forum, im Zuge der Restauration meiner Gaggia TD kam heute endlich die Siebträgerdichtung an. Ich habe sie gleich eingebaut und startete...