Probleme mit Ionentauscher

Diskutiere Probleme mit Ionentauscher im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich wollte eben meinen 8-Liter-Wasserenthärter von DVA regenerieren. Nachdem dem Einfüllen des Salzes habe ich den Verschluss anscheinend etwas zu...

1. #1 microboy, 13.05.2010
    microboy

microboy Mitglied

Ich wollte eben meinen 8-Liter-Wasserenthärter von DVA regenerieren. Nachdem dem Einfüllen des Salzes habe ich den Verschluss anscheinend etwas zu fest angezogen. Jedenfalls hat der Plastikdeckel nun einen Riss und ist nicht mehr dich. Einen neuen Deckel bekomme ich dank Feiertag erst morgen früh. Kann ich das Wasser mit dem Salz solange im Gerät lassen oder sollte ich das Gerät lieber komplett entleeren?

Weiterhin habe ich bei meiner Recherche nach einem Ersatzdeckel eben gelesen, dass man nur unjodiertes Kochsalz verwenden soll da jodiertes Salz das Harz zerstört. Stimmt das? In der Anleitung des Gerätes steht lediglich man soll grobes Natriumchlorid (Kochsalz) verwenden. Solches ist auch aktuell eingefüllt - ich meine nur das ich beim letzten regenerieren normales Salz aus dem Supermarkt verwendet habe und das ist ja meist jodiert.

:-?

2. galgo

galgo Mitglied

AW: Probleme mit Ionentauscher

wenn du aktuell wirklich reines unjodiertes salz verwendet hast, kannst du es über nacht drinnen lassen

ich verwende dafür geschirrspülersalz, zwei kilo kosten nen knappen euro

gruß, galgo

3. #3 microboy, 13.05.2010
    microboy

microboy Mitglied

AW: Probleme mit Ionentauscher

Danke für die Info. Ich habe das billigste Speisesalz von der Metro-Hausmarke aro verwendet (1 kg = 0,42 Euro). Laut Verpackung besteht es aus Speisesalz mit Trennmittel E 535. Da es von der selben Marke auch jodiertes Salz gab gehe ich davon aus das meins nicht jodiert ist.

Ich verstehe trotzdem nicht warum in der Bedienungsanleitung nicht speziell darauf hingewiesen wird.

:cry:

Thema:

Probleme mit Ionentauscher

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Ionentauscher - Ähnliche Themen

1. ECM Casa IV Probleme mit Espressobezug

ECM Casa IV Probleme mit Espressobezug: Liebes Forum, ich habe mir eine Casa IV (occasion) gekauft und befürchte nun, dass die Maschine defekt ist. Ich wollte mir gestern einen...
  2. FritzBox und Gigaset DECT Telefon Probleme

FritzBox und Gigaset DECT Telefon Probleme: Ich hatte grad bei meinen Eltern ein seltsames Erlebnis mit der FritzBox 7390 mit aktueller Firmware und zwei Siemens bzw. Gigaset Telefonen: Ist...
  3. Quickmill Orione und Graef CM 800 Probleme

Quickmill Orione und Graef CM 800 Probleme: Hey, ich habe seit einiger Zeit eine Orione und eine Graef CM 800 Mühle dazu und irgendwie komme ich nicht so recht auf eine gute Ergebnisse, bzw...
  4. Plötzliche Probleme mit der Silvia...

Plötzliche Probleme mit der Silvia...: Hi Leute, seit vorgestern habe ich Probleme mit meinem Espresso Shot aus der Silvia der sonst super geklappt hat. Mühle: Eureka Mignon Single...
  5. Verkabelung Lelit PL41 TEM / Probleme nach Reparatur

Verkabelung Lelit PL41 TEM / Probleme nach Reparatur: Hallo zusammen, ich habe mir vor einem guten Monat eine gebrauchte Lelit PL 41 TEM ersteigert. Nach 2 Wochen heizte die Maschine nicht mehr......
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden