Probleme mit Korrosion

Diskutiere Probleme mit Korrosion im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wir haben eine AEG Fresh Time Cafe Maschine wo wir jetzt zum 2ten Mal das gleiche Problem haben. Jedesmal gammelt uns unten die Heizung durch....

  1. #1 MonoKind, 01.11.2018
    MonoKind

    MonoKind Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Wir haben eine AEG Fresh Time Cafe Maschine wo wir jetzt zum 2ten Mal das gleiche Problem haben. Jedesmal gammelt uns unten die Heizung durch.

    [​IMG]
    Genau unter der Klemme entstehen immer wieder kleine Löcher/Risse so das das Wasser dann irgendwann durchläuft.
    Ob es nun an unserem sehr kalkhaltigen Wasser liegt oder an der Alu Heizung weiß ich leider nicht

    Nun wäre meine Frage was kann ich tun damit das nicht ständig passiert Wir sind sonst richtig zufrieden mit der Maschine aber dieses Problem nervt wirklich.

    Würde mich riesig freuen wenn jemand Tipps hat.

    LG Monokind
     
  2. #2 Augschburger, 01.11.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Stichwort: Elektrochemische Spannungsreihe
    Ich würde versuchen, ein anderes Material zum Klemmen zu verwenden oder Silikon als Isolator dazwischenpacken. Letzteres wirkt aber nur bedingt: Wenn es vollständig mit Wasser benetzt ist, ist es vorbei mit der "Isolationswirkung". Und bestmöglich trocken halten!
     
    MonoKind gefällt das.
  3. #3 MonoKind, 01.11.2018
    MonoKind

    MonoKind Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ok, ich muss mal gucken wie heiß das da unten wird. Dann könnte man es vielleicht mit einem Kleber befestigen und die Klemme entfernen.
    Danke für den Tipp!
     
    Augschburger gefällt das.
  4. #4 Kantenhocker, 01.11.2018
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Ich würde Teflonband unter die Klemme legen und darauf achten, das es beim Zusammenbau nicht verkratzt. Teflonband ist dünner als Silikon und Temperaturbeständig genug. Nass wird die Stelle im Normalfall ja nicht.
     
    MonoKind und Augschburger gefällt das.
  5. #5 kölner, 01.11.2018
    kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    281
    Ich würde versuchen die Klemme komplett mit Schrumpfschlauch zu überziehen.
    Notfalls zwei Lagen.
     
    MonoKind gefällt das.
  6. #6 MonoKind, 01.11.2018
    MonoKind

    MonoKind Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ihr habt echt richtig gute Ideen. Ganz lieben Dank. Wäre ich niemals allein drauf gekommen. Muß ich wirklich zugeben.
     
  7. #7 Cappu_Tom, 01.11.2018
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.897
    Zustimmungen:
    9.209
    Wenn ich mir das so anschaue: bist du sicher, dass da kein Wasser im Spiel ist?
     
    -Dune- gefällt das.
  8. #8 Cappu_Tom, 01.11.2018
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.897
    Zustimmungen:
    9.209
    Zwar OT, aber gerade drüber gestolpert auf der Suche nach einer Explosionszeichnung:
    Auf der AEG Seite wird die Ulka EX4 als Ersatzteil zum stolzen Preis von € 146,83 angeboten :eek: oder ein Standard-Zweierauslauf für einen Siebträger um € 51,40 ...
     
Thema:

Probleme mit Korrosion

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Korrosion - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Classe 6 E Druckprobleme

    Rancilio Classe 6 E Druckprobleme: Hallo Community, meine Zentraleinheit meiner Rancilio Classe 6 E macht Probleme mit dem Druckaufbau für die Pumpe. Die Pumpe baut bei Bezug den...
  2. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  3. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  4. Profitec Go - Probleme Thread

    Profitec Go - Probleme Thread: Hallo zusammen, ich habe mal so einen Sammelthread für die Go erstellt, damit jeder, der Themen/Probleme/Fragen zu obiger ST Maschine hat, evtl....
  5. [Verkauft] Fellow Ode Mk1 mit Problemen

    Fellow Ode Mk1 mit Problemen: Trenne mich von meiner Fellow Ode. Hier Problem mit der Mahlgradverstellung / Fellow Ode Mk1 habe ich beschrieben, was sie für Probleme macht....