Probleme mit Lelit Bianca - FI fliegt raus

Diskutiere Probleme mit Lelit Bianca - FI fliegt raus im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo meine Bianca hat mal wieder den Geist aufgegeben. ich habe heute seit längerer Zeit den Dampf wieder eingeschalten. Dann hat die Maschine...

  1. #1 retouchedd, 21.02.2021
    retouchedd

    retouchedd Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Hallo meine Bianca hat mal wieder den Geist aufgegeben.

    ich habe heute seit längerer Zeit den Dampf wieder eingeschalten. Dann hat die Maschine nicht aufgehört zu pumpen. Der Füllstand im Tank hat sich nicht geändert.

    Paar mal ein und ausgeschaltet.. gleicher Zustand. Wenn ich den Dampf ausgemacht hab konnte ich normal beziehen.

    hab dann mal aufgeschraubt und geschaut ob man was sieht. Alles normal. In einem anderen Thread hab ich gesehen, dass es ein Problem mit den Ventilen sein könnte. Bissl dran rumgewackelt. Beim nächsten einschalten FI geflogen. Wenn ich den Stecker am Damkessel ab mache läuft die Maschine. Zwar andauerndes Pumpen, aber sie geht. Mit dem Stecker dran fliegt der FI.

    hat jemand einen Rat? Da ich nirgends Wasser sehen kann gehe ich von einem Bauteildefekt aus. Was meint ihr?
     

    Anhänge:

  2. #2 retouchedd, 22.02.2021
    retouchedd

    retouchedd Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Evlt. ist das ja im Reparatur-Bereich besser aufgehoben. Vllt. kann das verschoben werden?
     
  3. Pflunz

    Pflunz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1.780
    Wenn die Pumpe pumpt aber der Kessel nicht voller wird, ist es das erste 3-Wege Ventil nach der Pumpe.

    Ist es der FI der fliegt oder die Sicherung? Beim FI hätte die Phase irgendwo kontakt zur Erde. Bei der Sicherung kann es eine durchgebrannte Heizung sein.
     
  4. #4 retouchedd, 22.02.2021
    retouchedd

    retouchedd Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Der große Schalter im Sicherungskasten fällt. Das ist der FI oder? Der kleine für "Küche" bleibt oben. Ist zwar recht unwahrscheinlich dass ich irgendwo Wasser rein bekommen habe aber ich lass mal noch etwas trocknen und schau ob ich irgendwo wasser sehe. Vielen Dank schon mal!

    Falls an der Heizung ein Fehler ist müsste man die ja durchmessen können oder?
     
  5. #5 TheBoNe, 22.02.2021
    TheBoNe

    TheBoNe Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    429
    den FI 100%ig von den Sicherungsautomaten unterscheiden zu können, sollte die erste Prüfung und Grundvoraussetzung sein, um ein irgendein Elektrogerät öffnen zu dürfen.
     
    Gerwolf, dooyou, Yggdrasil und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #6 retouchedd, 22.02.2021
    retouchedd

    retouchedd Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Ich glaube das war scho korrekt.

    Also aktuell ist es so, dass wenn ich den Heizstab unten abklemme die Maschine angeht. Es wird aber ohne Ende gepummt. Also vermutlich Heizung + Magnetventil irgend ein Schaden.

    Muss ich wohl zum Service bringen.
     
  7. #7 JoergI., 06.05.2023
    JoergI.

    JoergI. Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    15
    Ich hatte das auch. Wurde bei mir BIANCA v1 durch ein hart gewordenes T-Stück das in den durchsichtigen Plastikschläuchen sitzt verursacht. Ist immer bissl Wasser auf den Niveauregler getropft. Das hat sich zunächst dadurch geäußert, dass der FI sporadisch geflogen ist, dann hat die Maschine seltsame Sachen mit der Pumpe gemacht und dann war sie tot.
    War ein teurer Spaß, denn Niveauregler und LLC sind dabei draufgegangen.
     
Thema:

Probleme mit Lelit Bianca - FI fliegt raus

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Lelit Bianca - FI fliegt raus - Ähnliche Themen

  1. Lelit Bianca - Probleme mit Nadelventil

    Lelit Bianca - Probleme mit Nadelventil: Hallo zusammen, Ich habe eine Bianca V3, bei der es immer wieder zu Schwankungen in den Bezügen kommt. Festgestellt habe ich letztlich eine...
  2. Aufheizprobleme bei Lelit Bianca

    Aufheizprobleme bei Lelit Bianca: Hallo miteinander ich habe folgendes Problem mit meiner Lelit Bianca. Beim Aufheizen gibt es soweit ich das beurteilen kann Probleme mit einem...
  3. Probleme bei Dampfbezug Lelit Mara

    Probleme bei Dampfbezug Lelit Mara: Was könnte das Problem bei unserer halbjährig alten Lelit Mara x sein? Espresso ziehen geht problemlos. Bei der Dampfdüse kommt jedoch kaum Dampf...
  4. Lelit Kate PL82T - Anfängerprobleme

    Lelit Kate PL82T - Anfängerprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit einer Lelit Kate PL82T noch ein paar Anfängerprobleme. Für den ersten Start versuche ich es mit dem Kaffepaket hier:...
  5. Lelit Mara X Dampf Probleme

    Lelit Mara X Dampf Probleme: Hallo, hatte es schon kurz in einer Kaufberatung angerissen, dass meine aktuelle Maschine Probleme macht. Handelt sich um die v1 aus 04/2021....