Probleme mit Mahlwerk bei Saeco Vienna

Diskutiere Probleme mit Mahlwerk bei Saeco Vienna im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Der gemahlene Kaffee ist trotz Einstellung immer sehr grob und es werden auch keine Pellets gepresst sondern diese zerfallen. Wie wird ein...

  1. carl

    carl Gast

    Der gemahlene Kaffee ist trotz Einstellung immer sehr grob und es werden auch keine Pellets gepresst sondern diese zerfallen. Wie wird ein Mahlwerk richtig gereinigt und wieder eingestellt? Hat jemand damit Erfahrung. Möchte eigentlich kein neues Mahlwerk kaufen wenn es möglich ist dies selber zu erledigen. Wird die inner e Schraube des Mahlwerkkegels ganz angezogen? Manchmal hüpft der aussere Ring an einer Seite etwas hoch und muss dann wieder runtergedrückt werden.
     
  2. 6.638

    6.638 Gast

    AW: Probleme mit Mahlwerk bei Saeco Vienna

    Nachdem ich gerade einen Anruf erhalten habe , daß das Mahlwerk mal blockiert und ich die Maschine noch einmal gesehen habe ....

    Es handelt sich um eine Spidem Trevi und der obere Mahlscheibenträger verklemmt sich immer wieder einmal und dann blockiert eben das Mahlwerk.

    Die Maschine wurde einmal vom Servicedienst getrocknet , da Wasser ins Mahlwerk geschüttet wurde und ich habe den Verdacht, daß das Mahlwerk nicht korrekt zusammen gebaut wurde. Der obere Mahlscheibenträger wird "nur" über den Bohnentrichter und dazwschenliegender "Gummilippe" fixiert und das kann's wohl nicht sein ? Hat jemand eine gute Beschreibung wenn möglich bebildert dann kann ich morgen die Maschine korrekt zusammen bauen .
    Gruss
    Kailash
     
  3. #3 betateilchen, 31.01.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Probleme mit Mahlwerk bei Saeco Vienna

    Schick mir eine email, damit ich es nicht vergesse.

    Aber dafür einen auf den Tag genau sechs Jahre alten Thread auszugraben ist schon cool :cool:
     
  4. 6.638

    6.638 Gast

    AW: Probleme mit Mahlwerk bei Saeco Vienna

    @ Betateilchen : zwischendurch muss man Archivleichen Gassi führen :cool:

    Mit der Anleitung haben "sie" es ohne meine Mithilfe geschafft - dank dir für die schnelle Hilfe...
     
Thema:

Probleme mit Mahlwerk bei Saeco Vienna

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Mahlwerk bei Saeco Vienna - Ähnliche Themen

  1. Mahlwerkprobleme bei Saeco Magic Comfort Plus

    Mahlwerkprobleme bei Saeco Magic Comfort Plus: Ich habe hier von einem Bekannten besagte Maschine. Das eigentliche problem war, dass versehentlich Wasser in den Bohnenbehälter gegossen wurde....
  2. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  3. Faema Erika hat Probleme mit dem Mahlwerk

    Faema Erika hat Probleme mit dem Mahlwerk: Liebe Kaffegemeinde, ich bitte um Hilfe. Meine Ex brachte mir ihre Faema Erika ( Faema Erika – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso,...
  4. Probleme mit S... Dose Control Pro nach Mahlwerk Einstellung

    Probleme mit S... Dose Control Pro nach Mahlwerk Einstellung: Moin, ich versuche aktuell meine Mühle, die S... Dose Control Pro, richtig einzustellen. Da die Mühle nicht fein genug gemahlen hat, in der...
  5. Braun 3045 probleme mit dem Mahlwerk nach Demontage

    Braun 3045 probleme mit dem Mahlwerk nach Demontage: Guten Tag, Ich musste wegen den defekten Timer ersetzen - ohne Probleme. Beim Zusammenbau des Mahlwerkes habe ich das Problem, dass es nur noch...