probleme mit meiner B.F.C. la vittoria

Diskutiere probleme mit meiner B.F.C. la vittoria im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; servus und hallo zusammen, leider brauche ich Hilfe mit meiner Maschine. Letzte Woche fingen die Probleme an. Wie gewohnt habe ich die...

  1. nlab73

    nlab73 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    servus und hallo zusammen,

    leider brauche ich Hilfe mit meiner Maschine. Letzte Woche fingen die Probleme an. Wie gewohnt habe ich die Maschine angeschaltet und Sie hat wassergezogen wie gewohnt. Verwende den inliegenden 5l Tank. Auf einmal hat es gepufft und mir ist das Wasser unten aus der Maschine gelaufen.:-( Nachdem ich eine kurze Zeit wartete habe ich Sie erneut eingeschaltet und das Wasser lief weiter bis ich den Milchaufschäumer aufdrehte. Auf einmal war wieder alles gut.
    Nun heute passierte folgendes, eingeschaltet und normal Kaffe 2 Kaffee rausgelassen alles gut. Dann war ich kurz weg und komme zurück -->Maschine an, Gehäuse warm aber die grüne Kontrollleuchte für den Heizvorgang aus, kein Druck und die Pumpe macht keinen Muckser mehr. Unter dem Ausgussgitter ist ein Bauteil mit einer gelben LED die auch dunkel ist und auch nach anheben des Tanks tut sich einfach nicht. Jetzt habe ich die Maschine komplett abküllen lassen und erneut eingeschaltet. Die Betriebsleuchte brennt aber mein Baby ist tod.
     
  2. #2 Hanspresso, 21.02.2011
    Hanspresso

    Hanspresso Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    6
    AW: probleme mit meiner B.F.C. la vittoria

    Hallo,
    kannst Du mal Dein Modell genauer angeben?
    Was heißt unter dem Ausgussgitter? Wo ist das genau?
    Grüße Hans
     
  3. nlab73

    nlab73 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: probleme mit meiner B.F.C. la vittoria

    Hallo Hans,

    also mein Modell nennt sich LA VITTORIA,
    Typ: 1GV EL
    Matric. 01091610
    Anno 2001

    Das Gitter liegt auf der Wanne unter dem Siebträger wo Du die Tasse abstellst um wen der Kaffee druchläuft. Hierunter liegt ein Bauteil in das zwei Kupferleitungen führen. Obenauf ein Elektroteil mit Kabel. Das teil trägt die Nummer 3T01 sowie in zweiter Zeile 9.0.96.02. Jenes Teil hat eine gelbe LED die normal leuchtet. Doch leider ist dem nicht so.
    Wie beschrieben, die Kontrollleuchte des Hauptschalters brennt nach Betätigung. Doch leider springt weder die Pumpe an wie im Normalfall noch fängt die Maschine an zu heizen.

    Wäre cool wenn Du eine Idee hattest was das woll sein könne.:roll:

    Liebe Grüsse vom Bodensee, nico.
     
  4. #4 Fritz KaDelle, 21.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2011
    Fritz KaDelle

    Fritz KaDelle Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    AW: probleme mit meiner B.F.C. la vittoria

    Ist möglicherweise Wasser in den Innenraum gekommen? Hört sich an, als wenn zeitweise der Druckwächter (Pressostat) auslöst und deswegen dein BABY stumm ist!

    Ist mir auch passiert aber bei einer Bezzera 07. Gleiche Symptomatik!

    Tip:
    1. Stecker ziehen
    2. Gehäuse abnehmen
    3. Innen trocknen
    4. Druckwächter wieder scharf machen
    5. Alles gut durchtrocknen - vorallem Elektronik
    6. Gerät wieder zusammenschrauben
    7. Stecker rein

    Dann dürfte das Baby wieder schreien!

    Gruss
    FKD
     
  5. nlab73

    nlab73 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: probleme mit meiner B.F.C. la vittoria

    ok. wie mache ich den druckwachter wieder scharf?
     
  6. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    228
    AW: probleme mit meiner B.F.C. la vittoria

    Hi

    dann dürfte es sich bei dem Teil um dieses (Flowmeter) handeln:
    [​IMG]
    QUELLE: XXL - #400004

    das Ding darf ruhig nass werden - wird nur mit Kleinspannung belegt.
    Aber wenn der Leuchtidiot nicht mehr brennt und es "gepufft" hat dann ist die eigentliche Ursache woanders zu suchen.
    Hörte sich dieses "Puffen" mehr nach Kurzschluß oder mehr nach unkontrolliertem Wasseraustritt an?
    Bau das Gehäuse ab und "zeig" uns die Innereien.

    "Fritzz"
     
Thema:

probleme mit meiner B.F.C. la vittoria

Die Seite wird geladen...

probleme mit meiner B.F.C. la vittoria - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit meiner BZ10 (Manometer/Druck)

    Probleme mit meiner BZ10 (Manometer/Druck): Hallo Freunde des guten Kaffeegeschmacks, ich habe eine Frage an Euch. Meine Bezzera BZ10 macht aktuell leider Probleme und leider habe ich...
  2. 2 Probleme an meiner Cimbali junior - Bitte um Hilfe

    2 Probleme an meiner Cimbali junior - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, schon seit längerer Zeit ist mir bei meiner Maschine aufgefallen, dass die Pumpe sehr lange (10-20 Sekunden) pumpen muss, bis...
  3. Probleme mit meiner Delonghi Prima Donna S ECAM 26.455

    Probleme mit meiner Delonghi Prima Donna S ECAM 26.455: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln mit meiner Delonghi Prima Donna s ECAM 26.455 und bräuchte dringend Eure Hilfe. Meine Prima Donna bringt...
  4. Probleme mit meiner Graef ES 90

    Probleme mit meiner Graef ES 90: Hallo Liebe Forenmitglieder, Leider streikt meine Graef ES 90 ! Ich habe jedoch keine Ahnung von der Technik! Folgendes Problem liegt vor: Nach...
  5. Erneute Probleme mit meiner Bezzera BZ10

    Erneute Probleme mit meiner Bezzera BZ10: Guten Tag, vor Kurzem hatte ich ein Druckproblem mit meiner Bezzera BZ10. Lentzendlich war die Pumpe defekt und ich habe die Pumpe gegen eine...