Probleme mit meiner BZ99

Diskutiere Probleme mit meiner BZ99 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Probleme mit meiner BZ99 Es war zum einen ein abgeknickter Schlauch, von der Pumpe zum Eckstück. Da sitzt normalerweise ein Teflonschlauch...

  1. #21 Bubikopf, 16.03.2012
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Probleme mit meiner BZ99

    Da sitzt normalerweise ein Teflonschlauch der nicht abknicken sollte.
    Und deshalb solltest Du mal Bilder deiner Maschine einstellen, wer weiss, was da schon alles so dran verbastelt wurde.
    Welche Pumpe ist denn derzeit drin?
    Hat die Pumpe einen Bypass ?
    EX4.
    Das Fitting ist Gewindedichtend ( unten im HX ), der Anschluss ist konusdichtend ( Rohr mit Überwurfmutter ).
    Wo genau ist es undicht ( Bilder ! )
    Gewinde mit Teflonband, Teflonfaden oder Flüssigdicht dichten, konusdichtend besser zentrieren und etwas fester ziehen ( nach fest kommt ab ).
    Gruss Roger
     
  2. Sean69

    Sean69 Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit meiner BZ99

    So sieht das ganze aus:
    [​IMG]
    Vorher
    [​IMG]
    Nachher
    [​IMG]
    Dort tritt der Dampf aus
    [​IMG]
    Das ist die Röhre von unten, ich sehe da keinen Konus

    Also man sieht ja, dass die Ecke jetzt über die Seitenwand hinaussteht.
    lg und danke für die schnelle Antwort Roger

    Ach und es ist ne alte Fluid o tech drin, habe vor Rogers Road2SilentBezzi ein wenig nachzumachen, also Nubsi, ex4, Schläuche usw. Gibts da ne gute Anleitung? Mein Wissen darüber kommt aus verschiedenen Foren :)
     
  3. #23 Bubikopf, 16.03.2012
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Probleme mit meiner BZ99

    Ich schon.
    [​IMG]
    Lötnippel konisch heisst so ein Teil und befindet sich am Ende des Rohres.
    Da wo es undicht ist, ist es definitiv konisch dichtend. Den Konus mal glattschleifen könnte helfen falls er Scharten hat.
    Der CNS Schlauch ist so nicht original, ein etwas längerer würde helfen.
    XXL B.Nr. 520616_20
    Damit kannst Du dann sogar den 90°Bogen weglassen und direkt an das T-Stück vor dem MV anschliessen.
    Gruss Roger
     
Thema:

Probleme mit meiner BZ99

Die Seite wird geladen...

Probleme mit meiner BZ99 - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit meiner Euro2000 ...

    Probleme mit meiner Euro2000 ...: Hallo ihr lieben ... Ich habe im Sommer von meinem Vater eine Euro2000 Kaffeemaschine (siehe Anhang) geschenkt bekommen. Das gute Stück dürfte an...
  2. Probleme mit meiner LaPavoni Giotto

    Probleme mit meiner LaPavoni Giotto: Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann mir helfen habe eine LaPavoni Giotto gekauft ca. 2019. bis jetzt lieg sie einwandfrei und der...
  3. Probleme mit meiner BZ10 (Manometer/Druck)

    Probleme mit meiner BZ10 (Manometer/Druck): Hallo Freunde des guten Kaffeegeschmacks, ich habe eine Frage an Euch. Meine Bezzera BZ10 macht aktuell leider Probleme und leider habe ich...
  4. 2 Probleme an meiner Cimbali junior - Bitte um Hilfe

    2 Probleme an meiner Cimbali junior - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, schon seit längerer Zeit ist mir bei meiner Maschine aufgefallen, dass die Pumpe sehr lange (10-20 Sekunden) pumpen muss, bis...
  5. Probleme mit meiner Delonghi Prima Donna S ECAM 26.455

    Probleme mit meiner Delonghi Prima Donna S ECAM 26.455: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln mit meiner Delonghi Prima Donna s ECAM 26.455 und bräuchte dringend Eure Hilfe. Meine Prima Donna bringt...