Probleme mit meiner DeLonghi Magnifica ESAM 2100

Diskutiere Probleme mit meiner DeLonghi Magnifica ESAM 2100 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Meine ESAM 3100 ist jetzt knapp ein Jahr alt und wirft erstens den Kaffee nicht in den dafür vorgesehenen Auffangbehälter, sondern wild in die...

  1. #1 Nagheera, 14.10.2010
    Nagheera

    Nagheera Gast

    Meine ESAM 3100 ist jetzt knapp ein Jahr alt und wirft erstens den Kaffee nicht in den dafür vorgesehenen Auffangbehälter, sondern wild in die Maschine und zweitens ist der Kaffee nur noch als gefärbtes Wasser zu bezeichnen.

    Der Kolben in der Brüheinheit ist leichtgängig und frisch mit Silikonfett gefettet - nach Anruf bei der Hotline von DL.

    Bei der Kaffeestärke ist es völlig egal, ob kleine oder grosse Kaffeemenge oder kleine oder grosse Tassengrösse oder 1 oder 2 Tassen - es kommt immer nur Plörre raus.

    Hat jemand einen heissen Tip für mich?
     
  2. jokel

    jokel Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    AW: Probleme mit meiner DeLonghi Magnifica ESAM 2100

    Evtl. war mal ein Steinchen in den Bohnen und hat dein Mahlwerk beschädigt. Da du noch Garantie hast, einschicken.
     
  3. #3 Nagheera, 14.10.2010
    Nagheera

    Nagheera Gast

    AW: Probleme mit meiner DeLonghi Magnifica ESAM 2100

    woran könnte es denn noch liegen, wenn nicht am Mahlwerk - wenn ich gemahlenes Kaffeepulver einfülle kommt auch nix anderes raus?
     
  4. #4 W1cht3lm@nn, 14.10.2010
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Probleme mit meiner DeLonghi Magnifica ESAM 2100

    Es könnte mit genereller Schwergängigkeit der Brühgruppe zu tun haben, welche an dem umherfliegenden Kaffeepulver erkennbar ist.

    Wenn dabei der obere Brühkolben zu früh hochgedrückt wird schaltet die Maschine ab ohne dass das Kaffeepulver zusammengedrückt wurde.
     
  5. #5 Nagheera, 15.10.2010
    Nagheera

    Nagheera Gast

    AW: Probleme mit meiner DeLonghi Magnifica ESAM 2100

    wäre denkbar - was kann ich dagegen tun? Ich habe das Ding nach Anweisung bereits zweimal zerlegt, neu mit Silikonfett eingefettet und dann wieder zusammen gebaut - was kann ich noch versuchen?
     
  6. #6 W1cht3lm@nn, 15.10.2010
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Probleme mit meiner DeLonghi Magnifica ESAM 2100

    Garantiereparatur?
     
  7. #7 Nagheera, 15.10.2010
    Nagheera

    Nagheera Gast

    AW: Probleme mit meiner DeLonghi Magnifica ESAM 2100

    wäre die letzte Möglichkeit - ich möchte ungern wochenlang darauf verzichten, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt....
     
  8. Sabii

    Sabii Gast

    AW: Probleme mit meiner DeLonghi Magnifica ESAM 2100

    Hallo,
    Ich habe mir vor kurzem eine Gebrauchte Delonghi Magnifica II gekauft.
    Wenn man aber Kaffeepulver rein leert kommt dieses sofort wieder unten raus und somit ist dann die ganze maschine voll.
    Was könnte da los sein?
    MFG
     
  9. jokel

    jokel Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    AW: Probleme mit meiner DeLonghi Magnifica ESAM 2100

    Im Klartext: Du wählst an der Maschine die Funktion "vorgemahlenes Pulver", machst oben die Klappe auf und füllst mit dem Portionslöffel Kaffeepulver ein, das dann sofort unten in die Tropfschale fällt.
    Ist das so richtig?
     
  10. Sabii

    Sabii Gast

    AW: Probleme mit meiner DeLonghi Magnifica ESAM 2100

    ja genau das stimmt
     
  11. #11 Nagheera, 27.11.2010
    Nagheera

    Nagheera Gast

    AW: Probleme mit meiner DeLonghi Magnifica ESAM 2100

    geht eigentlich nicht, da sich dazwischen die Brüheinheit befindet - sofern sie nicht vergessen wurde einzusetzen....
     
  12. jokel

    jokel Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    AW: Probleme mit meiner DeLonghi Magnifica ESAM 2100

    Oder sie an der falschen Stelle steht. Wenn du die Tür aufmachst, wie steht die Brühgruppe? In Richtung 11 Uhr oder 1 Uhr?
     
Thema:

Probleme mit meiner DeLonghi Magnifica ESAM 2100

Die Seite wird geladen...

Probleme mit meiner DeLonghi Magnifica ESAM 2100 - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit meiner Delonghi Prima Donna S ECAM 26.455

    Probleme mit meiner Delonghi Prima Donna S ECAM 26.455: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln mit meiner Delonghi Prima Donna s ECAM 26.455 und bräuchte dringend Eure Hilfe. Meine Prima Donna bringt...
  2. Probleme mit meiner Euro2000 ...

    Probleme mit meiner Euro2000 ...: Hallo ihr lieben ... Ich habe im Sommer von meinem Vater eine Euro2000 Kaffeemaschine (siehe Anhang) geschenkt bekommen. Das gute Stück dürfte an...
  3. Probleme mit meiner LaPavoni Giotto

    Probleme mit meiner LaPavoni Giotto: Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann mir helfen habe eine LaPavoni Giotto gekauft ca. 2019. bis jetzt lieg sie einwandfrei und der...
  4. Probleme mit meiner BZ10 (Manometer/Druck)

    Probleme mit meiner BZ10 (Manometer/Druck): Hallo Freunde des guten Kaffeegeschmacks, ich habe eine Frage an Euch. Meine Bezzera BZ10 macht aktuell leider Probleme und leider habe ich...
  5. 2 Probleme an meiner Cimbali junior - Bitte um Hilfe

    2 Probleme an meiner Cimbali junior - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, schon seit längerer Zeit ist mir bei meiner Maschine aufgefallen, dass die Pumpe sehr lange (10-20 Sekunden) pumpen muss, bis...