Probleme mit meiner Delonghi Prima Donna S ECAM 26.455

Diskutiere Probleme mit meiner Delonghi Prima Donna S ECAM 26.455 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; sorry Dominic, habe dir ausversehen die falschen Foto geschickt. Probiere es nochmal. Gruss Steffen

Schlagworte:
  1. #21 wassermann1661, 02.07.2017
    wassermann1661

    wassermann1661 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    sorry Dominic,
    habe dir ausversehen die falschen Foto geschickt.
    Probiere es nochmal.
    Gruss Steffen
     

    Anhänge:

  2. #22 aspseka, 02.07.2017
    aspseka

    aspseka Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2017
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    40
    Also da kann ich keine offensichtliche Beschädigung sehen - allerdings auch keine mechanischen Teile. Halbleiter können natürlich "durchbrennen", aber das passiert doch recht selten.
    Es ist also entweder dies der Fall (= Steuerung defekt), oder die Anschlüsse der Pumpe auf der Platine sind korrodiert oder die Steuerung steuert die Pumpe nur an, wenn irgendwelche Sensoren irgendwelche Zustände melden (Wasserstand käme da in den Sinn).
    Das per Ferndiagnose herauszufinden dürfte aber so gut wie unmöglich sein. Du kannst vielleicht noch bei kaffee-welt nachfragen, die beschäftigen sich eher mit VA.

    Wenn Du in diesem "Diagnosemodus" die Pumpe einzeln aktivieren kannst und sie dann dennoch nicht läuft, dann sind es wohl entweder die Kontakte auf der Steuerung oder die Steuerung selber.
    Mehr kann ich da, fürchte ich, nicht helfen.

    Trotzdem noch einen schönen Sonntag,
    Dominic
     
  3. #23 wassermann1661, 02.07.2017
    wassermann1661

    wassermann1661 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hier nochmal zwei Fotos,
    ich hoffe Du kannst diesmal was erkennen!
    Gruss Steffen
     

    Anhänge:

  4. #24 wassermann1661, 02.07.2017
    wassermann1661

    wassermann1661 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine Hilfe.
    Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Sonntag.
    Gruss Steffen.
     
  5. Samlek

    Samlek Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde, der Fall ist zwar schon älter aber ich versuche es einfach mal.
    Ich habe momentan das gleiche Problem mit meiner PrimaDonna Soul und bin fast am verzweifeln.
    Hat es hier eine Lösung gegeben? Diese würde mich sehr interessieren.

    Gruß Samuel
     
  6. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    2.490
    Ich hatte mal unerklärliche Fehler an einer Primadonna S 26.455.
    Der Testmodus lief auch einwandfrei.
    Gelöst hab ich es mit einem Tausch der Elektronik, wird auch Leistungsplatine genannt. Also neue (bzw. gebrauchte) Platine rein. Gut wars. Offenbar hat die Firmware Bugs und stolpert dann über fehlerhaft gespeicherte Datensätze im internen EEPROM vom Mikrocontroller.
     
Thema:

Probleme mit meiner Delonghi Prima Donna S ECAM 26.455

Die Seite wird geladen...

Probleme mit meiner Delonghi Prima Donna S ECAM 26.455 - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit meiner Euro2000 ...

    Probleme mit meiner Euro2000 ...: Hallo ihr lieben ... Ich habe im Sommer von meinem Vater eine Euro2000 Kaffeemaschine (siehe Anhang) geschenkt bekommen. Das gute Stück dürfte an...
  2. Probleme mit meiner LaPavoni Giotto

    Probleme mit meiner LaPavoni Giotto: Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann mir helfen habe eine LaPavoni Giotto gekauft ca. 2019. bis jetzt lieg sie einwandfrei und der...
  3. Probleme mit meiner BZ10 (Manometer/Druck)

    Probleme mit meiner BZ10 (Manometer/Druck): Hallo Freunde des guten Kaffeegeschmacks, ich habe eine Frage an Euch. Meine Bezzera BZ10 macht aktuell leider Probleme und leider habe ich...
  4. 2 Probleme an meiner Cimbali junior - Bitte um Hilfe

    2 Probleme an meiner Cimbali junior - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, schon seit längerer Zeit ist mir bei meiner Maschine aufgefallen, dass die Pumpe sehr lange (10-20 Sekunden) pumpen muss, bis...
  5. Probleme mit meiner Graef ES 90

    Probleme mit meiner Graef ES 90: Hallo Liebe Forenmitglieder, Leider streikt meine Graef ES 90 ! Ich habe jedoch keine Ahnung von der Technik! Folgendes Problem liegt vor: Nach...