Probleme mit Mühlwerk Ariete Roma de Luxe

Diskutiere Probleme mit Mühlwerk Ariete Roma de Luxe im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, habe meine erste Espressomaschine ersteigert,eine Ariete Roma de Luxe, und nun tun sich kleine Probleme auf: Die Bohnen werden nicht in die...

  1. nukum

    nukum Gast

    Hallo,
    habe meine erste Espressomaschine ersteigert,eine Ariete Roma de Luxe, und nun tun sich kleine Probleme auf:
    Die Bohnen werden nicht in die Mühle reingezogen, sie tanzen und springen auf und im Mahlwerk, werden aber kaum gemahlen.Als ob die Mühle zu schnell dreht.
    Beim Aufschrauben bin ich auch an meine Grenzen gestoßen, habe zwar alle Schrauben gelöst, es klemmt aber bei der Düse, bekomme Gehäuse also nicht auf.
    Und zu guter letzt habe ich den Mahlgrad verändert und die Mühle mahlt nur noch grob, wie kann ich den Mahlgrad verfeinern ohne am Behälter zu drehen weil da schon alles verstellt ist.
    Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
    Vielen Dank für Hilfe
     
Thema:

Probleme mit Mühlwerk Ariete Roma de Luxe

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Mühlwerk Ariete Roma de Luxe - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Classe 6 E Druckprobleme

    Rancilio Classe 6 E Druckprobleme: Hallo Community, meine Zentraleinheit meiner Rancilio Classe 6 E macht Probleme mit dem Druckaufbau für die Pumpe. Die Pumpe baut bei Bezug den...
  2. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  3. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  4. Profitec Go - Probleme Thread

    Profitec Go - Probleme Thread: Hallo zusammen, ich habe mal so einen Sammelthread für die Go erstellt, damit jeder, der Themen/Probleme/Fragen zu obiger ST Maschine hat, evtl....
  5. [Verkauft] Fellow Ode Mk1 mit Problemen

    Fellow Ode Mk1 mit Problemen: Trenne mich von meiner Fellow Ode. Hier Problem mit der Mahlgradverstellung / Fellow Ode Mk1 habe ich beschrieben, was sie für Probleme macht....