Probleme mit Mühlwerk Ariete Roma de Luxe

Diskutiere Probleme mit Mühlwerk Ariete Roma de Luxe im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, habe meine erste Espressomaschine ersteigert,eine Ariete Roma de Luxe, und nun tun sich kleine Probleme auf: Die Bohnen werden nicht in die...

1. nukum

nukum Gast

Hallo,
    habe meine erste Espressomaschine ersteigert,eine Ariete Roma de Luxe, und nun tun sich kleine Probleme auf:
    Die Bohnen werden nicht in die Mühle reingezogen, sie tanzen und springen auf und im Mahlwerk, werden aber kaum gemahlen.Als ob die Mühle zu schnell dreht.
    Beim Aufschrauben bin ich auch an meine Grenzen gestoßen, habe zwar alle Schrauben gelöst, es klemmt aber bei der Düse, bekomme Gehäuse also nicht auf.
    Und zu guter letzt habe ich den Mahlgrad verändert und die Mühle mahlt nur noch grob, wie kann ich den Mahlgrad verfeinern ohne am Behälter zu drehen weil da schon alles verstellt ist.
    Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
    Vielen Dank für Hilfe

Thema:

Probleme mit Mühlwerk Ariete Roma de Luxe

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Mühlwerk Ariete Roma de Luxe - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Brühdruck bei Bezzera BZ10

Probleme mit Brühdruck bei Bezzera BZ10: Hallo, ich hatte meine 10 Jahre alte Bezzera BZ10 am Vatertag mal wieder entfettet (machen ich alle ca. 300 Espressi) sowie die Dichtung und das...
  2. Probleme mit Siebträgerdichtung Gaggia TD

Probleme mit Siebträgerdichtung Gaggia TD: Liebes Forum, im Zuge der Restauration meiner Gaggia TD kam heute endlich die Siebträgerdichtung an. Ich habe sie gleich eingebaut und startete...
  3. Nemox Lux Mühle: nur grob mahlen möglich

Nemox Lux Mühle: nur grob mahlen möglich: Hallo ich habe eine ältere Nemox Lux Mühle, gereinigt und revidiert, neuen Mahlkegel. Ich bekomme trotzdem nur grob gemahlenes Mehl hin. Ich habe...
  4. Lelit pl82t Mühlen Probleme

Lelit pl82t Mühlen Probleme: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit der Mühle meiner Lelit Kate. Da leider die Garantie/Gewährleistung abgelaufen ist, will ich das Problem...
  5. Probleme Profitec Pro 800

Probleme Profitec Pro 800: Hallo zusammen! Nach einigen Monaten als stiller Leser hab ich mich nun doch angemeldet und bitte direkt um Hilfe. Zunächst will ich mich aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden