Probleme mit neuer la Pavoni-Dichtung ??

Diskutiere Probleme mit neuer la Pavoni-Dichtung ?? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, liebe Leute, ich hab mir vor kurzer Zeit eine La Pavoni EUROPICCOLA gekauft. Als diese bei mir ankam, ließ sich der Siebträger nicht...

  1. #1 Lapavonifan, 30.03.2023
    Lapavonifan

    Lapavonifan Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebe Leute,
    ich hab mir vor kurzer Zeit eine La Pavoni EUROPICCOLA gekauft. Als diese bei mir ankam, ließ sich der Siebträger nicht richtig einspannen. Ich konnte diesen nur 1-2 cm drehen, bevor er sich verkantete. Ich nahm Kontakt zum Verkäufer auf, der ebenfalls auch Wartung und Reparatur durchführt. Nach kurzem Hin und Her schickte ich die Maschine zurück. Der Verkäufer meinte, er schaut sich die Maschine an und schickt mit ggf. eine neue.

    Nun meldete er sich zurück mit folgendem Text: Ihr Gerät ist bearbeitet. "Es war tatsächlich die neue Dichtung von Pavoni. Wir haben noch Ältere auf Lager. ( 3 Monate ca. ) Mit dem flutscht der Siebträger ins Gerät. Ein Austausch des Gerätes macht keinen Sinn, dann müssten wir auch dort die Dichtung austauschen."

    Habt Ihr von diesem Problem bereits gehört? Ich konnte dazu nichts finden. Mir kommt es komisch vor das La Pavoni nicht funktionierende Dichtungen verbaut. Und falls das so oft vorkommt, warum wusste er nicht schon beim ersten Kontakt meinerseits, warum ich den Siebträger nicht einspannen konnte? Würdet Ihr auf ein neues Gerät bestehen?

    Vielen Dank im Voraus und Beste Grüße
     
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    verkanten oder "nicht mehr weiter drehen"?

    Das kann schon mal sein, dass die Gummis nicht ganz drin sind - in aller Regel sieht man das aber und kann das beheben. Der Händler hat das ordentlich gemacht, denke ich.

    jo mei.. die bauen die Dichtungen auch nicht selbst und es kann schon mal sein, dass bei einer Lieferung mal ein Maß nicht passt oder so. Vllt deutet das auf eine etwas lasche Endkontrolle hin..
     
  3. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    2.026
    ich finde 1-2cm als angabe für eine drehbewegung eher seltsam...
    mach doch mal ein bild oder arbeite mit uhrzeiten ;)

    meine kann ich auch nicht weiter als 8 uhr einspannen
     
  4. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    zum Abgleich:
    8:30 mit Einerfilter, 8:00 mit Zweierfilter, weil der bisschen weiter oben rausschaut.

    Für den TE:
    von oben geschaut spannst du den Siebträger bei 6:00 ein und drehst ihn nach links auf eine neue "Uhrzeit". Nur der Stundenzeiger^^.

    Kannst du damit was anfangen?
     
  5. #5 Lapavonifan, 31.03.2023
    Lapavonifan

    Lapavonifan Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    Vielen dank erstmal für dir vielen antworten!
    Im Moment kann ich den siebträger mit dem doppelsieb soweit einspannen:
    upload_2023-3-31_20-7-29.jpeg
     
  6. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    2.026
    sieht doch gut aus...
     
Thema:

Probleme mit neuer la Pavoni-Dichtung ??

Die Seite wird geladen...

Probleme mit neuer la Pavoni-Dichtung ?? - Ähnliche Themen

  1. Rezept Probleme mit neuer S* B* P*

    Rezept Probleme mit neuer S* B* P*: Guten Abend zusammen liebe Kaffee Expertinnen und Experten, voller Freude habe ich mir vor einigen Tagen eine S* B* Pro gekauft. Allerdings...
  2. Astoria ckxe nach Einbau neuer Pumpe Probleme

    Astoria ckxe nach Einbau neuer Pumpe Probleme: Hallo zusammen, ich hatte meine Maschine die Tage in der Werkstatt. Einen neue Pumpe musste eingebaut werden. Jetzt taucht folgendes Problem...
  3. Delonghi EC680 Probleme trotz neuer Pumpe

    Delonghi EC680 Probleme trotz neuer Pumpe: Guten Abend zusammen, Ich besitze o.g. Siebträgermaschine. Vor wenigen Tagen versagte sie auf einmal den Dienst: ohne Siebträger lief problemlos...
  4. Diverse Probleme mit neuer Vibiemme domobar junior

    Diverse Probleme mit neuer Vibiemme domobar junior: Hallo zusammen, im April letzten Jahres habe ich mir eine neue Vibiemme Domobar Junior hx gekauft. Generell bin ich sehr zufrieden, weiß gar nicht...
  5. Gaggia Classic hat neuerdings Probleme mit Milchschaum, ist verwässert.

    Gaggia Classic hat neuerdings Probleme mit Milchschaum, ist verwässert.: Hallo, meine Gaggia Classic macht nach wie vor einen super Espresso. Neuerdings gibt es allerdings Probleme beim Milchschäumen. Nach dem...