Probleme mit Quickmill Orione 3000

Diskutiere Probleme mit Quickmill Orione 3000 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin gerade etwas am verzweifeln mit meiner Orione..... Seit ein paar Tagen sieht es so aus, als hätte die Maschine nicht mehr...

  1. #1 KathaKabu, 01.12.2018
    KathaKabu

    KathaKabu Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2018
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    91
    Hallo zusammen,
    ich bin gerade etwas am verzweifeln mit meiner Orione..... Seit ein paar Tagen sieht es so aus, als hätte die Maschine nicht mehr genügend “Kraft” um den Druck aufrecht zu erhalten.... Während des Bezugs bricht der Druck immer wieder hörbar ab und baut sich anschließend wieder auf. Auch mit veränderten Kaffeemengen und Malstufen bessert sich kaum etwas.... hat jemand zufällig eine Idee woran dies liegen könnte?
     
  2. #2 KathaKabu, 01.12.2018
  3. #3 KathaKabu, 01.12.2018
    KathaKabu

    KathaKabu Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2018
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    91
  4. plox

    plox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    459
    Meine willst du gerade auch nicht sehen :)

    Die Orione scheint irgendwo Druck zu verlieren... hast du ein Blindsieb?

    Vielleicht zieht sie auch Luft.
     
  5. #5 KathaKabu, 01.12.2018
    KathaKabu

    KathaKabu Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2018
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    91
    Ein Blindsieb habe ich nicht, da man die Thermoblockmaschine eh nicht rückspülen kann...
    Wie kann ich testen, ob sie Luft zieht?
    Kann es auch an der Vibrationspumpe liegen?
    (Die Maschine ist lediglich 3 Jahre alt)
     
  6. #6 quick-lu, 01.12.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.876
    Zustimmungen:
    23.799
    Einfach mit Isolierband die Löcher innen im Sieb abdecken. Habe ich so gemacht, um den Brühdruck einzustellen.
    Oder ein Stück Gummi, falls zur Hand, mit der Schere rund schneiden und ins Sieb legen.
     
    plox gefällt das.
  7. plox

    plox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    459
    Hast du ein Expansionsventil nachgerüstet? Die Pumpe geht nie über 11bar, bzw. verliert beim erreichen von 11bar Druck. Könnte mir dieses Verhalten bei einem defekten Expansionsventil vorstellen.
     
  8. #8 KathaKabu, 01.12.2018
    KathaKabu

    KathaKabu Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2018
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    91
    Nein das habe ich noch nicht, hatte es aber vor
     
  9. plox

    plox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    459
    Erstmal den Fehler finden, dann umbauen :)

    Hast du das Blindsieb Experiment gemacht?
     
  10. #10 KathaKabu, 04.12.2018
    KathaKabu

    KathaKabu Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2018
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    91
    Entschuldige der späten Antwort.... das habe ich versucht, aber alles war dicht. Da gerade eine Ulka EX5 Pumpe reduziert war, habe ich direkt zugeschlagen und heute direkt montiert. Bis jetzt sieht es so aus, als wäre das Problem gelöst. Wahrscheinlich war die Pumpe einfach kaputt, falls das Problem ever wiederkehren sollte, werde ich mich nochmal melden. Vielen Dank
     
    Sebastiano gefällt das.
Thema:

Probleme mit Quickmill Orione 3000

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Quickmill Orione 3000 - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Orione 3000 Druckprobleme

    Quickmill Orione 3000 Druckprobleme: Habe seit einiger Zeit große Druckprobleme mit einer Quickmill Orione 3000. Seltsamerweise treten diese Probleme nicht immer auf. Im guten Zustand...
  2. Quickmill Orione - Probleme mit Dampfdruckabfall

    Quickmill Orione - Probleme mit Dampfdruckabfall: Hallo zusammen, Kurz die Ausgangslage: ich bseitze seit ca. einem Dreivierteljahr die QM Orione 3000 zusammen mit der Mignon MCI. Ich habe einen...
  3. Quickmill Orione - Probleme beim Espressobezug

    Quickmill Orione - Probleme beim Espressobezug: Hallo Community, ich habe bei meiner Cassiopea den gesamten Trakt für den Dampfbezug ausgebaut und den freigewordenen Raum für eine bessere...
  4. Quickmill Orione 3000 - Probleme bei Espressobezug

    Quickmill Orione 3000 - Probleme bei Espressobezug: Hallo Kaffeenetz-Gemeinde, Ich bin seit knapp einem Jahr Besitzer einer gebrauchte QM3000. Als Siebträger-Neuling habe ich mich zunächst ein...
  5. Quickmill Orione und Graef CM 800 Probleme

    Quickmill Orione und Graef CM 800 Probleme: Hey, ich habe seit einiger Zeit eine Orione und eine Graef CM 800 Mühle dazu und irgendwie komme ich nicht so recht auf eine gute Ergebnisse, bzw...