Probleme mit saeco magic comfort + - Maschine ist undicht

Diskutiere Probleme mit saeco magic comfort + - Maschine ist undicht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Beim letzten Entkalken habe ich festgestellt, dass meine Saeco Magic Comfort + Wasser verliert. Danach habe ich die Maschine durchgespült...

  1. Charly

    Charly Gast

    Hallo!
    Beim letzten Entkalken habe ich festgestellt, dass meine Saeco Magic Comfort + Wasser verliert. Danach habe ich die Maschine durchgespült und es sind mindestens 1 - 2 Becher Wasser untem am Fuß der Maschine rausgelaufen.
    Später, als ich die Maschine wieder einschaltete, zischte und dampfte es im Gerät hörbar, bis die Maschine aufgeheizt war.
    Kaffeezubereitung macht keine Probleme (alles dicht), nur wenn ich die Dampfdüse benutze oder heißes Wasser rauslasse, dann verliert sie Wasser!
    Wer weiß Bescheid, bin für Tipps dankbar.
    Die Maschine ist ca. 7 Monate alt und hat knapp 1100 Tassen hinter sich. (Werde sie wohl in Reparatur geben müssen).

    Danke, Charly
     
  2. #2 coffee-tom, 02.05.2002
    coffee-tom

    coffee-tom Gast

    [quote:post_uid0="Charly"]Hallo!
    Beim letzten Entkalken habe ich festgestellt, dass meine Saeco Magic Comfort + Wasser verliert. Danach habe ich die Maschine durchgespült und es sind mindestens 1 - 2 Becher Wasser untem am Fuß der Maschine rausgelaufen.
    Später, als ich die Maschine wieder einschaltete, zischte und dampfte es im Gerät hörbar, bis die Maschine aufgeheizt war.
    Kaffeezubereitung macht keine Probleme (alles dicht), nur wenn ich die Dampfdüse benutze oder heißes Wasser rauslasse, dann verliert sie Wasser!
    Wer weiß Bescheid, bin für Tipps dankbar.
    Die Maschine ist ca. 7 Monate alt und hat knapp 1100 Tassen hinter sich. (Werde sie wohl in Reparatur geben müssen).

    Danke, Charly[/quote:post_uid0]
    hi,
    hatte das gleiche problem. dichtung war undicht. bring zum service, meine mc+ ist auch gerade mal 6 monate alt. hat bei mir eine woche gedauert, maschine wurde gleichzeitig entkalkt, gereinigt und eingefettet.

    cu
     
  3. #3 110-1020456892, 03.05.2002
    110-1020456892

    110-1020456892 Gast

    Hallo Charly,
    habe das gleiche Probelm. Hatte im Dezember nach dem entkalken die Dichtungen des Aufschäumers erneuert. Vor einer Woche das gleich Problem wie bei Dir, Wasser entweicht beim Entkalken. Werde meine MC+ jetzt zum Service bringen.
    Scheint ein grundsätzliches Problem zu sein.
    Gruß
    Tom
     
  4. #4 K.R.ausDO, 04.05.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Ja, also, wie soll ich sagen ...

    ... meine Saeco Magic Cappuccino geht jetzt zum vierten mal den Weg zur Reperatur. Mal läuft das Wasser beim Puppen gleich wieder in den Vorratbehälter zurück :( , mal springt der FI raus :( (nett das ich so'n Ding im Sicherungskasten habe, ansonsten konnte ich 230 Volt auf dem Gehäuse messen), mal läuft das Wasser an der Seite raus :( und jetzt ist es wieder der FI :( ...

    Irgendwie will ich doch eigentlich nur lecker Cappuccino trinken!

    Kauf war im August 2001
     
  5. Charly

    Charly Gast

    Danke an alle für die Infos!!!
    Ich habe die gleiche Maschine im Geschäft stehen, bisher alles ok (gleiches Kaufdatum).
    Werde sie die nächsten Tage weg bringen.

    Mal sehen, ob es noch auf Garantie geht da die Maschine erst ein paar Monate alt ist...

    Charly
     
  6. #6 K.R.ausDO, 21.05.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Meine Saeco soll ich morgen aus der Werkstatt wiederhaben ...

    Mal hören was der Technicker empfiehlt?! :p
     
  7. #7 K.R.ausDO, 23.05.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Nur kurz ...

    @Alle_die_mitgefiebert_haben

    Jau, meine Saeco is' wieder da! :) Tut auch wieder. :) Auf Garantie: Heizschlange 230 V / 900W, O-Ring 176 Silicon, Kleinteile, Entkalker/Reiniger
    Techniker hab' ich beim Abholen leider nicht erwischt ???
    aber per E-Mail folgende Tips erhalten:

    [quote:post_uid0]es ist eine schon lang bekannte sache dass die saeco maschinen ab und zu mit der dichtheit probleme haben, aber oft ist es eine sache des entkalkens, denn in vielen fällen wird mit billigen mittel aus dem supermarkt oder mit zitronenwasser oder noch viel schlimmer mit essig entkalt.
    die mittel sind für wasserkocher oder filtermaschinen sicher nicht schlecht aber NICHT gut für vollautomaten.
    das problem bei diesen sind die dichtungen die durch zitronensäure oder essig stark abgegriffen werden und dann beim nächsten aufheizen der maschine risse in den dichtungen erzeugen bei der saeco ist es meisstens die dichtung 002015.
    ich empfehle dir nimm entkalker für vollautomaten sind zwar etwas teuerer aber lassen deine maschine länger leben.
    nochwas wenn die maschine im service ist lass gleich alle dichtungen an den durchlauferhitzer(n) austauschen dass ist kein grosser aufwand aber die sind es bei denen alös erstes wasser austritt.
    so hofentlich habe ich dir helfen können solltes du noch fragen haben helfe ich gerne weiter.

    gruss Markus
    [/quote:post_uid0]

    Danke für die Tips! :)
     
Thema:

Probleme mit saeco magic comfort + - Maschine ist undicht

Die Seite wird geladen...

Probleme mit saeco magic comfort + - Maschine ist undicht - Ähnliche Themen

  1. Mahlwerkprobleme bei Saeco Magic Comfort Plus

    Mahlwerkprobleme bei Saeco Magic Comfort Plus: Ich habe hier von einem Bekannten besagte Maschine. Das eigentliche problem war, dass versehentlich Wasser in den Bohnenbehälter gegossen wurde....
  2. Saeco Aroma SE200 Compact - Probleme mit Pumpendruck und dem Kesseldruck

    Saeco Aroma SE200 Compact - Probleme mit Pumpendruck und dem Kesseldruck: Sehr geehrte Kaffee-Netz Gemeinde, vielleicht könnt ihr mir Ratschläge und Tipps für die Reperatur dieser Maschine geben. Vorgeschichte: meine...
  3. Probleme SAECO Messingboiler (SAECO Jules)

    Probleme SAECO Messingboiler (SAECO Jules): Hallo zusammen, Ich habe Probleme mit einer Saeco Jules. Sie hat noch einen Messingboiler, vermutlich identisch mit der alten Saeco Aroma. Wenn...
  4. Saeco Incanto mehrere Probleme

    Saeco Incanto mehrere Probleme: Guten Tag, ich habe schon viel hier im Forum gelesen und konnte auf Grund der vielen Informationen vor ein paar Jahren meine Delonghi Maschine...
  5. Probleme mit der SAECO Aroma SEN

    Probleme mit der SAECO Aroma SEN: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen gibt es ein Problem mit unserer SAECO Aroma. Vielleicht kennt einer von euch ja dieses Problem und kann mir...