Probleme mit saeco nero mühle

Diskutiere Probleme mit saeco nero mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe die Nero Mühle von Saeco, funktioniert einwandfrei nur ein kleines Problem gibt es. Wenn ich den Espresso frisch mahle...

  1. #1 dennis the menace, 16.02.2003
    dennis the menace

    dennis the menace Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2002
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen,
    ich habe die Nero Mühle von Saeco, funktioniert einwandfrei nur ein kleines Problem gibt es. Wenn ich den Espresso frisch mahle und anschließend die Klappe der Behälters aufmache, in dem das Kaffeemehl gesammelt wird, fliegt feiner Kaffeestaub in der Küche rum. Es ist fast so, als ob der Kaffeestaub statisch aufgeladen ist und deshalb rumfliegt. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen wie man das vehindern kann. Ansonsten ist die Mühle echt klasse.
    Danke schon mal für die Antworten.
    MfG Dennis
     
  2. #2 knurrfrosch, 22.02.2003
    knurrfrosch

    knurrfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Hi Dennis,

    ich mach die gleiche Erfahrung jeden Tag.
    Ich nehm nach dem Mhlen den Behälter ab, halte den Deckel fest und klopfe mehrmals fest mit dem Ding auf den Tisch/die Arbeitsplatte. Danach lässt er sich relativ gefahrlos öffnen. Ganz weg bekommst du das Phänomen aber wegen der statischen Aufladung von kaffee und Mühle nicht.
    Ansonsten kann ich die zustimmen, bin seit Jahren mit der Mühle zufrieden und werd sie, sobald meine Demoka angekommen ist, noch lange Zeit als Zweitmühle für Probieraktionen oder die French Press gebrauchen können.

    MFG
    Frank
     
  3. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    zur Nero Mühle von Saeco gibt es einen passenden Dosierbehälter. Bei dem tritt das Problem nicht auf. Kostete vor ein paar Jahren so ca. 50,00[b:post_uid0]DM[/b:post_uid0].
    Solltet ihr mal bei einem Händler nachfragen ob es den noch gibt!
     
  4. #4 dennis the menace, 23.02.2003
    dennis the menace

    dennis the menace Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2002
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    6
    Erstmal Danke für eure Antworten.

    steeg:
    Die Idee ist gut, daran hab ich auch schon gedacht, nur habe ich ''leider'' eine Maschine von Gaggia und der Siebträger passt nicht unter die Mühle von Saeco. Aber trotzdem Danke.

    Frank:
    Dann bin ich ja beruhigt, das es nicht nur mir so geht. Dann muss man sich halt damit abfinden. Aber wie gesagt, sonst läuft die Mühle prima.

    MfG Dennis
     
Thema:

Probleme mit saeco nero mühle

Die Seite wird geladen...

Probleme mit saeco nero mühle - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit aroma  nero von saeco - Brühtemperatur zur niedrig

    Probleme mit aroma  nero von saeco - Brühtemperatur zur niedrig: Hallo und guten Abend, die Temp. des Wassers am Siebkopf beträgt 80 Grad. Besteht die Möglichkeit im "Innenleben" die Temperatur...
  2. Saeco Aroma SE200 Compact - Probleme mit Pumpendruck und dem Kesseldruck

    Saeco Aroma SE200 Compact - Probleme mit Pumpendruck und dem Kesseldruck: Sehr geehrte Kaffee-Netz Gemeinde, vielleicht könnt ihr mir Ratschläge und Tipps für die Reperatur dieser Maschine geben. Vorgeschichte: meine...
  3. Probleme SAECO Messingboiler (SAECO Jules)

    Probleme SAECO Messingboiler (SAECO Jules): Hallo zusammen, Ich habe Probleme mit einer Saeco Jules. Sie hat noch einen Messingboiler, vermutlich identisch mit der alten Saeco Aroma. Wenn...
  4. Saeco Incanto mehrere Probleme

    Saeco Incanto mehrere Probleme: Guten Tag, ich habe schon viel hier im Forum gelesen und konnte auf Grund der vielen Informationen vor ein paar Jahren meine Delonghi Maschine...
  5. Probleme mit der SAECO Aroma SEN

    Probleme mit der SAECO Aroma SEN: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen gibt es ein Problem mit unserer SAECO Aroma. Vielleicht kennt einer von euch ja dieses Problem und kann mir...