Probleme mit Selbstgemahlenem Kaffee

Diskutiere Probleme mit Selbstgemahlenem Kaffee im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin neu im Geschäft und habe mit gerade eine gebrauchte Gaggia Classic und eine neue Gaggia Mühle zugelegt. Wenn ich aus dem...

  1. amaier

    amaier Gast

    Hallo,

    ich bin neu im Geschäft und habe mit gerade eine gebrauchte Gaggia Classic und eine neue Gaggia Mühle zugelegt.
    Wenn ich aus dem Supermarkt vorgemahlenen Kaffe(Lavazza etc.) verwende funktioniert alles super. Wenn ich allerdings den Kaffee selber mahle und verwende, läuft das Wasser einfach nicht durch sondern tropft aus der Seite des Siebträgers und alles im Siebträger verschlackt einfach nur. Liegt das am Mahlgrad oder der Dosierung?

    Kann mir da vielleicht jemand einen Tip geben? Wäre sehr dankbar, da mir die Mühle sonst nix bringt.

    Danke
     
  2. #2 espressionistin, 21.12.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    8.422
    AW: Probleme mit Selbstgemahlenem Kaffee

    Hallo!

    Ich tippe drauf, dass du Cremasiebe hast. Die sind dafür vorgesehen, um aus vorgemahlenem Kaffee was zu machen, was wie Espresso aussieht, können mit feinen Mahlgraden also nix anfangen.

    Schau mal hier:

    http://www.kaffee-netz.de/espresso-und-kaffeemaschinen/55915-gaggia-evolution-kein-crema.html

    Wenn's das ist, solltest du dir schnellstens noch klassische Siebe unter den Weihnachtsbaum legen (lassen);-).

    Viele Grüße,
    Sabine
     
  3. amaier

    amaier Gast

    AW: Probleme mit Selbstgemahlenem Kaffee

    Ohh, wie blöd, so einfach kanns sein.
    Ich habe mir mal eben einen Espresso mit selbstgemahlenen und meinem anderen Sieb (das ich für ein 2 Tassen Sieb gehalten hab) gemacht.

    Vielen vielen Dank für die schnelle und nützliche Hilfe.

    Gruss.
     
Thema:

Probleme mit Selbstgemahlenem Kaffee

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Selbstgemahlenem Kaffee - Ähnliche Themen

  1. Rocket: Heißwasserlanze macht probleme

    Rocket: Heißwasserlanze macht probleme: Hallo liebe Jünger des guten Kaffes, an meiner Maschine (Rocket evo) macht der Heißwasserbezugshahn - von dem ich ehrlich gesagt keine Ahnung...
  2. Probleme mit weichem Wasser.

    Probleme mit weichem Wasser.: Hallo zusammen, ich besitze eine DeLonghi Perfecta Cappucino, die 10.000 Bezüge hat. Bislang keinerlei Probleme. Seit August haben wir eine...
  3. Rocket Classic, Probleme beim Wasserbezug

    Rocket Classic, Probleme beim Wasserbezug: Hallo, meine 11 Jahre alte Rocket Classic hat beim Wasserbezug aktuell Probleme. Kalte Maschine: Einschalten – Hebel umlegen – Wasser läuft,...
  4. Probleme mit dem Bezug

    Probleme mit dem Bezug: Hallo liebes Forum, ich bin neu im Metier der Siebträger und versuche seit Wochen die Maschine bzw. Mühle ordentlich einzustellen. Inzwischen bin...
  5. Rocket Appartamento Probleme

    Rocket Appartamento Probleme: Liebes Forum, seit vorhin habe ich mit meiner Rocket das Problem, dass der Druck beim Rückspülen nicht mehr richtig über den in die Tropfwanne...