Probleme mit Selbstgemahlenem Kaffee

Diskutiere Probleme mit Selbstgemahlenem Kaffee im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin neu im Geschäft und habe mit gerade eine gebrauchte Gaggia Classic und eine neue Gaggia Mühle zugelegt. Wenn ich aus dem...

1. amaier

amaier Gast

Hallo,

ich bin neu im Geschäft und habe mit gerade eine gebrauchte Gaggia Classic und eine neue Gaggia Mühle zugelegt.
    Wenn ich aus dem Supermarkt vorgemahlenen Kaffe(Lavazza etc.) verwende funktioniert alles super. Wenn ich allerdings den Kaffee selber mahle und verwende, läuft das Wasser einfach nicht durch sondern tropft aus der Seite des Siebträgers und alles im Siebträger verschlackt einfach nur. Liegt das am Mahlgrad oder der Dosierung?

Kann mir da vielleicht jemand einen Tip geben? Wäre sehr dankbar, da mir die Mühle sonst nix bringt.

Danke

2. #2 espressionistin, 21.12.2011
    espressionistin

espressionistin Mitglied

AW: Probleme mit Selbstgemahlenem Kaffee

Hallo!

Ich tippe drauf, dass du Cremasiebe hast. Die sind dafür vorgesehen, um aus vorgemahlenem Kaffee was zu machen, was wie Espresso aussieht, können mit feinen Mahlgraden also nix anfangen.

Schau mal hier:

http://www.kaffee-netz.de/espresso-und-kaffeemaschinen/55915-gaggia-evolution-kein-crema.html

Wenn's das ist, solltest du dir schnellstens noch klassische Siebe unter den Weihnachtsbaum legen (lassen);-).

Viele Grüße,
    Sabine

3. amaier

amaier Gast

AW: Probleme mit Selbstgemahlenem Kaffee

Ohh, wie blöd, so einfach kanns sein.
    Ich habe mir mal eben einen Espresso mit selbstgemahlenen und meinem anderen Sieb (das ich für ein 2 Tassen Sieb gehalten hab) gemacht.

Vielen vielen Dank für die schnelle und nützliche Hilfe.

Gruss.

Thema:

Probleme mit Selbstgemahlenem Kaffee

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Selbstgemahlenem Kaffee - Ähnliche Themen

1. Bazzar A3 (Isomac Tea) "Probleme" - suche Hilfe