Probleme mit Selbstgemahlenem Kaffee

Diskutiere Probleme mit Selbstgemahlenem Kaffee im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin neu im Geschäft und habe mit gerade eine gebrauchte Gaggia Classic und eine neue Gaggia Mühle zugelegt. Wenn ich aus dem...

  1. amaier

    amaier Gast

    Hallo,

    ich bin neu im Geschäft und habe mit gerade eine gebrauchte Gaggia Classic und eine neue Gaggia Mühle zugelegt.
    Wenn ich aus dem Supermarkt vorgemahlenen Kaffe(Lavazza etc.) verwende funktioniert alles super. Wenn ich allerdings den Kaffee selber mahle und verwende, läuft das Wasser einfach nicht durch sondern tropft aus der Seite des Siebträgers und alles im Siebträger verschlackt einfach nur. Liegt das am Mahlgrad oder der Dosierung?

    Kann mir da vielleicht jemand einen Tip geben? Wäre sehr dankbar, da mir die Mühle sonst nix bringt.

    Danke
     
  2. #2 espressionistin, 21.12.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    10.784
    Zustimmungen:
    7.507
    AW: Probleme mit Selbstgemahlenem Kaffee

    Hallo!

    Ich tippe drauf, dass du Cremasiebe hast. Die sind dafür vorgesehen, um aus vorgemahlenem Kaffee was zu machen, was wie Espresso aussieht, können mit feinen Mahlgraden also nix anfangen.

    Schau mal hier:

    http://www.kaffee-netz.de/espresso-und-kaffeemaschinen/55915-gaggia-evolution-kein-crema.html

    Wenn's das ist, solltest du dir schnellstens noch klassische Siebe unter den Weihnachtsbaum legen (lassen);-).

    Viele Grüße,
    Sabine
     
  3. amaier

    amaier Gast

    AW: Probleme mit Selbstgemahlenem Kaffee

    Ohh, wie blöd, so einfach kanns sein.
    Ich habe mir mal eben einen Espresso mit selbstgemahlenen und meinem anderen Sieb (das ich für ein 2 Tassen Sieb gehalten hab) gemacht.

    Vielen vielen Dank für die schnelle und nützliche Hilfe.

    Gruss.
     
Thema:

Probleme mit Selbstgemahlenem Kaffee

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Selbstgemahlenem Kaffee - Ähnliche Themen

  1. Bazzar A3 (Isomac Tea) "Probleme" - suche Hilfe

    Bazzar A3 (Isomac Tea) "Probleme" - suche Hilfe: Hallo zusammen, sorry vorab für den langen Text. :-/ ich besitze schon einige Jahre die o.g. Maschine - von Schwiegervater geerbt, der hat die...
  2. Bezzera BZ99 - Probleme Wasserdampf

    Bezzera BZ99 - Probleme Wasserdampf: Hallo liebe Community, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe folgendes Problem mit meiner BZ99 Bj2001: Nach Einschalten der...
  3. Generelle Frage zu Mühle, E61, Temperatur, Zeit, Problemen, usw.

    Generelle Frage zu Mühle, E61, Temperatur, Zeit, Problemen, usw.: Hallo zusammen, ich habe nun seit ca. 1 Jahr eine Siebträger und beschäftige mich immer wieder mit Feinheiten und Grundlagen da ich noch nicht...
  4. ECM Technika 4: Rotationspumpe laut und Probleme mit Druck

    ECM Technika 4: Rotationspumpe laut und Probleme mit Druck: Hallo Leute, ich habe eine ECM Technika 4, die seit vielen Jahren problemlos läuft. Jetzt aber ist die Rotationspumpe plötzlich sehr laut und...
  5. Probleme mit Wilfa Svart Aroma (CGWS-130B)

    Probleme mit Wilfa Svart Aroma (CGWS-130B): Hallo! Ich nutze die Mühle „Wilfa Svart Aroma“ erst wenige Wochen für Filterkaffee. 1) Warum malt sie oft nur ganz kurz, wenn ich den Knopf...