Probleme mit Selbstgemahlenem Kaffee

Diskutiere Probleme mit Selbstgemahlenem Kaffee im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin neu im Geschäft und habe mit gerade eine gebrauchte Gaggia Classic und eine neue Gaggia Mühle zugelegt. Wenn ich aus dem...

  1. amaier

    amaier Gast

    Hallo,

    ich bin neu im Geschäft und habe mit gerade eine gebrauchte Gaggia Classic und eine neue Gaggia Mühle zugelegt.
    Wenn ich aus dem Supermarkt vorgemahlenen Kaffe(Lavazza etc.) verwende funktioniert alles super. Wenn ich allerdings den Kaffee selber mahle und verwende, läuft das Wasser einfach nicht durch sondern tropft aus der Seite des Siebträgers und alles im Siebträger verschlackt einfach nur. Liegt das am Mahlgrad oder der Dosierung?

    Kann mir da vielleicht jemand einen Tip geben? Wäre sehr dankbar, da mir die Mühle sonst nix bringt.

    Danke
     
  2. #2 espressionistin, 21.12.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Probleme mit Selbstgemahlenem Kaffee

    Hallo!

    Ich tippe drauf, dass du Cremasiebe hast. Die sind dafür vorgesehen, um aus vorgemahlenem Kaffee was zu machen, was wie Espresso aussieht, können mit feinen Mahlgraden also nix anfangen.

    Schau mal hier:

    http://www.kaffee-netz.de/espresso-und-kaffeemaschinen/55915-gaggia-evolution-kein-crema.html

    Wenn's das ist, solltest du dir schnellstens noch klassische Siebe unter den Weihnachtsbaum legen (lassen);-).

    Viele Grüße,
    Sabine
     
  3. amaier

    amaier Gast

    AW: Probleme mit Selbstgemahlenem Kaffee

    Ohh, wie blöd, so einfach kanns sein.
    Ich habe mir mal eben einen Espresso mit selbstgemahlenen und meinem anderen Sieb (das ich für ein 2 Tassen Sieb gehalten hab) gemacht.

    Vielen vielen Dank für die schnelle und nützliche Hilfe.

    Gruss.
     
Thema:

Probleme mit Selbstgemahlenem Kaffee

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Selbstgemahlenem Kaffee - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Classe 6 E Druckprobleme

    Rancilio Classe 6 E Druckprobleme: Hallo Community, meine Zentraleinheit meiner Rancilio Classe 6 E macht Probleme mit dem Druckaufbau für die Pumpe. Die Pumpe baut bei Bezug den...
  2. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  3. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  4. Profitec Go - Probleme Thread

    Profitec Go - Probleme Thread: Hallo zusammen, ich habe mal so einen Sammelthread für die Go erstellt, damit jeder, der Themen/Probleme/Fragen zu obiger ST Maschine hat, evtl....
  5. [Verkauft] Fellow Ode Mk1 mit Problemen

    Fellow Ode Mk1 mit Problemen: Trenne mich von meiner Fellow Ode. Hier Problem mit der Mahlgradverstellung / Fellow Ode Mk1 habe ich beschrieben, was sie für Probleme macht....