Probleme mit Siebträgerdichtung Gaggia TD

Diskutiere Probleme mit Siebträgerdichtung Gaggia TD im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebes Forum, im Zuge der Restauration meiner Gaggia TD kam heute endlich die Siebträgerdichtung an. Ich habe sie gleich eingebaut und startete...

Schlagworte:
  1. lxxbl

    lxxbl Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2020
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    19
    Liebes Forum,

    im Zuge der Restauration meiner Gaggia TD kam heute endlich die Siebträgerdichtung an.

    Ich habe sie gleich eingebaut und startete als Test mit dem Rückspülen.

    Nun tritt allerdings Wasser oben neben der Dichtung aus. Zudem Lässt sich der Siebträger immer schwerer einspannen - fühlt sich an, als wäre überhaupt keine Dichtung vorhanden. Könnt ihr mir hier helfen?

    Vielen Dank, lxxbl.
     
  2. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    412
    Wie steht der Griff des Siebträgers, wenn du den eingespannt hast?

    Da kommen normalerweise noch Papierdichtungen mit drunter.
     
    lxxbl gefällt das.
  3. lxxbl

    lxxbl Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2020
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    19
    Teil des Problems ist es auch, dass es keinen wirklichen "Anschlag" gibt - ich kann von 7 Uhr bis auf 3 Uhr mal mehr, mal weniger leichtgängig "durchspannen".

    Wie viele der Distanzeinlagen kommen normalerweise darunter? Vielen Dank!
     
  4. lxxbl

    lxxbl Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2020
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    19
    Und liege ich richtig in der Annahme, dass diese Seite
    [​IMG]
    in die Maschine gehört während diese Seite
    [​IMG]
    Kontakt mit dem Siebträger hat?
     
  5. lxxbl

    lxxbl Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2020
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    19
    Zur Dokumentation: Schlussendlich hat es mit zwei Distanzeinlagen geklappt, zudem wurde die Dichtung wie im Foto angegeben montiert.
     
Thema:

Probleme mit Siebträgerdichtung Gaggia TD

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Siebträgerdichtung Gaggia TD - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Classe 6 E Druckprobleme

    Rancilio Classe 6 E Druckprobleme: Hallo Community, meine Zentraleinheit meiner Rancilio Classe 6 E macht Probleme mit dem Druckaufbau für die Pumpe. Die Pumpe baut bei Bezug den...
  2. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  3. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  4. Profitec Go - Probleme Thread

    Profitec Go - Probleme Thread: Hallo zusammen, ich habe mal so einen Sammelthread für die Go erstellt, damit jeder, der Themen/Probleme/Fragen zu obiger ST Maschine hat, evtl....
  5. [Verkauft] Fellow Ode Mk1 mit Problemen

    Fellow Ode Mk1 mit Problemen: Trenne mich von meiner Fellow Ode. Hier Problem mit der Mahlgradverstellung / Fellow Ode Mk1 habe ich beschrieben, was sie für Probleme macht....