Probleme mit Silva bei kleinem Sieb

Diskutiere Probleme mit Silva bei kleinem Sieb im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Verwendung des kleinen Siebes bei meiner Silva. Wenn ich das Sieb bis an die Nut mit Kaffee fülle...

  1. maku31

    maku31 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem bei der Verwendung des kleinen Siebes bei meiner Silva. Wenn ich das Sieb bis an die Nut mit Kaffee fülle und den ST in die Maschine einsetze berührt der Kaffee schon die Dusche. Beim wieder herausnehmen des ST, ohne einen Espresso gemacht zu haben, klebt schon eine Schicht Kaffee an der Dusche. Wenn ich weniger Kaffee rein mache kann ich nicht mehr ordentlich Tampern, es gibt keine ordentliche Fläche mehr im Sieb (Ein Schraubenabdruck ist nach dem Einsetzen des ST dennoch zu sehen). Nun passt zwar der ST besser in die Maschine aber der Espresso wird nix zumal sich das Wasser nun den kürzesten Weg sucht. Der Händler sage mir ich hatte eine neue Silvia und die wäre mit einer weicheren Dichtung ausgeliefert worden. Man könne das mit einer Papp- Unterlegscheibe (0,5 mm) beheben. ich glaube da nicht wirklich dran. Wer von Euch kennt das Problem. Ich kann doch nicht immer nur Doppelte Espresso trinken da werde ich ja ganz hibbelig :)

    Gruß Maku
     
  2. #2 ralfbausA, 20.02.2008
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    AW: Probleme mit Silva bei kleinem Sieb

    Hallo Maku,

    ich habe das Problem gelöst indem ich mir das LM 1-er Sieb gekauft habe. (Gibts bei Kaffee-total oder espresso xxl.) Seitdem verwende ich das Rancilio gar nicht mehr.
    Es ist auch nie so richtig geworden...mit dem Originalsieb.

    Gruss,
    Ralf
     
  3. maku31

    maku31 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit Silva bei kleinem Sieb

    Danke für den Tipp. Werde ich mal bei KT vorbeischauen.

    Mfg Maku
     
  4. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    109
    AW: Probleme mit Silva bei kleinem Sieb

    Kann ich direkt mal bestätigen.
    Das originale Einer der Rancilio ist extrem schwer zu handhaben.
    Mit dem LM einer gehts um Welten besser...
     
  5. maku31

    maku31 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit Silva bei kleinem Sieb

    Würdet Ihr mir bitte noch verraten für was LM steht und wo ich so ein Sieb mal selhen kann?

    Gruß Maku
     
  6. #6 Sutcliffe, 20.02.2008
    Sutcliffe

    Sutcliffe Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1
    AW: Probleme mit Silva bei kleinem Sieb

    für La Marzocco, das ist einer Hersteller.
    Ist teilweise sehrschwer hier mit den ganze abkürzungen ^^

    Hat der Bodenlose Siebträger von espressoxxl den gleichen Griff wie die Standard Siebträger Rancilio ?
    Ich würde nämlich bei allen ST die gleichen Griffe haben ^^ ja ist nen fetisch :D
     
  7. #7 ralfbausA, 21.02.2008
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    AW: Probleme mit Silva bei kleinem Sieb

    Stimmt LM steht für La Marzocco. Scheint als hätte KT das nicht im Shop wählbar.
    Ich habe meins aber definitiv dort her! Einfach mal der email anfragen.

    Der bodenlose ST (schon wieder ne Abkürzung....) von espresso xxl hat einen anderen Griff. Ich glaube die Frage ist, was einem der Fetisch wert ist...Ich habe seit Ende Januar einen bodenlosen Siebträger und geb den nimmer her. Der Kaffee wird um Welten besser.....

    Gruss
    Ralf
     
  8. #8 Sutcliffe, 21.02.2008
    Sutcliffe

    Sutcliffe Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1
    AW: Probleme mit Silva bei kleinem Sieb

    ok, dann anders. Wäre es möglich einen Bodenlosen und einen zweier mit den gleichen Griffen zu finden ?
     
  9. #9 senseman, 21.02.2008
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    AW: Probleme mit Silva bei kleinem Sieb

    Ich behaupte mal ja, du kannst ja die griffe einzeln nach kaufen also kauste dir einen bodenlosen nen doppel und nen paar griffe. schau z.b. mal bei espressoxxl.de.
    Bodenlose kostet dort ca 33 euro und nen rancillio griff 8,50.
    ach ja für unsere bastelfreunde du kaust nen org. rancillio und lässt den boden ausdrehen, dann haste auch nen schönes bodenloses.
     
Thema:

Probleme mit Silva bei kleinem Sieb

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Silva bei kleinem Sieb - Ähnliche Themen

  1. Probleme Quickmill Silvano: PID, und andere

    Probleme Quickmill Silvano: PID, und andere: Hallo Kaffeenetzler Mein erster Beitrag im Forum... und gleich Sorgen :( Meine Quickmill Silvano macht in letzter Zeit Probleme: - Nach einem...
  2. Rancilio Classe 6 E Druckprobleme

    Rancilio Classe 6 E Druckprobleme: Hallo Community, meine Zentraleinheit meiner Rancilio Classe 6 E macht Probleme mit dem Druckaufbau für die Pumpe. Die Pumpe baut bei Bezug den...
  3. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  4. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  5. Profitec Go - Probleme Thread

    Profitec Go - Probleme Thread: Hallo zusammen, ich habe mal so einen Sammelthread für die Go erstellt, damit jeder, der Themen/Probleme/Fragen zu obiger ST Maschine hat, evtl....