Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA

Diskutiere Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA Doch nicht so einfach Hr. Inspektor Holger !!! :roll: Laß sie mindestens auf einem Bein hüpfen - auf...

  1. #21 mr.smith, 09.01.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    AW: Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA

    Doch nicht so einfach Hr. Inspektor Holger !!! :roll:
    Laß sie mindestens auf einem Bein hüpfen - auf Strich gehen ... :lol:
     
  2. #22 S.Bresseau, 09.01.2009
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    AW: Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA

    Hallo Holger

    :)

    ich kapiere erst jetzt was mit Spaßpolizei gemeint war - ich dachte, das bezog sich auf Spielverderber- und Spaßbremser-Beiträge :cry:

    Ja, die Kaffeklatsch-Kategorie wäre der bessere Platz gewesen. Bitte den Thread verschieben, damit keine weiteren Irritationen auftreten und sich niemand auf den Schlips getreten fühlen muss - damit hatte ich einfach nicht gerechnet :-(


    Viele Grüße

    Stefan
     
  3. #23 Holger Schmitz, 09.01.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA

    Na ja den Spitznamen habe ich wohl weg nachdem ich als böser Moderator so dreist war blaue Briefe zu schreiben und gelbe sowie rote Karten zu verteilen :roll::lol:
     
  4. #24 mr.smith, 09.01.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    AW: Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA

    Genau Diese hatte ich eigentlich auch im Sinn !!! :roll:
    Holger hätte ich nicht damit gemeint -
    da gibt es manch andere ernste Genossen hier ... :cool:
    Nach dem Motto - wollt Ihr die totale Information ?!!
    (wenn nicht habt ihr hier nix zu suchen)

    Habe selbst nicht gemerkt - das der Beitrag ins falsche Viertel ausgerissen ist :oops:

    Gruß
    Jürgen
     
  5. #25 plempel, 09.01.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.807
    Zustimmungen:
    16.622
    AW: Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA

    Nein, nein, durchaus wohlwollend!! Betrachte es als eine Art, ähmm, Kosenamen! :)

    Gruss
    Plempel
     
  6. #26 Holger Schmitz, 09.01.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA

    Sehe ich auch so :lol:
     
  7. #27 emjay2812, 09.01.2009
    emjay2812

    emjay2812 Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    AW: Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA

    Hobbythek "Espressozubehör"- so bastele ich mir einen Tamper.

    Vorsicht - dies ist eine ernstgemeinte Anleitung - funktioniert tatsächlich tadellos!!! Fotos auf Anfrage!!!

    Man brauche:

    Aluminium
    einen Milchdoseneindrückerstachel (wahlweise einen Holzgriff)

    Bauanweisung:

    zunächst dreht ein Fachmann aus dem Aluminumblech (bitte einen ziemlich dicken Blech, ca. 0,5cm
    1cm Stärke verwenden) eine Scheibe im gewünschten Durchmesser und bohrt in die Mitte ein Loch.

    Anschließend dreht man eine Schraube durch das Loch in den Holzgriff. aus dem man vorher vorsichtig den Stahlstachel entfernt hat. Voíla Tamper fertig!

    Wer es nicht glaubt, genauso ist mein Tamper entstanden
     
  8. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA

    Milchdoseneindrückerstachel mit holzgriff gibts doch schon seit woodstockzeiten nimmer zu kaufen,
    höchstens bei manufaktum zum preis von zwei tampern :)

    gruß, galgo
     
  9. #29 betateilchen, 09.01.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA

    doch... gibts noch

    und hier auch noch neu aus alten Ostbeständen
     
  10. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA

    [​IMG][​IMG][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Zusätzliche Artikelmerkmale[/FONT]
    [​IMG]
    [FONT=Arial, Helvetica, Sans-Serif]Artikelzustand: [/FONT]Gebraucht



    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    ich meinte ja auch neue :roll:
     
  11. #31 betateilchen, 09.01.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA

    ich hatte oben schon einen weiteren Link zum Neuartikel eingefügt ;)
     
  12. #32 S.Bresseau, 09.01.2009
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    AW: Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA

    naja, man braucht ja keinen kompletten Milchdoseneindrückerstachel. Nur einen Milchdoseneindrückerstachelholzgriff. Vielleicht gibt's die noch in einem alten Kramerladen, in einer der Schubladen, auf denen vorne immer draufsteht, was in der Schublade drin ist. In einer von den GANZ GANZ BREITEN.

    ;-)
     
  13. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA

    den sah ich aber bein antworten noch nicht :lol:

    egal, ein tamper mit so nem dünnen griff ist doch ne lachnummer imho
     
  14. #34 emjay2812, 10.01.2009
    emjay2812

    emjay2812 Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    AW: Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA

    So, so das ist also eine Lachnummer - dann müsste der Cilio Tamper ein ganz übler Scherz sein...

    Im Ernst, warum brauchen Tamper denn unbedingt einen wuchtigen Griff und eine zwei Kilo schwere Pressplatte. Es geht auch mit einem kleinen und leichten Tamper!
     
  15. #35 S.Bresseau, 10.01.2009
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    AW: Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA

    Da gibt's doch so nen super originellen Spruch, einen richtigen Fleisch... ääähhh Schenkelklopfer, den ich aber grad nicht ganz zusammenbekomme.
     
  16. #36 Michl LA, 10.01.2009
    Michl LA

    Michl LA Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    AW: Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA

    Hallo S.Bresseau,

    endlich ist bei mir der Groschen gefallen und ich habe Deinen Benutzernamen kapiert.
    Ich bin manchmal schon echt dämlich.

    Gruß

    Michl
     
  17. #37 S.Bresseau, 10.01.2009
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    AW: Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA

    Hi Michl,

    das ist aber auch für Außenstehende nicht ganz leicht zu verstehen:

    Der Name ist sehr selten in Deutschland: Verteilung des Namens "Bresseau" in Deutschland - verwandt.de

    Die Familienwurzeln der Bresseaus gehen angeblich zurück auf ein französisches Adelsgeschlecht, das sein Vermögen der Produktion von Käse verdanken soll.

    Ich hab irgendwo mal gehört, dass es durch einen Erbfolgestreit zum Verlust der Namensrechte kam, dem man aber offensichtlich durch einen kleinen orthografischen Kniff geschickt begegnen konnte: Willkommen | Willkommen.

    Ist aber alles nur Hörensagen.

    Tja, das Geheimnis meines Nicks ist somit gelüftet: Der erste Buchstabe ist schnell erraten, und manchmal steht das, was ich schreibe, ganz in der Familientradition der Bresseaus.

    Respekt, dass Du da draufgekommen bist!!

    Viele Grüße

    Stefan
     
  18. #38 Michl LA, 11.01.2009
    Michl LA

    Michl LA Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    AW: Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA

    [​IMG]

    Gruß

    Michl
     
  19. #39 willcrema, 22.01.2009
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA

    Man sollte eben Billigeinkäufe bei Ikea unterlassen.

    Wir empfehlen diesen stilvollen Tamper

    Petschaft mit Gravur

    mit eigenem Monogramm gepresst schmeckt der Kaffee doch gleich besser.
     
  20. #40 S.Bresseau, 22.01.2009
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    AW: Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA

    Satire und Übertreibung? Leider nein :cry:
     
Thema:

Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA - Ähnliche Themen

  1. - Probleme mit Tamper und Espressomenge

    - Probleme mit Tamper und Espressomenge: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen eine Sage Oracle Touch. Leider habe ich immer noch Probleme. Auch wenn die Maschine hier nicht so...
  2. Probleme mit Tamper

    Probleme mit Tamper: Hello, ich habe ein Tamper von Motta. Leider bleibt beim tampen häufig Kaffeemehl am Tamper hängen, so dass die Oberfläche des getampten...
  3. Probleme mit VST 18g und 58,5 Tamper

    Probleme mit VST 18g und 58,5 Tamper: Hallo, ich habe mir letzte Woche von Elbgold das 18g randlose VST Sieb und von Tidaka die 58,5mm flache Epico Tamper Base bestellt. Zuvor hatte...
  4. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  5. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...