Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA

Diskutiere Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA au backe :shock: ..................... ..................... .......................

  1. #41 willcrema, 22.01.2009
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA

    au backe :shock:


    .....................


    .....................


    .................... :-?

    doch ikea?

    was haben die Schweden eigentlich für Espressomaschinen?
     
  2. #42 willcrema, 22.01.2009
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
  3. #43 S.Bresseau, 23.01.2009
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    AW: Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA

    laut Wikipedia-Artikel schon ein lustiges Völkchen, diese Schweden, mit einer ... sagen wir mal ... fantasiereichen Sprache:

    Ich stelle mir gerade die Dialoge im Büro vor: "Na, wie wär's mit 'nem kleinen Kaffeepäuschen?"

    Oder lieber doch nicht, ich bin eigentlich recht schüchtern und werde leicht rot. So zum Beispiel geschehen beim Anblick dieses Möbelstücks. Erst seit heute weiß ich, dass der Name wohl etwas mit Kaffee zu tun haben muss.
     
  4. #44 KardinalWest, 23.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2009
    KardinalWest

    KardinalWest Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    9
    AW: Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA

    Mal OT - im OT-Bereich:
    Ich habe bei meinen Schwedentrips im letzten Jahr Zwischenstation in Stockholm gemacht und in einigen Läden und Coffeeshops "Latte-Art Milch" entdeckt. (Die Packung war mit "Barista Mjölk" beschriftet inklusive Bild von einem LA-Bäumchen). Vielleicht schwappt das auch zu uns rüber und die unseeligen Bauschaum-Diskussionen finden ein Ende?

    Gruß - Tom

    Edith.: Doch anders, aber gefunden: Arla Ko Baristamjölk - Drycker - Produkter - Arla
     
  5. #45 Bartolomeus, 23.01.2009
    Bartolomeus

    Bartolomeus Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA

    Hallo,

    Wie wärs mit einem Retro-Tamper:

    [​IMG]

    Die Rückseite ist Praktisch zum reinigen der Siebträgerdischtung. Und der Ausserdem kann man sich mit dem Tamper in der Hand sicher sein, dass kein Bekannter mehr über den Kaffee meckert :)
     
  6. #46 S.Bresseau, 23.01.2009
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    AW: Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA

    Da mein Schwedisch etwas holprig ist, habe ich mir helfen lassen:

    Übersetzte Version von http://www.arla.se/Default____17767.aspx?SelectedMenuItem=21162

    Ganz hab ich's nicht verstanden. Dem letzten Satz nach wirkt sich dieses Produkt wohl irgendwie positiv auf den Hausfrieden aus, oder? :-?
     
  7. #47 willcrema, 23.01.2009
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA

    na wenns dort viel Kaffepause in der Ehe gibt, ist das sicher gut für den Hausfrieden. Dann kann man auch eine etwas bequeme Milch gut im Kühlschrank abhängen lassen.
     
  8. #48 willcrema, 27.01.2009
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA

    nachdem der monogrammtamper zu teuer war hab ich mir den hier bestellt.

    irgendwie auch zu groß....


    http://www.iceshop24.com/catalog/images/ice_stick_colorless_holz.jpg


    aber zumindest günstiger als der monogrammtamper

    mir kam die Idee kürzlich beim spazierengehen. da haben die ihre alten tamper rumgeworfen.
     
  9. #49 zuerisee, 27.01.2009
    zuerisee

    zuerisee Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    511
    AW: Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA

    der passt dann auch für das LM 78er Sieb!
     
  10. #50 willcrema, 27.01.2009
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
  11. #51 KlausMic, 30.01.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA

    Für diese Siebträger-Größen gibt es aber auch passende Automatiktamper:
    Baugeräte - Stampfer RT 65 Honda ;-)

    Viele Grüße

    Klaus
     
  12. #52 Café-Classico, 01.02.2009
    Café-Classico

    Café-Classico Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    3
    AW: Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA

    Das ist ein echtes Spaßvogelforum, selten so gut gelacht
     
  13. boing

    boing Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    8
    AW: Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA

    ...auch für den sanften Knock von der Seite gibt es für Perfektionisten das passende Gerät, und ich kenne keinen Fall in dem sich nach der Verwendung jemand über einen gelockerten Puck beschwert hat...
     
  14. #54 KlausMic, 01.02.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA

    Und unter zuhilfenahme der passenden Heißwassererzeugung (http://www.loos.de/loos/asp/Main.asp?nPageId=1002) sollte sich jetzt doch nun wirklich mit all diesen Komponenten ein brauchbares Getränk herstellen lassen!

    Viele Grüße

    Klaus
     
  15. #55 baristesse, 30.08.2009
    baristesse

    baristesse Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA

    (...)

    ich war bei IKEA und hab dort einen massiven Alu-Tamper mit Edelstahl-Griff gekauft,
    :shock: !?
    für nur 5 Euro!!
    :shock: !?!?!

    (...) Gibt es denn in Schweden andere Siebträger-Größen?

    ...hä!?

    (...) innovativen Lateralgriff (...)

    ...wat für'n ding?

    (...) in Bezug auf die Oberseite des Tampers bin ich auch etwas ratlos: Vielleicht handelt es sich um eine Art "active channeling"-System? Oder soll die Konstruktion durchblutungsfördernd wirken?

    (...)

    Hier mal ein Foto des Teils:


    http://www.ikea.com/PIAimages/53290_PE155925_S4.jpg


    ... und dann bin ich vor Lachen in Tränen ausgebrochen... einfach herrlich!
    Danke dafür - you just made my day! :lol::lol::lol::lol:
     
  16. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA

    wie war's ??:oops:
     
Thema:

Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Tamper "KONICS" von IKEA - Ähnliche Themen

  1. - Probleme mit Tamper und Espressomenge

    - Probleme mit Tamper und Espressomenge: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen eine Sage Oracle Touch. Leider habe ich immer noch Probleme. Auch wenn die Maschine hier nicht so...
  2. Probleme mit Tamper

    Probleme mit Tamper: Hello, ich habe ein Tamper von Motta. Leider bleibt beim tampen häufig Kaffeemehl am Tamper hängen, so dass die Oberfläche des getampten...
  3. Probleme mit VST 18g und 58,5 Tamper

    Probleme mit VST 18g und 58,5 Tamper: Hallo, ich habe mir letzte Woche von Elbgold das 18g randlose VST Sieb und von Tidaka die 58,5mm flache Epico Tamper Base bestellt. Zuvor hatte...
  4. Rancilio Classe 6 E Druckprobleme

    Rancilio Classe 6 E Druckprobleme: Hallo Community, meine Zentraleinheit meiner Rancilio Classe 6 E macht Probleme mit dem Druckaufbau für die Pumpe. Die Pumpe baut bei Bezug den...
  5. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....