Probleme mit Tamper

Diskutiere Probleme mit Tamper im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hello, ich habe ein Tamper von Motta. Leider bleibt beim tampen häufig Kaffeemehl am Tamper hängen, so dass die Oberfläche des getampten...

Schlagworte:
  1. panter

panter Mitglied

Hello,
    ich habe ein Tamper von Motta. Leider bleibt beim tampen häufig Kaffeemehl am Tamper hängen, so dass die Oberfläche des getampten Kaffeemehls kleine Krater hat. Egal ob ich nur drücke oder am Schluss den Tamper leicht drehe. Was mache ich falsch? Oder kann es am Tamper liegen?

Danke für eure Hilfe!

2. antony

antony Mitglied

Der Fuß sollte schon richtig trocken. Da msst du drauf achten. Aber dann darf auch nichts hängen bleiben.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

3. #3 Stephan Stoske, 12.07.2016
    Stephan Stoske

Stephan Stoske Mitglied

Wenn du den Tamper beim Drücken drehst, kann eigentlich nichts hängenbleiben.

4. panter

panter Mitglied

Danke! Ja trocken ist der Fuß. Dachte erst es läge am Kaffeemehl. Aber ist bei verschiedenen Bohnen ein Problem :-(

5. panter

panter Mitglied

Dachte ich mir auch. Passiert aber leider. Kann sein dass der Tamper sich irgendwie statisch auflädt?

Thema:

Probleme mit Tamper

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Tamper - Ähnliche Themen

1. Sage oracle tampern funktioniert nicht mehr

Sage oracle tampern funktioniert nicht mehr: Hallo, Ich habe seit ein paar Jahren eine Oracle und es gab bisher keine Probleme. Nun funktioniert das Tempo nicht mehr . Ich hänge am besten...
  2. Eureka Mythos - Probleme mit neuem "Clump Crusher"

Eureka Mythos - Probleme mit neuem "Clump Crusher": Hallöchen zusammen, Ich habe folgendes Problem. Bei meiner gebrauchten Eureka Mythos war der alte Clump Crusher, Modell "Bart" verbaut. Nachdem...
  3. [Verkaufe] PULLMAN Barista Tamper

PULLMAN Barista Tamper: [ATTACH] Für Tamper Liebhaber und Sammler!!!!! Biete hier meinen fast unbenutzten PULLMAN Barista Tamper zum Verkauf an!! Er wurde von mir 2-3...
  4. [Zubehör] Suche Bezzera Tamper 58mm

Suche Bezzera Tamper 58mm: Hallo zusammen Hat jmd einen Bezzi Tamper in 58mm abzugeben? Würde mich über Angebote inkl. Versand freuen. Angehängt die Modelle, die in Frage...
  5. Ich suche einen guten Tamper 51mm, kann mir da jemand eine gute Marke empfehlen?

Ich suche einen guten Tamper 51mm, kann mir da jemand eine gute Marke empfehlen?: Ich suche einen guten Tamper 51mm, kann mir da jemand eine gute Marke empfehlen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden