Probleme mit VST 18g und 58,5 Tamper

Diskutiere Probleme mit VST 18g und 58,5 Tamper im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe mir letzte Woche von Elbgold das 18g randlose VST Sieb und von Tidaka die 58,5mm flache Epico Tamper Base bestellt. Zuvor hatte...

Schlagworte:
  1. #1 danilichti, 04.07.2016
    danilichti

danilichti Mitglied

Hallo,

ich habe mir letzte Woche von Elbgold das 18g randlose VST Sieb und von Tidaka die 58,5mm flache Epico Tamper Base bestellt.

Zuvor hatte ich ein Accurato 16 Sieb und den konvexen 58mm Epico von Tidaka.

Beim ersten benutzen der neuen "Gadgets" ist mir gleich aufgefallen, dass das getampte Kaffeemehl nicht wirklich im Sieb "sitzt" bzw. hält. Ich bin es gewohnt nach dem Tampen den Siebträger umzudrehen damit ungetamptes Kaffeemehl aus dem Siebträger fällt. Dieses Mal ist allerdings das gesamte, getampte Kaffeemehl aus dem Sieb gefallen?! :(

Habt ihr diesbezüglich eine Idee warum das so sein könnte? Hatte das Problem mit dem konvexen Tamper und dem 16g Accurato nicht.

Grüße

2. #2 puckmuckl, 04.07.2016
    puckmuckl

puckmuckl Mitglied

Schätze der Tamper passt sehr genau, dann kann es passieren, dass ein Vakuum zum Puck entsteht u Du diesen mit hochsaugst, wenn Du den Tamper aus dem Sieb ziehst. Zieh ihn mal vorsichtig, also langsam u mit Drehbewegung nach oben, dann sollte es gehen.

quick-lu gefällt das.
  3. #3 danilichti, 04.07.2016
    danilichti

danilichti Mitglied

@puckmuckl danke für den tipp. Ich werde das gleich mal testen :)

4. #4 danilichti, 04.07.2016
    danilichti

danilichti Mitglied

Das langsame herausziehen löst das Problem [emoji1362]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

puckmuckl gefällt das.
Thema:

Probleme mit VST 18g und 58,5 Tamper

Die Seite wird geladen...

Probleme mit VST 18g und 58,5 Tamper - Ähnliche Themen

1. Motta Competition Tamper für Pegaso 3035-Sieb?

Motta Competition Tamper für Pegaso 3035-Sieb?: Liebe Community, kurze Frage: Passt der Motta Competition Tamper mit 58,4 mm Durchmesser für das Zweiersieb der Quickmill Pegaso 3035? Wenn ja,...
  2. Probleme mit Crema

Probleme mit Crema: Hallo, ich bin neu hier und habe mich mit dem Thema Kaffee noch nie richtig befasst. Ich verwende, man möge mir verzeihen, eine Beem...
  3. [Verkaufe] Verkaufe Joe Frex Druck-Tamper, Sudschublade, Tidaka Tamper

Verkaufe Joe Frex Druck-Tamper, Sudschublade, Tidaka Tamper: Hallo zusammen, löse gerade überflüssiges Zubehör auf. 1x Joe Frex dynamometrischer Tamper VERKAUFT 1x Base, 58mm flat...
  4. [Tausche] Tamer 57 mm gegen Espresso

Tamer 57 mm gegen Espresso: Hi, ich habe neulich meinen alten Tamper wiedergefunden. Tausche in gegen Espresso ein. Bei Interesse einfach PN schreiben. [ATTACH] [ATTACH]
  5. Probleme mit La Pavoni Europiccola aus den 80er

Probleme mit La Pavoni Europiccola aus den 80er: Hallo Zusammen, ich habe vor kurzem eine La Pavoni Europiccola aus mitte der 80er Jahre von meinen Großeltern bekommen, bei der Benutzung habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden