Probleme mit WMF 800

Diskutiere Probleme mit WMF 800 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Forum, ich bin neu hier. Ich habe folgendes Problem: - Ich habe eine WMF 800. Der HW-Boiler wird jedoch ständig bestromt. - Auf der...

  1. #1 espressodüse, 06.11.2011
    espressodüse

    espressodüse Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich bin neu hier.

    Ich habe folgendes Problem:

    - Ich habe eine WMF 800. Der HW-Boiler wird jedoch ständig bestromt.

    - Auf der Platine ist das Relais schon erneuert worden, jedoch ohne Erfolg.

    - Auf dem Leistungteil ist jedoch noch ein Triac verbaut.
    Könnte dieser defekt sein ?

    Meine Frage ist, warum hierbei Triac und Relais verwendet werden ?


    Gruß Espressodüse
     
  2. #2 betateilchen, 06.11.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Probleme mit WMF 800

    Einfach zu beantworten: weil der Hersteller aus den Fehlern bei alten Steuerungen, in denen man die Relaisansteuerung anders gelöst hatte, gelernt hat.
     
Thema:

Probleme mit WMF 800

Die Seite wird geladen...

Probleme mit WMF 800 - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Rocket Appartamento

    Probleme mit der Rocket Appartamento: Hallo und guten Morgen, ich habe so ein kleines? Problem mit meiner Rocket Appartamento. Die Maschine ist jetzt ziemlich genau sechs Jahre alt...
  2. BZ10 Probleme nach Pumpenwechsel

    BZ10 Probleme nach Pumpenwechsel: Hi zusammen, habe heute bei meiner BZ10 die EX5 durch eine EP4 ersetzt um den sanfteren Lauf und Druckanstieg zu haben. Jetzt habe ich...
  3. Bezzera BZ10, Probleme beim Bezug

    Bezzera BZ10, Probleme beim Bezug: Hallo zusammen, Ich habe meine BZ10 vor 2 Jahren gebraucht gekauft. Letztes Jahr musste ich das 3 -Wege Ventil tauschen, danach hat alles wieder...
  4. Rocket Mozzafiato Cronometro R Druckprobleme beim Schäumen

    Rocket Mozzafiato Cronometro R Druckprobleme beim Schäumen: Moin, wir (Freundin u. ich) haben jetzt seit gut 4 Wochen eine Rocket Cronometro R. Soweit sind wir auch sehr zufrieden… Aaaaber bei einem...
  5. Mahlkönig x54 macht Probleme

    Mahlkönig x54 macht Probleme: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit passiert es, das ich den Mahlgrad ganz schwer bis gar nicht verstellen kann. Trotz Reinigung und rausnehmen der...