Probleme nach Reparatur mit Vibiemme Domobar

Diskutiere Probleme nach Reparatur mit Vibiemme Domobar im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, ich mache mal ein neues Thema auf da ich nach einer eigenen Reparatur nur probleme habe. Und zwar habe ich mir die Teile über einen...

  1. hunk01

    hunk01 Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Leute,

    ich mache mal ein neues Thema auf da ich nach einer eigenen Reparatur nur probleme habe.
    Und zwar habe ich mir die Teile über einen Internetshop bestellt und die Teile wurde prompt geliefert.

    Nach einen Kurzschluss an der Vibiemme habe ich den Heizstab, Pumpe, und den Kippschalter gewechselt,
    Nur jetzt habe ich ein Problem das bei der Ulka Pumpe die gleiche Bezeichnung hat aber statt X5 habe ich X4 bekommen das, kann jetzt eventuell mit dem Problem liegen den ich habe.
    Und zwar bei dem Blindsiebaufsatz bekomme ich auch den gewünschten Bar angezeigt, aber beim Espresso Bezug geht der Manometer ganz langsam hoch da stimmt irgendwas nicht.
    hat jemand die gleiche erfahrung gemacht, oder kann das mit der Ausbau der Heizung zusammen liegen.
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Die EX4 hat einen sanfteren Druckaufbau wie die EX5, das wuerde ich jetzt nicht als Nachteil bewerten.
    Die Kombination EX4 mit E61-Bruegruppe hatte ich allerdings bisher nicht.
     
  3. hunk01

    hunk01 Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    5
    Ja die ist etwas Ruhiger als die alte und beim Blindsieb ist auch alles in Ordnung aber, sobald ich den Kaffee beziehe ist alles scheisse.
     
  4. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Feiner Mahlen.

    Wenn die Pumpe keinen Druck aufbaut, dann ist die Flussrate zu hoch.
     
  5. hunk01

    hunk01 Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    5
    Ja Sie baut auf aber viel zu langsam, so wie ich das sonst kenne.
    Sollte ich die Pumpe wieder schicken.
     
  6. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Film machen und hier verlinken, meine Glaskugel gibt gerade nichts her, Hellsehen koennen hier die Wenigsten.
    Ich wuerde aber eher auf den Bypass tippen als auf die Pumpe.
     
  7. hunk01

    hunk01 Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    5
    Also ich habe jetzt mal mit dem Mahlgrad rumgespielt, und nun gehts auch, aber sollte ich die Pumpe lieber austauschen lassen?
    wg dem Bypass kann es ja nicht sein weil es ja vorher auch ja ging.
    Wegen der Tempratur einstellung bin ich nun so vorgegangen das ich einen Bezug gemacht habe, und im Espresso die Tempratur gemessen habe 73 Grad.
     
Thema:

Probleme nach Reparatur mit Vibiemme Domobar

Die Seite wird geladen...

Probleme nach Reparatur mit Vibiemme Domobar - Ähnliche Themen

  1. Verkabelung Lelit PL41 TEM / Probleme nach Reparatur

    Verkabelung Lelit PL41 TEM / Probleme nach Reparatur: Hallo zusammen, ich habe mir vor einem guten Monat eine gebrauchte Lelit PL 41 TEM ersteigert. Nach 2 Wochen heizte die Maschine nicht mehr......
  2. LM Linea Mini hat Elektronik Probleme und blinkt wie ein Weihnachtsbaum

    LM Linea Mini hat Elektronik Probleme und blinkt wie ein Weihnachtsbaum: Hallo miteinander, ich bin seit Jahren sehr zufrieden mit meiner Marzocco 02/2020. Seit kurzem habe ich ihr und uns auch einen...
  3. QM 67 Evo / Probleme nach Kurzschluss

    QM 67 Evo / Probleme nach Kurzschluss: Hallo zusammen, beim Wassernachfüllen in meine QM67 Evo ist es die Tage passiert. Es ist ein bisschen was in den E-Teil geschwappt. Kurzschluss....
  4. Orione 3000 Probleme nach Entkalkung

    Orione 3000 Probleme nach Entkalkung: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier im Forum und komme direkt Mal mit meinen Problemen an. Ich habe eine gebrauchte QuickMill Orione 300 gekauft...
  5. Probleme nach Reinigung Bezzera Duo MN

    Probleme nach Reinigung Bezzera Duo MN: Guten Tag liebes Kaffee-Netz Forum, ich habe seit ein paar Wochen eine Bezzera Duo MN und habe vor ein paar tagen festgestellt, dass bei der...