Probleme neue Rocket Mozzafiato V

Diskutiere Probleme neue Rocket Mozzafiato V im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Community, Ich habe schon einige Forenbeiträge gelesen, konnte zu den Problemen, die ich habe, aber leider nichts ganz passendes...

  1. Golla

    Golla Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    Ich habe schon einige Forenbeiträge gelesen, konnte zu den Problemen, die ich habe, aber leider nichts ganz passendes finden. Seit ca. einer Woche bin ich in Besitz einer Rocket Mozzafiato V, und der Espresso schmeckt nach einigem Probieren auch schon. Nun zu meinen Problemen:

    1) Sobald die Maschine eingeschaltet ist und die Temperaturanzeige an der PID-Steuerung 100 Grad anzeigt, öffnet kurz das Dampfüberdruckventil und es strömt für ca. 5 Sekunden Dampf aus. (Danach schließt es und hält auch dicht.)

    2) Nach kurzer Aufheizzeit (ca. 2 Minuten) tritt etwas Wasser aus dem Brühgruppensieb aus. Dieses Tröpfeln hält fast an, bis die gewünschte Temperatur erreicht ist. Wenn ich allerdings einen Bezug mache, läuft die Pumpe zwar ganz normal an, es dauert aber bis zu 10 Sekunden, bis Wasser am Brühgruppensieb ankommt und die normale Menge für den Bezug austritt.

    3) Beim Aufheizen (ab ca. 105 Grad an der PID-Anzeige) tritt ein kontinuierliches "Klackern" auf, von dem ich mir nicht erklären kann, woher es kommt. Es hört erst auf, wenn die Betriebstemperatur erreicht ist.

    Ich hoffe, ich konnte das verständlich beschreiben. Eventuell kennt jemand diese Probleme und kann helfen, oder das ist alles ganz normal und ich mache mir unnötig Sorgen.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend. Vielen Dank schonmal :)
     
  2. #2 roady43, 06.03.2022
    roady43

    roady43 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2020
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    889
    Zu 1): ist Standard, das gehört zum Aufheizprozess (ich meine Überdruckventil schliesst).
    Wie hoch ist die Brühtemperatur eingestellt bzw. wie heiss der Dampf? Nach wievielen Minuten ist die Maschine betriebsbereit?
     
  3. Golla

    Golla Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die PID Steuerung ist auf 119 grad eingestellt welche die Kesseltemperatur wiederspiegelt, bei einer Brühgruppentemperatur von 93 Grad. Aufgeheizt und 1bar Kesseldruck ist nach ca. 15min erreicht.
     
  4. #4 roady43, 07.03.2022
    roady43

    roady43 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2020
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    889
    Das hört sich soweit ja gut an.

    Zu 2) äussern sich bestimmt noch die Experten bzw. Besitzer der Rocket. Dauert das 10s ohne Siebträger/ohne Pulver? Vibrationspumpe?

    3) Das Klackern könnte normal sein, beim Aufheizen dehnt sich das Metall und verursacht Geräusche.
     
  5. CT2003

    CT2003 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    675
    Zu 2) Satz 2: Ist das mit den 10s mit Kaffee im Siebträger gemeint oder ganz ohne diesen?
     
Thema:

Probleme neue Rocket Mozzafiato V

Die Seite wird geladen...

Probleme neue Rocket Mozzafiato V - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit neuer la Pavoni-Dichtung ??

    Probleme mit neuer la Pavoni-Dichtung ??: Hallo, liebe Leute, ich hab mir vor kurzer Zeit eine La Pavoni EUROPICCOLA gekauft. Als diese bei mir ankam, ließ sich der Siebträger nicht...
  2. Rezept Probleme mit neuer S* B* P*

    Rezept Probleme mit neuer S* B* P*: Guten Abend zusammen liebe Kaffee Expertinnen und Experten, voller Freude habe ich mir vor einigen Tagen eine S* B* Pro gekauft. Allerdings...
  3. Nagelneue Rancilio Silvia Pro X mit Problemen

    Nagelneue Rancilio Silvia Pro X mit Problemen: Hallo zusammen, nachdem ich nach 1,5 Jahren Benutzung meine Rocket Appartamento verkauft habe, ist heute eine neue Rancilio Silvia Pro X...
  4. Neue Maschine, Probleme mit dem Dampf

    Neue Maschine, Probleme mit dem Dampf: Hallo, ich besitze seit 3 Wochen eine S*B*E*. Habe auch schon einen leckeren Kaffee gefunden und die Maschine entsprechend eingestellt. Nun gibt...
  5. Astoria ckxe nach Einbau neuer Pumpe Probleme

    Astoria ckxe nach Einbau neuer Pumpe Probleme: Hallo zusammen, ich hatte meine Maschine die Tage in der Werkstatt. Einen neue Pumpe musste eingebaut werden. Jetzt taucht folgendes Problem...