Probleme (Pumpe?) mit Coffee Gaggia uralt

Diskutiere Probleme (Pumpe?) mit Coffee Gaggia uralt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebes Kaffeenetz-Team, ch hoffe, die Vorweihnachtszeit macht Euch nicht zu sehr zu schaffen. Ich habe ein Problem mit meiner wunderbaren Coffee...

Schlagworte:
  1. #1 heideljura, 18.12.2018
    heideljura

    heideljura Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    16
    Liebes Kaffeenetz-Team,

    ch hoffe, die Vorweihnachtszeit macht Euch nicht zu sehr zu schaffen.

    Ich habe ein Problem mit meiner wunderbaren Coffee Gaggia uralt. Seit gestern laufen nur noch Tropfen, wenn ich versuche zu beziehen. Das Dampfventil ist etwas undicht (ich weiß, das sollte ich mal beheben!), dort tritt aber weiterhin heißes Wasser aus.

    Kann man aufgrund dieser kurzen Diagnose sagen, ob die Pumpe den Geist aufgegeben hat oder der Fehler woanders liegt? Meines Wissens ist das ja noch eine alte Ulka, sodass ich ggf Schwierigkeiten beim Ersatz hätte.

    Vielleicht weiß jemand von Euch Foristen oder sogar Pablo Rat?

    Ich wünsch Euch eine schöne Adventszeit und bin für jeden Tipp dankbar!
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Magnetventil verstopft/verdreckt oder Spule defekt. So lange Wasser aus dem Dampfventil kommt funktioniert die Pumpe.
    Wann hast du das letze Mal Rückgespült oder entkalkt?
     
  3. #3 florenz-k, 19.12.2018
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    Wenn die Pumpe mal ersetzt werden muss (was im Moment aber nicht der Fall zu sein scheint), ist das kein Problem, auch wenn es die Ulka im Metallgehäuse nicht mehr gibt. Die neueren Ulkas passen auch.
    Gruß
    Frank
     
  4. #4 heideljura, 19.12.2018
    heideljura

    heideljura Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    16
    Sehr gut, besten Dank! Dann wird es am Magnetventil liegen. Rückgespült hab ich vor ein paar Tagen, aber entkalkt noch nie. Ich hatte immer Volvic benutzt, in letzter Zeit jedoch auch mal normales Leitungswasser. Das heißt, ich baue das Magnetventil aus und reinige es mal gründlich. Gibt es da etwas im Besonderen zu beachten?
     
  5. #5 Espressojung, 19.12.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    3.492
    Magnetventil kompl. zerlegen
    und die Pumpe auf jeden Fall ersetzen ==> früher oder später ist die sowieso dran
    und wenn mal einmal dabei ist sollte es an den paar € nicht scheitern.
     
Thema:

Probleme (Pumpe?) mit Coffee Gaggia uralt

Die Seite wird geladen...

Probleme (Pumpe?) mit Coffee Gaggia uralt - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Classe 6 E Druckprobleme

    Rancilio Classe 6 E Druckprobleme: Hallo Community, meine Zentraleinheit meiner Rancilio Classe 6 E macht Probleme mit dem Druckaufbau für die Pumpe. Die Pumpe baut bei Bezug den...
  2. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  3. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  4. Profitec Go - Probleme Thread

    Profitec Go - Probleme Thread: Hallo zusammen, ich habe mal so einen Sammelthread für die Go erstellt, damit jeder, der Themen/Probleme/Fragen zu obiger ST Maschine hat, evtl....
  5. [Verkauft] Fellow Ode Mk1 mit Problemen

    Fellow Ode Mk1 mit Problemen: Trenne mich von meiner Fellow Ode. Hier Problem mit der Mahlgradverstellung / Fellow Ode Mk1 habe ich beschrieben, was sie für Probleme macht....