Probleme Reinigung Mahlkönig Vario Home

Diskutiere Probleme Reinigung Mahlkönig Vario Home im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Gute Idee! Leider reicht mein handwerkliches Geschick dafür nicht aus.

  1. #21 George55, 15.05.2015
    George55

    George55 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    290
    Gute Idee! Leider reicht mein handwerkliches Geschick dafür nicht aus.
     
  2. #22 Gandalph, 15.05.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.368
    Zustimmungen:
    17.061
    nur zur Info - da gibt`s bei Ingo ja auch Abhilfe dafür!
     
  3. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    70
    Leider zu spät ich hätte auch eins genommen
     
  4. Pantas

    Pantas Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    15
    Leute, was bastelt ihr da ewig rum - eine einfache Knipex Rohrzange tut's doch auch - dieses Metalldingens ist so robust gebaut, dass man auch nix verkratzen kann, imho.
     
  5. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Ewig?
    Hey....8min und das Ding ist fertig :)

    Mit der Rohrzange kann man nicht zentrisch drehen und es besteht die Gefahr abzurutschen, wenn man nicht vom Fach ist oder so ein Zange beherrscht.
     
    Pantas gefällt das.
  6. Pantas

    Pantas Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    15
    Hehe ok, dann sag ich nix mehr ;)
     
  7. #27 Luckiluk, 22.07.2015
    Luckiluk

    Luckiluk Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen, die Maschine ist ja nicht gerade billig. Da sollte zumindest ein Tool zum öffnen des oberen Mahlscheibenträgers der Mühle beiliegen. Nicht einmal ein Hinweis von Mahlkönig im Handbuch ist zu finden...eigentlich traurig. Aber ich denke, man soll das teure "Grindz" kaufen.!? Bei der identischen Baratza Home liegt das Tool mit im Karton. Ich glaube man kann es über einen Händler jetzt zu einem Preis von ... Xxxx ? bei Mahlkönig bestellen.
     
  8. friedl

    friedl Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    12
    Also ich finde der Service von Mahlkönig ist wirklich schlecht. Meine Anfrage zum falsch eingestellten Mahlgrad eines Neukaufes ist seit 10 Tagen unbeantwortet. Der Vario werden auch keinerlei Werkzeuge beigelegt. Bei Baratza (USA) soll das ganz anders laufen: Da gibt es das Kalibrierungstool, dann das Tool um die Mahlscheiben abzunehmen, und der Chefdesigner der Mühle, Kyle, ist persönlich per Telefon zu erreichen und kümmert sich ständig um die Leute bei home-barista.com.
     
  9. friedl

    friedl Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    12
    Ein kleiner Tip noch zur Reinigung:
    Bevor man alles wieder zusammensetzt, stell sicher, dass wirklich alle Teile (untere Scheibe, obere Scheibe, Scheibenhalter) absolut frei von Kaffee sind. Drück die untere Scheibe fest nach unten an. Dann die obere Scheibe einbauen.
     
  10. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    70
    Man soll def. Grindz kaufen
     
  11. friedl

    friedl Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    12
    ...ich bin mir nicht sicher ob man nicht damit das eine Problem löst und gegen ein anderes eintauscht....
     
  12. #32 George55, 25.07.2015
    George55

    George55 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    290
    @friedl:
    Gegen welches Problem?
     
  13. friedl

    friedl Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    12
    Nachdem die Grindz die Mühle gesäubert haben - wie bekommst du dann die grindz vollständig aus der Mühle? Die stecken dann ja auch in jeder Ritze, so wie die Kaffeekörner zuvor.
     
  14. #34 George55, 25.07.2015
    George55

    George55 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    290
    Würde mich jetzt nicht unbedingt stören. Davon ausgehend, dass Grindz die wesentlichen Teile wie Mahlwerk und Mahlscheiben von alten Kaffeerückständen befreit. Ob jetzt in irgendwelchen Ritzen altes Kaffeemehl oder Grindz steckt, spielt doch kein große Rolle.
     
  15. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Kaffeebohnen auf der gröbsten Stufe durchjagen.
     
  16. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    70
    Ich habs im übrigen jetzt mit ner Wasserpumpenzange gemacht das ging easy und ohne Gewalt
     
Thema:

Probleme Reinigung Mahlkönig Vario Home

Die Seite wird geladen...

Probleme Reinigung Mahlkönig Vario Home - Ähnliche Themen

  1. Probleme nach Reinigung Bezzera Duo MN

    Probleme nach Reinigung Bezzera Duo MN: Guten Tag liebes Kaffee-Netz Forum, ich habe seit ein paar Wochen eine Bezzera Duo MN und habe vor ein paar tagen festgestellt, dass bei der...
  2. Probleme nach Reinigung Quickmill Cassiopea

    Probleme nach Reinigung Quickmill Cassiopea: Hallo, ich habe seit Kurzem eine Quickmill Cassiopea, hatte einen guten Mahlgrad gefunden und am Wochenende das Duschsieb abgeschraubt, um eine...
  3. Probleme Reinigung Baby Gaggia

    Probleme Reinigung Baby Gaggia: Guten Tag Leute, Ich bin neu hier und seit kurzem stolzer Besitzer einer Baby Gaggia (weiß). Die genaue Modellbezeichnung weiß ich nicht genau....
  4. Bezzera Giulia - Probleme mit dem Druck und viel Wasser durch Überlauf nach Komplettreinigung

    Bezzera Giulia - Probleme mit dem Druck und viel Wasser durch Überlauf nach Komplettreinigung: Hallo liebes Forum, nach Jahren des stillen Mitlesens brauch ich heute eure Hilfe. Ich habe vor Kurzem meine Bezzera Giulia (Tankversion,...
  5. BZ99 Probleme mit Milchschaum nach Reinigung

    BZ99 Probleme mit Milchschaum nach Reinigung: Guten Tag, möchte mich kurz vorstellen bevor ich zur eigentlichen Frage kommen. Habe seit 10 Jahren eine BZ99 und eine gute Mühle (den...