Probleme und Fragen mit Jura A110

Diskutiere Probleme und Fragen mit Jura A110 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ihr Kaffee-Begeisterten, Wie der Titel vermuten lässt, habe ich eine Jura A110 und damit Probleme und Fragen. Ich leg sofort los:...

  1. #1 JuraFlo, 12.10.2009
    JuraFlo

    JuraFlo Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ihr Kaffee-Begeisterten,

    Wie der Titel vermuten lässt, habe ich eine Jura A110 und damit Probleme und Fragen.
    Ich leg sofort los:

    (1) Der Espresso läuft innerhalb von ca. 7-9sek durch, statt der angegebenen 20. Da hilft auch feineres Mahlen oder festeres Tampern nicht viel.
    Dadurch tendiert der Espresso natürlich dazu leicht sauer zu werden.
    Ich benutze übrigens Illy Bohnen.

    (2) Der gemahlene Kaffee ist leicht klumpig. Heißt es bilden sich ein paar größere Körner.

    (3) An der Seite des Siebträgers (Gran Crema übrigens) kommen einige Tropfen Wasser raus.

    (4) Der Puck ist manchmal matschig oder es steht sogar richtig Wasser drin. Aber irgendwie nur manchmal oO...

    ---> Ich habe die Mühle bereits gereinigt und neu zusammengesetzt.
    ---> Das ganze Ding mehrfach entkalkt und gereinigt.

    Hat gegen das Gröbste geholfen. Der Espresso ist nur noch hin und wieder wirklich sauer, aber super schmeckt er noch nicht.


    Und noch ne allgemeine Frage zu der Maschine: Wie lange wartet ihr eigentlich, wenn beim Bezug das Geräusch der Maschine aufgehört hat, bis ihr den Siebträger öffnet?
    Und muss man, da es ja ein relativ großer Siebträger ist, immer einen doppelten Espresso machen für ein gutes Ergebnis?

    Freue mich über Antworten!
     
  2. #2 JuraFlo, 26.10.2009
    JuraFlo

    JuraFlo Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    AW: Probleme und Fragen mit Jura 110

    *push* ?
     
Thema:

Probleme und Fragen mit Jura A110

Die Seite wird geladen...

Probleme und Fragen mit Jura A110 - Ähnliche Themen

  1. Isomac Tea (1st Gen) 2 Fragen/Probleme

    Isomac Tea (1st Gen) 2 Fragen/Probleme: Moin, Ich hab mir eine gebrauchte Isomac Tea 1st Gen gekauft. Diese Funktioniert auch Problemlos.Ich hab trotzdem die Schläuche (waren einfach...
  2. Cimbali Liberty / Microcimbali Fragen & Probleme

    Cimbali Liberty / Microcimbali Fragen & Probleme: Liebe Kaffee-Gemeinde, liebe Cimbali-Experten, ich habe hier zu Hause eine Cimbali Liberty stehen, die auch einigermaßen trinkbaren Kaffee...
  3. Temperaturfragen und Surfprobleme

    Temperaturfragen und Surfprobleme: Hallo zusammen Ich habe zum probieren eine alte Krups Novo 964 die ich günstig erworben habe. Als Mühle eine Commandante, Bohne Lucaffe. Ich habe...
  4. Lelit pl41tem - Anfängerprobleme und Fragen

    Lelit pl41tem - Anfängerprobleme und Fragen: Hallo zusammen, soeben hab ich die oben genannte Maschine zum ersten Mal angeschaltet und es tun sich gleich Fragen auf. In der Anleitung ist ja...
  5. Gaggia Classic -Beratung, Fragen, Probleme

    Gaggia Classic -Beratung, Fragen, Probleme: Hallo, ich bin vollkommener Neuling in diesem Gebiet. Nach langer Recherche und Einlesen hier auf dem Board , habe ich mir eine Gaggia Classic...