Probleme Wasserstandsanzeige - Bezzera Magica?

Diskutiere Probleme Wasserstandsanzeige - Bezzera Magica? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe seit Samstag meine erste Siebträgermaschine - eine Bezzera Magica ist es geworden. Es macht wirklich...

Schlagworte:
  1. #1 marcopolo88, 05.02.2020
    marcopolo88

    marcopolo88 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe seit Samstag meine erste Siebträgermaschine - eine Bezzera Magica ist es geworden. Es macht wirklich Spaß endlich mal guten Kaffee zu trinken und sich mit der ganzen Thematik auseinander zu setzten.

    Mir ist leider etwas aufgefallen wobei ich mir nicht sicher bin ob dieses Verhalten so normal ist. Die Leuchte der Wasserstandsanzeige geht hin und wieder einfach in einem 2 Minuten Rhytmus aus und wieder an, trotz das Wasser im Tank ist. Dies hat dann zur Folge das die Extraktion mitten im Extrahieren stoppt. Sobald dann die Lampe nach einiger Zeit wieder an geht, geht es weiter mit der Extraktion.

    Wenn der Tank voll ist dann passt es auch soweit. Die Lampe bleibt an und alles läuft soweit Problem los. Das Problem tritt erst dann auf sobald der Tank weniger als 3/4 voll ist. Kann das wirklich sein? Das die Maschine tatsächlich dann schon rummeckert und der Tank IMMER bis oben hin voll sein muss?

    Vielleicht kennt jemand von euch das Problem und kann mir weiterhelfen. Nebenbei werde ich dann auch mal den Händler anschreiben. Hier wollte ich mir jedoch vorab schonmal ein paar Infromationen einholen.

    Vielen Dank euch schonmal!
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.516
    Zustimmungen:
    41.042
    Vermutlich das übliche BZ Sensor Problem, schau mal z.B. hier: Bezzera Mitica topp Probleme!
     
    vectis gefällt das.
Thema:

Probleme Wasserstandsanzeige - Bezzera Magica?

Die Seite wird geladen...

Probleme Wasserstandsanzeige - Bezzera Magica? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Classe 6 E Druckprobleme

    Rancilio Classe 6 E Druckprobleme: Hallo Community, meine Zentraleinheit meiner Rancilio Classe 6 E macht Probleme mit dem Druckaufbau für die Pumpe. Die Pumpe baut bei Bezug den...
  2. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  3. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  4. Profitec Go - Probleme Thread

    Profitec Go - Probleme Thread: Hallo zusammen, ich habe mal so einen Sammelthread für die Go erstellt, damit jeder, der Themen/Probleme/Fragen zu obiger ST Maschine hat, evtl....
  5. [Verkauft] Fellow Ode Mk1 mit Problemen

    Fellow Ode Mk1 mit Problemen: Trenne mich von meiner Fellow Ode. Hier Problem mit der Mahlgradverstellung / Fellow Ode Mk1 habe ich beschrieben, was sie für Probleme macht....