Probleme Wasserstandsanzeige - Bezzera Magica?

Diskutiere Probleme Wasserstandsanzeige - Bezzera Magica? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe seit Samstag meine erste Siebträgermaschine - eine Bezzera Magica ist es geworden. Es macht wirklich...

Schlagworte:
  1. #1 marcopolo88, 05.02.2020
    marcopolo88

    marcopolo88 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe seit Samstag meine erste Siebträgermaschine - eine Bezzera Magica ist es geworden. Es macht wirklich Spaß endlich mal guten Kaffee zu trinken und sich mit der ganzen Thematik auseinander zu setzten.

    Mir ist leider etwas aufgefallen wobei ich mir nicht sicher bin ob dieses Verhalten so normal ist. Die Leuchte der Wasserstandsanzeige geht hin und wieder einfach in einem 2 Minuten Rhytmus aus und wieder an, trotz das Wasser im Tank ist. Dies hat dann zur Folge das die Extraktion mitten im Extrahieren stoppt. Sobald dann die Lampe nach einiger Zeit wieder an geht, geht es weiter mit der Extraktion.

    Wenn der Tank voll ist dann passt es auch soweit. Die Lampe bleibt an und alles läuft soweit Problem los. Das Problem tritt erst dann auf sobald der Tank weniger als 3/4 voll ist. Kann das wirklich sein? Das die Maschine tatsächlich dann schon rummeckert und der Tank IMMER bis oben hin voll sein muss?

    Vielleicht kennt jemand von euch das Problem und kann mir weiterhelfen. Nebenbei werde ich dann auch mal den Händler anschreiben. Hier wollte ich mir jedoch vorab schonmal ein paar Infromationen einholen.

    Vielen Dank euch schonmal!
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    20.647
    Zustimmungen:
    22.716
    Vermutlich das übliche BZ Sensor Problem, schau mal z.B. hier: Bezzera Mitica topp Probleme!
     
    vectis gefällt das.
Thema:

Probleme Wasserstandsanzeige - Bezzera Magica?

Die Seite wird geladen...

Probleme Wasserstandsanzeige - Bezzera Magica? - Ähnliche Themen

  1. Eureka MIGNON SPECIALITA Probleme

    Eureka MIGNON SPECIALITA Probleme: Ich habe seit gut zwei Wochen die Eureka im Einsatz. Eigentlich dachte ich, sie läuft so wie sie laufen sollte, nun sind mir aber zwei Sachen...
  2. Bazzar Stella macht Probleme

    Bazzar Stella macht Probleme: Die Bazzar Stella ist baugleich zur Isomac Venus. Mein Problem damit ist der Siebträger. Dieser lässt sich beim einspannen in die Maschine locker...
  3. S* *grinder Pro (58mm) mit Lelit 41Tem (57mm) Probleme

    S* *grinder Pro (58mm) mit Lelit 41Tem (57mm) Probleme: Hi, gibt es eine Möglichkeit, dass ich bei meinem im Betreff genannten Setup den Siebträge in die Mühle hängen kann? Das funktioniert aktuell...
  4. De Llonghi Magnifica S Probleme beim Milchaufschäumen

    De Llonghi Magnifica S Probleme beim Milchaufschäumen: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und Kaffeevollautomat-Neuling! Brauche mal eure Hilfe: Wir haben seit ca. 2 Wochen eine De Longhi Magnifica S,...
  5. Eureka Mignon Magnifico Kaffeemehl Probleme

    Eureka Mignon Magnifico Kaffeemehl Probleme: Wenn ich nach mehreren Stunden die Kaffeemaschine und Mühle einschalte, Mahle ich zuerst für 1,2 sekunden Kaffeemehl aus. Anschließend Mahle ich...