Problemfindung: PL50 haut Sicherung raus

Diskutiere Problemfindung: PL50 haut Sicherung raus im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe meine ungenutzte Lelit PL-50 an einen Freund weitergegeben. Vorher natürlich alles fein saubergemacht etc.. Lief auch...

  1. #1 kallekenkel, 06.02.2012
    kallekenkel

    kallekenkel Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    21
    Hallo zusammen,

    ich habe meine ungenutzte Lelit PL-50 an einen Freund weitergegeben. Vorher natürlich alles fein saubergemacht etc.. Lief auch super!
    Gestern wollten wir die Maschine bei ihm ausprobieren; Sie ging an und heizte auf.. ca. 15 Minuten. Als ich dann den Bezug starten wollte: Peng! Sicherung im Haus raus. Am Stromkreis liegt es nicht..
    Jetzt haut es die Sicherung schon jedes mal raus, wenn man nur die Maschine anstellt. Sie heizt also gar nicht mehr auf.

    Ich habe die Maschine beim Transport ca. 1 Stunde im auto stehen gehabt. Bei diesen Temperaturen kann da natürlich was durchgefroren sein :-/
    Ich hab keine Ahnung, wo man als erstes nachschauen sollte. Wir haben die Maschine bereits mit offenem Deckel über Nacht trocknen lassen. Keine Besserung.

    Habt ihr Tipps, was man wirtschaftlich sinnvoll tun könnte?
    Merci d'avance!
    Kalle
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    230
    AW: Problemfindung: PL50 haut Sicherung raus

    Hi

    tippe auf defekte Heizung: ziehe einmal beide Stecker von der Heizung ab, isoliere sie (Klebeband) und schalte die Maschine dann ein: wenn nun die Sicherung nicht fliegt, könnte es die Heizung sein.




    Hast Du ein Meßgerät? Messe
    • den Widerstand zwischen den beiden Anschlüssen der Heizung
    • und den Widerstand beider Anschlüsse gegen den Kessel (sollte ~sein)
    Auch die Thermostaten kommen in Frage: musst Du prüfen.

    Falls Du die Maschine zerlegen musst:
    alles knipsen und die Kabel kennzeichnen, sonst wird es schwierig beim Wieder-Zusammenbau.

    Explosionszeichnung gibts hier: http://www.lelit.com/scarica_file.asp?c=dati/CatalogoOnLine/upload/pdf_esplosi/&f=ESPLOSO+PL50.pdf

    Ersatzteile (ET) gibts z.B. bei E-XXL - die ET-Nr. bei XXL ist identisch mit der Bezeichnung im LELIT-PDF.

    Berichte!

    "Fritzz"
     
Thema:

Problemfindung: PL50 haut Sicherung raus

Die Seite wird geladen...

Problemfindung: PL50 haut Sicherung raus - Ähnliche Themen

  1. Dichtung Siebträgeraufnahme, Lelit PL50

    Dichtung Siebträgeraufnahme, Lelit PL50: Für meine alte Lelit PL50 suche ich die Dichtung MC047, die sich an der Siebträgeraufnahme befindet. Es ist nicht die selbe, die mit gleicher...
  2. Lelit PL50 Dusche/Gruppendichtung reinigen

    Lelit PL50 Dusche/Gruppendichtung reinigen: Moin! Erstmal allen hier ein frohes neues. Ich habe vor kurzem eine Lelit PL50 + eine Quickmill Apollo 060 quasi geschenkt bekommen. Die Freude...
  3. Problemfindung Lelit PL50

    Problemfindung Lelit PL50: Hallo zusammen, ich lese schon seit etwa 13 Jahren hier mit, habe durch Infos hier im Netz mich damals zum Kauf der Lelit PL50 entschlossen. Seit...
  4. Lelit PL50 Pumpe/Überströmventil defekt.

    Lelit PL50 Pumpe/Überströmventil defekt.: Moin, bei meiner PL50 nervt die Pumpe, die ist sehr sicher hin - am Manometer kann ichs leider nicht ablesen, das ist schön länger hin. Würde...
  5. Lelit PL50 Dusche

    Lelit PL50 Dusche: Bei meiner Lelit fließt das Wasser ungleichmässig aus dem Duschsieb. Was zur Folge hat, dass das Wasser an der Stelle, wo mehr Wasser austritt,...