Problemme beim aufschäumen - Saeco magic cappuccino

Diskutiere Problemme beim aufschäumen - Saeco magic cappuccino im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [color=#000000:post_uid11]Hallo, leider gelingt es mir nicht einen richtig schönen Milchschaum mit meiner Saeco Magic Cappuccino zu erzeugen....

  1. #1 Hermann, 29.05.2004
    Hermann

    Hermann Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    [color=#000000:post_uid11]Hallo,
    leider gelingt es mir nicht einen richtig schönen Milchschaum mit meiner Saeco Magic Cappuccino zu erzeugen.
    Ich verwende fettarme H-Milch(1,5%) und habe die Maschine erst vor kurzem gekauft.
    Bin also Anfänger mit dieser Maschine.
    Benutze nich den Cappuccinatore sonder die normale Dampfdüse.
    Wer hat mir einen Tipp.
    LG Hermann :;):[/color:post_uid11]
     
  2. #2 coffeedope, 29.05.2004
    coffeedope

    coffeedope Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hermann,

    hab' Dir mal eine kleine Kopie von nobbi gemacht. Nach dessen Anleitung und ein bisschen Übung hat es bei mir mit dem Schäumen relativ schnell ganz gut geklappt.

    "Als mittlerweile recht erfolgreicher Silvia-Milchschaum-Produzent kann ich mal ein paar Tipps geben :

    Rüssel nur ganz leicht eintauschen, vielleicht 2mm

    am Anfang wenig gas geben, grade so, dass die Milch zu "brodeln" (nur optisch) anfängt, dann immer ein bisschen mehr, um das verwirbeln aufrecht zu halten

    das Geräusch dabei muss gleichmäßig und relativ leise sein

    sobald von unten Brodelgeräusche kommen, abschalten, sonst wird die Milch zu heiss und der Cappu schmeckt leicht "brandig"