Probs mit jura impressa s70 - Probleme mit 2 jahre alter jura impressa

Diskutiere Probs mit jura impressa s70 - Probleme mit 2 jahre alter jura impressa im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich besitze seit August 2000 eine Jura Impressa S70. Leider habe ich bisher nicht die besten Erfahrungen mit dieser Maschine gemacht. Nach...

1. #1 68-1033894925, 06.10.2002
    68-1033894925

68-1033894925 Gast

Hallo,
    ich besitze seit August 2000 eine Jura Impressa S70. Leider habe ich bisher nicht die besten Erfahrungen mit dieser Maschine gemacht. Nach etwa 7 Monaten war die Maschine u.a. wegen der "Fehlermeldung 8; was immer das sein mag" in Reparatur. Nach weiteren 8 Monaten kam es wieder zu o.g. Fehlermeldung. Es war auch so, als ob man der Maschine beim Mahlvorgang als auch beim Abtransportieren des Tresters "unter die Arme greifen" müsste, will heisen, Sie klang ziemlich gequält (laute Knirsch- Gräusche etc.).
    Nach erneuter Reparatur wurde die Brühgruppe und die Sensorik erneuert (kostenlos!!!)
    Doch jetzt beginnt die Sch.... wieder von vorne. Gestern war es sogar so, dass ich beim Bezug von Espresso ziemlich blöd in die Tassen geschaut habe. Es war zwar ein Brühvorgagns zu hören, aber leider lief kein Espresso in die Tassen sondern das Pulver wurde "ungebrüht" in den Tresterbehälter transportiert und das Wasser landetet in der Wasserauffang- Schale. Wie ihr euch denken könnt, bin ich derzeit ziemlich gefrustet. Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht? Was kann ich tun? Die Maschine ist ja jetzt schon aus der Garantie. Ich habe keine Lust auch noch selbst Geld in die Sache zu investieren.
    Vielen Dank schon vorab
    Grüße
    DaubPitt

2. #2 deepblue**, 06.10.2002
    deepblue**

deepblue** Mitglied

Ein Vollautomat will auch immer gepflegt sein trotz automatischer Spülung etc.. schau mal da rein...Pflege/Reparatur

Gruss---Helmut
    :)

3. #3 68-1033894925, 06.10.2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.07.2009
    68-1033894925

68-1033894925 Gast

Danke für die prombte Hilfe. Habe gerade die Tipps von ****** gelesen. Super. Leider wird einem "Vollautomatenneuling" ja seitens Hersteller suggeriert, dass man kein Wartungsarbeiten durchführen muss. Es hies nur, das etwa alle 2 Jahre eine Wartung durch den Jura- Service zu empfehlen wäre. Leider hat sich bei meiner Jura ein 8-10 Monatsrythmus einsgestellt.
    Nochmals danke für deine Hilfe. Ich hätte eigentlicht früher auf die Idee kommen können, nach einem Forum für Kaffeeliebhaber zu suchen. Aber nachher ist man immer schlauer.
    Grüße
    DaubPitt

Thema:

Probs mit jura impressa s70 - Probleme mit 2 jahre alter jura impressa

Die Seite wird geladen...

Probs mit jura impressa s70 - Probleme mit 2 jahre alter jura impressa - Ähnliche Themen

1. Jura Impressa e 85 undicht

Jura Impressa e 85 undicht: Hallo zusammen, mein Name ist Berthold und ich habe das wohl häufiger auftretende Problem, dass bei meiner Jura unten Wasser austritt. Nachdem ich...
  2. Nivona 970 oder Jura S8

Nivona 970 oder Jura S8: Hallo Kaffee-Enthusiasten, ich wollte euch mal fragen ob ihr mir eine Empfehlung geben könnt, welche Vollautomat ich mir ins Haus holen soll....
  3. (Sehr alte) Quickmill 0820 - Variation in der Hohlschraube über die Baureihe?

(Sehr alte) Quickmill 0820 - Variation in der Hohlschraube über die Baureihe?: Hi, nachdem ich nun lange Zeit stiller Leser war, habe ich nun auch meine erste Frage: Ich habe eine alte Quickmill 0820 erworben. Also noch...
  4. [Veranstaltung] 2 - Flush, Xenia und das Video der Kaffeemacher

2 - Flush, Xenia und das Video der Kaffeemacher: In dem Video der Kaffeemacher wurde ja der Rat an unsere Kunden ausgegeben, einen sog. Flush entgegen unserer Empfehlung zu machen – also die...
  5. Nerdwissen gesucht (Extraktionsgeschwindigkeit | Alter des Mahlguts)

Nerdwissen gesucht (Extraktionsgeschwindigkeit | Alter des Mahlguts): Ahoi liebe Leute, ich bin auf der Suche nach so einer kleinen Ecke Nischenwissen und zuversichtlich, dass mir hier jemand helfen kann :) Wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden