Probs mit jura impressa s70 - Probleme mit 2 jahre alter jura impressa

Diskutiere Probs mit jura impressa s70 - Probleme mit 2 jahre alter jura impressa im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich besitze seit August 2000 eine Jura Impressa S70. Leider habe ich bisher nicht die besten Erfahrungen mit dieser Maschine gemacht. Nach...

  1. #1 68-1033894925, 06.10.2002
    68-1033894925

    68-1033894925 Gast

    Hallo,
    ich besitze seit August 2000 eine Jura Impressa S70. Leider habe ich bisher nicht die besten Erfahrungen mit dieser Maschine gemacht. Nach etwa 7 Monaten war die Maschine u.a. wegen der "Fehlermeldung 8; was immer das sein mag" in Reparatur. Nach weiteren 8 Monaten kam es wieder zu o.g. Fehlermeldung. Es war auch so, als ob man der Maschine beim Mahlvorgang als auch beim Abtransportieren des Tresters "unter die Arme greifen" müsste, will heisen, Sie klang ziemlich gequält (laute Knirsch- Gräusche etc.).
    Nach erneuter Reparatur wurde die Brühgruppe und die Sensorik erneuert (kostenlos!!!)
    Doch jetzt beginnt die Sch.... wieder von vorne. Gestern war es sogar so, dass ich beim Bezug von Espresso ziemlich blöd in die Tassen geschaut habe. Es war zwar ein Brühvorgagns zu hören, aber leider lief kein Espresso in die Tassen sondern das Pulver wurde "ungebrüht" in den Tresterbehälter transportiert und das Wasser landetet in der Wasserauffang- Schale. Wie ihr euch denken könnt, bin ich derzeit ziemlich gefrustet. Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht? Was kann ich tun? Die Maschine ist ja jetzt schon aus der Garantie. Ich habe keine Lust auch noch selbst Geld in die Sache zu investieren.
    Vielen Dank schon vorab
    Grüße
    DaubPitt
     
  2. #2 deepblue**, 06.10.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Ein Vollautomat will auch immer gepflegt sein trotz automatischer Spülung etc.. schau mal da rein...Pflege/Reparatur

    Gruss---Helmut
    :)
     
  3. #3 68-1033894925, 06.10.2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.07.2009
    68-1033894925

    68-1033894925 Gast

    Danke für die prombte Hilfe. Habe gerade die Tipps von ****** gelesen. Super. Leider wird einem "Vollautomatenneuling" ja seitens Hersteller suggeriert, dass man kein Wartungsarbeiten durchführen muss. Es hies nur, das etwa alle 2 Jahre eine Wartung durch den Jura- Service zu empfehlen wäre. Leider hat sich bei meiner Jura ein 8-10 Monatsrythmus einsgestellt.
    Nochmals danke für deine Hilfe. Ich hätte eigentlicht früher auf die Idee kommen können, nach einem Forum für Kaffeeliebhaber zu suchen. Aber nachher ist man immer schlauer.
    Grüße
    DaubPitt
     
Thema:

Probs mit jura impressa s70 - Probleme mit 2 jahre alter jura impressa

Die Seite wird geladen...

Probs mit jura impressa s70 - Probleme mit 2 jahre alter jura impressa - Ähnliche Themen

  1. Probs mit der Bezzi BZ99

    Probs mit der Bezzi BZ99: Hallo Zusammen, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Seit geraumer Zeit tropft Wasser aus der Brühgruppe wenn sie aufgeheizt ist. Hatte auch schon...
  2. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  3. Jura Z5 - FI Sicherung kommt beim Einschalten - Alternative für Neukauf

    Jura Z5 - FI Sicherung kommt beim Einschalten - Alternative für Neukauf: Hallo, ich habe seit 15 Jahren eine Jura Z5 die täglich benutzt wird. Leider kommt aktuell (nach einer normalen Reinigung vor 10 Tagen) bei...
  4. Jura A1, Wasser in Trester nach dem Ausschalten

    Jura A1, Wasser in Trester nach dem Ausschalten: Moin Zusammen, meine Jura A1 bringt mich zum zweifeln. Nachdem ein Kaffee gebrüht wurde und ich die Maschine ausschalte, wirft diese beim...
  5. Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !

    Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !: Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Eure Hilfe, weil wir nicht mehr weiter wissen... Ich hab im Büro eine Jura Impressa XS90 stehen, die sich...