Procon Rotationspumpe leckt an Mutter (Cimbali M31)

Diskutiere Procon Rotationspumpe leckt an Mutter (Cimbali M31) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Cimbali M31 gekauft und bin gerade dabei, sie in Betrieb zu nehmen. Dabei habe ich bemerkt, dass an der...

  1. #1 Christian78, 25.02.2023
    Christian78

    Christian78 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine gebrauchte Cimbali M31 gekauft und bin gerade dabei, sie in Betrieb zu nehmen. Dabei habe ich bemerkt, dass an der Pumpe aus einer Stelle Wasser tropft, sobald Druck auf dem Wasserzufluss ist. Die Tropfen kommen aus einer Mutter, die einen Schlitz hat. Siehe Bild im Anhang. Kann mir jemand sagen, ob sich das reparieren lässt? Oder brauche ich da eine neue Pumpe?

    viele Grüße, Christian
     

    Anhänge:

    • pumpe.jpg
      pumpe.jpg
      Dateigröße:
      408,7 KB
      Aufrufe:
      60
  2. heizer

    heizer Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2022
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    112
    Eigentlich dürfte da ein neuer O-Ring reichen.
     
    Gandalph gefällt das.
  3. #3 Espressojung, 25.02.2023
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.497
    Hier, dieser O-Ring ist undicht.
    [​IMG]
     
    P72 und Gandalph gefällt das.
  4. #4 Christian78, 26.02.2023
    Christian78

    Christian78 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Hinweise. Habe jetzt den O-Ring gewechselt. Leider ist dabei die Schraube gebrochen (siehe Bild). Kann man die auch einzeln nachkaufen? Ich hab' bislang nur die komplette Pumpe gefunden. Wie heisst denn dieses Teil, damit ich danach genauer suchen kann?
     

    Anhänge:

  5. #5 Espressojung, 26.02.2023
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.497
  6. #6 Christian78, 26.02.2023
    Christian78

    Christian78 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    super, sieht gut aus. Ist bestellt, danke!
     
Thema:

Procon Rotationspumpe leckt an Mutter (Cimbali M31)

Die Seite wird geladen...

Procon Rotationspumpe leckt an Mutter (Cimbali M31) - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Rotationspumpe Procon 3/8 NPT, 180 l/h

    Rotationspumpe Procon 3/8 NPT, 180 l/h: Beim Ausmisten habe ich noch eine komplett neuwertige Pumpe in OVP gefunden, die ich mal für ein Restaurationsprojekt gedacht hatte. Nur Pumpe,...
  2. [Verkaufe] Procon Rotationspumpe 150l Edelstahl

    Procon Rotationspumpe 150l Edelstahl: Ebenfalls aus einer Sammelbestellung 3 Stk. Rotationspumpen Procon Edelstahl 150l Passend auf Spannschellenmotoren 3/8 Zoll Anschlüsse Preis /...
  3. Procon-Rotationspumpe retten!?

    Procon-Rotationspumpe retten!?: Meine Procon hat motorseitig aus dem kleinen Loch getröpfelt, und ein Versuch, die originale Abdichtung wieder zu einer solchen zu machen, hat...
  4. [Verkauft] Rotationspumpe Procon mit RPM-Motor

    Rotationspumpe Procon mit RPM-Motor: Da ich eine externe Pumpeneinheit von La Marzocco gekauft habe möchte ich die vorher installierte Einheit verkaufen. Motor mit Kondensator und...
  5. Procon Rotationspumpe kratzt

    Procon Rotationspumpe kratzt: Hallo, ich betreibe meine Maschine am Tank, welcher das letzte mal leergelaufen ist. Das hab ich wahrscheinlich auch erst 2 Stunden später...