Professionelle Kaffeemaschine mit Kaffeepulver

Diskutiere Professionelle Kaffeemaschine mit Kaffeepulver im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ihr alle, ich bin komplette Anfängerin und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach einer Kaffeemaschine fürs Büro, die...

  1. #1 sandra84, 24.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2018
    sandra84

    sandra84 Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr alle, ich bin komplette Anfängerin und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach einer Kaffeemaschine fürs Büro, die an guten Tagen auch einmal 50 Tassen ausspucken soll. Die Maschine soll so leise wie möglich sein, daher käme nur eine Maschine mit Kaffeepulver in Frage. Gleichzeitig soll sie wartungsarm, einfach zu bedienen und zu reinigen sein. Ich habe mich jetzt ein wenig umgesehen, aber leider nur Profimaschinen gefunden die entweder mit Kaffeebohnen, oder mit Instantkaffee betrieben werden. Ideal wäre eine Maschine bei der man auf Knopfdruck einen frischen Kaffee herunterlassen kann und die eine kleine Kaffeeauswahl bietet, nur eben mit Pulverkaffee. Mit anderen Worten, ich suche nach so etwas wie einem Kaffeevollautomaten für Kaffeepulver, oder kann man alle Kaffeevollautomaten auch mit Pulver betreiben? Ich bin euch für alle Hinweise dankbar!
     
  2. #2 domimü, 24.02.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.713
    Meine KVA-Zeit ist zwar lange her, aber die meisten davon haben eine Öffnung, durch die man Kaffeemehl direkt in die Brüheinheit bekommt.
    Wirklich leise Maschinen gibt es aber nur ohne interne Pumpe, also fallen alle KVA und Maschinen mit Vibrationspumpe eh schon raus.
    Was du brauchst, ist also wohl ein Mengenbrüher, "kleine Kaffeeauswahl" macht mich stutzig, meinst du damit mehrere verschiedene (gemahlene Bohnen) oder eher Varianten mit Schoko und Milchschaum?
    Edit: Ich hoffe, ich bin jetzt nicht reingefallen.
     
  3. #3 sandra84, 24.02.2018
    sandra84

    sandra84 Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo domimü, danke für deine Antwort! Mit kleiner Kaffeeauswahl meine ich verschiedene Varianten, so wie du schreibst. Kann man bei einem Mengenbrüher auch nur einzelne Tassen herunterlassen, weil danach würde ich suchen?
     
  4. #4 BohnenJustaff, 24.02.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    So wird's gemacht..., :D

     
    ChrisPL gefällt das.
  5. #5 sandra84, 24.02.2018
    sandra84

    sandra84 Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Netter Werbespot, aber es soll eben kein Instantkaffee sein ;) Falls ihr glaubt ich mache Werbung für ein Produkt, ich habe nun das Produktbeispiel aus meiner Frage entfernt, um nicht diesen Eindruck zu erwecken. Ich bin weiterhin für alle Tipps dankbar! :)
     
  6. #6 Wrestler, 24.02.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Mein KVA hat auch einen Einfüllstutzen für Pulver.
    Wenn man den Knopf drückt, mahlt er nicht, sondern nimmt sich das eingefüllte Pulver und bereitet damit den Kaffee zu.
    Was möchtest Du denn jetzt eigentlich haben ?
    Klingt irgendwie nach einer Art Kapsel Maschine.
    Wenig Aufwand und viele Möglichkeiten.
    Oder ein KVA mit diversen Tasten.
    Da wird der Reinigungs- und Wartungsaufwand aber auch schon deutlich größer.
     
  7. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    50 Tassen klingt ja nicht nach Haushalts-Kaffeevollautomat.

    Das mit dem Kaffeepulver = leise ist Quatsch, viele Automaten machen mehr Lärm beim Bezug als beim Mahlvorgang.
    Und du saust damit auch noch alles mehr ein, Frische geht auch flöten.

    Wir hatten in der Firma so einen Frischbrüher
    FreshGround | Frischbrühgeräte | Bravilor Bonamat - Deutschland
    Ich finde den Reinigungsaufwand, die Größe und Kosten nicht optimal.
    Damit haben wir aber täglich bis zu 60 Mitarbeiter versorgt und das ging.

    Ansonsten würde ich mich hier mal beraten lassen
    WMF Spezialitätenmaschinen
    Zu teuer?

    Wo liegt dein Limit?
    Unsere WMF 800 nimmt auch gerne Pulver, allerdings ist das dann ja kein Vollautomat mehr.

    Was auch gehen würde, eine Siebträgermaschine kaufen, die mit größerem Kessel ein paar mehr Tassen brühen kann.
    Ich nutze unsere La Spaziale Dream morgens für Americano. Pulver (ok ich mahle vorher noch die Bohnen :D) in der Siebträger, 30sec die Maschine Wasser durchpressen lassen und dann mit dem heissen Wasser aus der Maschine automatisch vollfüllen lassen.

    Was auch geht, aber dann nur für Filterkaffee, ist ein Bonamat THa, das ist eine Filtermaschine für das mittelgroße Büro.
    Pulver rein, Kanne drunter und Knopf drücken. Wasser kommt aus der Leitung (bei Festwasseranschluß) oder aus dem Tank oben.
    Wenn du Interesse an dieser THa hast, ich hätte eine ......(PN)..abzugeben.
     
    Kaspar Hauser gefällt das.
  8. #8 tangolem, 25.02.2018
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    624
    oder einen Wittenborg FB 7100
     
  9. #9 sandra84, 25.02.2018
    sandra84

    sandra84 Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für euer Feedback. Ich habe nun einen Kaffeeautomat gefunden, der tatsächlich mit Pulverkaffee zu arbeiten scheint - Animo OptiFresh. Hat jemand Erfahrungen zu diesem Unternehmen/Produkt, oder kennt vielleicht jemand eine Alternative die ebenfalls mit Filterkaffee arbeitet? Danke nochmals :)
     
  10. #10 domimü, 25.02.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.713
    Laut Bedienungsanleitung ist das Gerät ca. 70dB (A) laut.
    Damit so laut wie die oben von WMF empfohlenen Maschinen mit Mahlwerk.
    Die WMF 1100S ist auch etwa im gleichen Preisniveau.
    Welchen Vorteil versprichst du dir davon, vorgemahlenen Kaffee verwenden zu können?
    Die Lautstärke war es ja anscheinend nicht.
     
    BohnenJustaff gefällt das.
  11. #11 sandra84, 25.02.2018
    sandra84

    sandra84 Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hatte die Bedinungsanleitung noch nicht gesehen. Sind Instantkaffee Maschinen leiser? Vielleicht wird es dann so eine, da die Lautstärke ein Hauptkriterium ist.
     
  12. #12 BohnenJustaff, 25.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    #4 noch leiser geht nicht. ;) Sehr, sehr leise. :oops: Pssss leise.:oops:

    Es riecht so Faul, schimmelt mein Mac oder ist hier ein Troll in der nähe?
    :p
     
  13. #13 sandra84, 25.02.2018
    sandra84

    sandra84 Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffte eben, dass Filterkaffeemaschinen leiser sind, aber nachdem dass nicht der Fall ist, würde ich doch eine Instantkaffeemaschine in Betracht ziehen. Ist natürlich nicht optimal, aber wenns nicht anders geht.
     
  14. #14 Sebastiano, 25.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2018
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.750
    Zustimmungen:
    3.419
    Eine Instantpulver-Lösung oder auch ein Sirup-Konzentrat als Variante könnte sinnvoll erscheinen – speziell dann, wenn den Verantwortlichen an einer Reduzierung der Kaffee-Pausenintervalle gelegen ist. Wie sich derartige Installationen auf das allgemeine Mitarbeiter-Wohlgefühl und die Motivation auswirkt sei mal ein anderes Thema…

    By the way – in welcher Branche und in welchem Arbeitsbereich soll denn die primär 'geräuscharme' Heißwassergetränk-Zubereitung installiert werden?

    Danke und Gruß, Sebastiano
    .
     
    cbr-ps und Max1411 gefällt das.
  15. #15 domimü, 25.02.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.713
    Bei der von dir gefundenen Maschine ist eine Pumpe im Einsatz, es ist also keine richtige Filterkaffeemaschine. Und die Pumpe und die Lüfter machen Krach. Es gibt andere Kaffeemaschinen, die halt ein paar Liter Kaffee auf Vorrat brühen und portionsweise ausgeben. Wie sieht denn der Aufstellort aus? (Festwasser, Abwasser, Stromversorgung - soll auch ein Abrechnungssystem eingeführt werden oder ist der Kaffee gratis?) Mir ist auch noch nicht klar, warum die Lautstärke das Hauptkriterium ist, steht die Maschine mit Festwasseranschluss tatsächlich in einem Großraumbüro? Dann wäre die Maschinenlautstärke vernachlässigbar gegenüber der Unruhe, wenn alle paar Minuten ein anderer aufsteht, zur Maschine geht, Kaffee produziert - nach deiner Angabe passiert das ja mehr als alle 10 Minuten. Insgesamt scheint mir dein Szenario unschlüssig, das kann an den spärlichen Informationen liegen.
     
    Max1411 gefällt das.
  16. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Instantkaffee im Kaffee-Netz, ist ja ekelhaft.
    Wo soll die Maschine laufen, im Schlaflabor oder der Sternwarte?
     
  17. #17 Ansonamun, 25.02.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Leise ist nur Filterkaffee
     
  18. #18 BohnenJustaff, 27.02.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Über allen Gipfeln ist Ruh'

    Über allen Gipfeln
    Ist Ruh',
    In allen Wipfeln
    Spürest Du
    Kaum einen Hauch;
    Die Vögelein schweigen im Walde.
    Warte nur! Balde
    Ruhest du auch.

    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)
     
  19. #19 BohnenJustaff, 27.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Darf ich fragen ob und wie die Entscheidung gefallen ist?
    Wenn noch nicht,

    Kräutertee damit zubereitet, sehr, sehr leise, auch beim Ausschank.
    Bei der NVA war zusätzlich Hengelin drin, ist nicht nur leise, bringt auch Ruhe in die Kompanie. :D

    01.jpg
     
  20. #20 BohnenJustaff, 01.03.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Dampft sie noch, oder spuckt sie schon? :D Oder ist es doch der NVA Kessel geworden?
     
Thema:

Professionelle Kaffeemaschine mit Kaffeepulver

Die Seite wird geladen...

Professionelle Kaffeemaschine mit Kaffeepulver - Ähnliche Themen

  1. Meine professionelle Kaffeekarriere geht zu Ende!

    Meine professionelle Kaffeekarriere geht zu Ende!: Edit 24.4.23: Der Account dieses Users wurde zwei Wochen von einem Hacker übernommen (5.4.-23.4.2023) und ist nun wieder im Besitz des...
  2. Professioneller Service für Rancilio Classe 11 gesucht

    Professioneller Service für Rancilio Classe 11 gesucht: Ich eröffne im März ein Café in Köln und übernehme folgende Maschine von Rancilio aus Würzburg, aus unserem anderen Café: Model Classe 11 USB...
  3. [Verkauft] Professionelles Brühdruckmanometer

    Professionelles Brühdruckmanometer: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe professionellen Siebträger mit Brühdruckmanometer passend für E 61 Gruppe. Das Manometer zeigt mit ruhigen Zeiger den...
  4. [Verkaufe] TIAMO GHOST PROFESSIONELLE ESPRESSOWAAGE MIT TIMER

    TIAMO GHOST PROFESSIONELLE ESPRESSOWAAGE MIT TIMER: Neu in unserem Sortiment die Tiamo Ghost Espressowaage wurde speziell für die Espressozubereitung entwickelt. Die Waage verfügt über 5 Programme...
  5. [Verkauft] Rancilio MD50 Professionelle Mühle

    Rancilio MD50 Professionelle Mühle: Ich biete euch hier meine große MD50 an. Durch das, dass sich mein Espresso Durchsatz zu Hause auf einen pro Tag reduziert hat lohnt sich so ne...