Profi-Cappuccinodüse für Jura Ena

Diskutiere Profi-Cappuccinodüse für Jura Ena im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, wer hat Erfahrung mit der Profi-Cappuccinodüse der Ena 7 Jura? Sollte man diese anschaffen oder reicht die normale Easy Cappuccinodüse?...

  1. #1 Coffeebay, 21.10.2011
    Coffeebay

    Coffeebay Gast

    Hallo,
    wer hat Erfahrung mit der Profi-Cappuccinodüse der Ena 7 Jura? Sollte man diese anschaffen oder reicht die normale Easy Cappuccinodüse?
    Jura meint natürlich, dass die Profi sehr gut ist, aber ich möchte eine unabhängige Meinung haben.
    Ich bin gespannt.
    LG Coffeebay
     
  2. Spaddl

    Spaddl Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    75
    AW: Profi-Cappuccinodüse für Jura Ena

    Ehrlich gesagt sind beide, vorsichtig ausgedrückt, eher suboptimal für guten Milchschaum ;).
    Haben hier auch eine Jura Maschine mit der Profi-Auto-Cappucino Düse, der einzige Unterschied zur normalen ist doch das man die Profi Düse irgendwie umstellen kann ?
    Jedenfalls wurde die noch nie umgestellt, war auch noch nie das Bedürfnis für da ;).
    Der Schaum der da raus kommt ist ganz gut um extrem hohe Milchgebilde zu basteln. Geschmacklich dann leider das genaue Gegenteil, der hervorragenden Eignung für plastische Gebilde ;).

    Vorteil ist natürlich das es mit dem Gerät recht schnell geht.
    Es müsste aber noch eine "normale" Düse dabei sein, vll. mal mit der Probieren.
     
Thema:

Profi-Cappuccinodüse für Jura Ena

Die Seite wird geladen...

Profi-Cappuccinodüse für Jura Ena - Ähnliche Themen

  1. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  2. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...
  3. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  4. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  5. [Verkauft] Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster

    Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster: Verkauft wird ein Tonino Farbmessgerät für Kaffee. Das Gerät wurde nur ein mal genutzt. Versicherter Versand oder Abholung (76351) möglich....