Profi-Cappuccinodüse für Jura Ena

Diskutiere Profi-Cappuccinodüse für Jura Ena im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, wer hat Erfahrung mit der Profi-Cappuccinodüse der Ena 7 Jura? Sollte man diese anschaffen oder reicht die normale Easy Cappuccinodüse?...

  1. #1 Coffeebay, 21.10.2011
    Coffeebay

    Coffeebay Gast

    Hallo,
    wer hat Erfahrung mit der Profi-Cappuccinodüse der Ena 7 Jura? Sollte man diese anschaffen oder reicht die normale Easy Cappuccinodüse?
    Jura meint natürlich, dass die Profi sehr gut ist, aber ich möchte eine unabhängige Meinung haben.
    Ich bin gespannt.
    LG Coffeebay
     
  2. Spaddl

    Spaddl Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    56
    AW: Profi-Cappuccinodüse für Jura Ena

    Ehrlich gesagt sind beide, vorsichtig ausgedrückt, eher suboptimal für guten Milchschaum ;).
    Haben hier auch eine Jura Maschine mit der Profi-Auto-Cappucino Düse, der einzige Unterschied zur normalen ist doch das man die Profi Düse irgendwie umstellen kann ?
    Jedenfalls wurde die noch nie umgestellt, war auch noch nie das Bedürfnis für da ;).
    Der Schaum der da raus kommt ist ganz gut um extrem hohe Milchgebilde zu basteln. Geschmacklich dann leider das genaue Gegenteil, der hervorragenden Eignung für plastische Gebilde ;).

    Vorteil ist natürlich das es mit dem Gerät recht schnell geht.
    Es müsste aber noch eine "normale" Düse dabei sein, vll. mal mit der Probieren.
     
Thema:

Profi-Cappuccinodüse für Jura Ena

Die Seite wird geladen...

Profi-Cappuccinodüse für Jura Ena - Ähnliche Themen

  1. Ältere Bohnen mögliche Ursache für mangelhafte Einstellung?

    Ältere Bohnen mögliche Ursache für mangelhafte Einstellung?: Zwei Tage lang habe ich mich mit meiner neuen Lelit Elizabeth durch mehr als ein Kilo Bohnen gekämpft, und obwohl ich die Standardrezepte...
  2. O-Ring Set für Kaffeevollautomaten

    O-Ring Set für Kaffeevollautomaten: Moin zusammen, privat schraube ich immer weniger an meinen Geräten, aber da ich aktiv in einem ReparaturCafé bin, kommen dort öfter Vollautomaten...
  3. Kaufberatung für Espressomaschine / z.B. E61

    Kaufberatung für Espressomaschine / z.B. E61: Hallo, kurzum, ich hatte jahrelang eine Saeco Aroma Nero (ich bin also schmerzerfahren *gg*) und seit ein paar Monaten habe ich eine Lelit PL82T...
  4. Sinnvolle Ergänzung zur Niche Zero für Espresso und Brühkaffee ?

    Sinnvolle Ergänzung zur Niche Zero für Espresso und Brühkaffee ?: Hallo Kaffeenetzler, ich möchte mir neben meiner Niche Zero eine zweite Mühle anschaffen. Ich bin beim Espresso grundsätzlich mit dem konischen...
  5. Kleiner Feder-Handhebler für den Alltag

    Kleiner Feder-Handhebler für den Alltag: Hallo zusammen, im Moment bin ich Besitzer einer Rocket Cellini Evo2 als Arbeitstier für zwei große Cappuccino am Morgen. Also jeweils doppelte...