Profi-Vollautomaten mit LPG

Diskutiere Profi-Vollautomaten mit LPG im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ...der geschmacklichen Nicht-Kompetenz nicht weniger Foristen... Also, Sebastiano, jetzt mal ernsthaft: glaubst Du allen Ernstes, dass Du oder...

  1. #121 tradefox, 11.07.2019
    tradefox

    tradefox Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5
    Also, Sebastiano, jetzt mal ernsthaft: glaubst Du allen Ernstes, dass Du oder irgendwer bei einem 400ml Caramel-Macchiato, in dem sich 25ml Espresso und 375ml Milch befinden, dazu ein grosszügiger Shot Caramel-Sirup noch herausschmeckst, ob die 25ml Espresso in einer ST oder einem hochwertigen VA gezogen wurden? Das nehme ich Dir nicht ab.


    Es gibt auf dieser Welt nicht nur Sterne-Restaurants sondern auch Fast-Food-Konzepte...und zwar höchst erfolgreiche...musst Du nicht mögen, aber akzeptieren dass auch diese Ihre Kunden haben...und somit auch ihre Daseinsberechtigung.
     
  2. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Das würde voraussetzten, meine Antwort müsste eines davon sein, bloss weil du es forderst. o_O
    Andere und auch ich haben mit dir überlegt, wie ein Gas TB möglich sein könnte.
    Du hast es Irreführung gennant, weil es auch Boilerlösungen gibt, worauf du mit etwas Recherche gestossen wärst.
    Du stellst Anfängerfragen zu Kaffee, redest aber von einem durchdachten Business.
    Du forderst von Fremden sinnvollere Amtworten ein, weisst aber dann sowieso alles besser.
    Und jetzt willst du ein ja oder ein nein?
    Meine Antwort: bananahammock
     
    brrrt gefällt das.
  3. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Wenn es so extrem ist, dann genügt aber auch ein 100L Tank mit vorgekochtem, sehr starkem Brühkaffee ;)
     
    jasonmaier und NiTo gefällt das.
  4. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    …und die machen ausbeuterischen Gewinn auf wessen Kosten? Und deine Anfrage (kommerziell) hat was gemein mit diesem Prinzip? Eben.

    Das KN lebt vom Community-Gedanken. Liefere doch auch mal was zurück, statt immer nur (frech) zu fordern. Oder mache eine Ausschreibung und heure entsprechende Leute an. Dein Problem (bzw. die Aufgabenstellung) ist ja lösbar.
     
  5. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    …und für die, die's extrastark haben möchten, gibt's 'ne eindickte Version. :D
     
  6. #126 tradefox, 11.07.2019
    tradefox

    tradefox Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5
    Ok, von mir aus wird ein 400er mit einem Doppelshot gemacht...es sollte nur plaktiv zeigen, dass die letzten 10% an Qualität des Shots in einem gesüßten Milchgetränk so stark untergehen, das das Qualitäts-Gap zwischen ST und VA signifikant weniger relevant ist als bei einem pur genossenem Espresso
     
  7. #127 tradefox, 11.07.2019
    tradefox

    tradefox Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5
    Nun ja, ich habe den von mir erdachten Lösungs-Ansatz...der wahrschenlich der vielversprechendste ist, mit Euch geteilt, oder nicht? Hätte ich auch für mich behalten und mich aus diesem Forum verabschieden können (ich weiß, wäre einigen lieb ;-) Aber ich teile es mit Euch damit ein weiterer eventl davon partizipieren kann.
     
    Kaspar Hauser gefällt das.
  8. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    …das war Selbstzweck in purster Form.

    …und das nur damit dir das Forum die Arbeit, die du zu kommerziellem Zwecke einkaufen müsstest, kostenlos macht.
     
  9. #129 groovingandi, 11.07.2019
    groovingandi

    groovingandi Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    248
    Hmm, das wird Dir kein Hersteller absegnen, weil natürlich der ganze Zuleitungsbereich nicht auf Heißwasser ausgelegt ist. Und falls nachgeheizt werden muss, muss die Stromversorgung wie schon geschrieben wurde trotzdem die volle Leistung abrufbar haben. Das könnte aber mit entsprechenden Batterien machbar sein.

    Eine Firmware-Änderung durch den Hersteller wirkt sich natürlich auf Service und Wartung aus, das wäre aber vermutlich der einfachere Teil. Wenn man die Firmware mit Dummy-Sensoren usw. in die Irre führen muss, weil der Hersteller nicht mitspielt, wird's aber auch nicht einfacher.

    Ein ernstgemeintes Interesse: bitte poste auch, wie es weitergeht bzw. wie die VA-Hersteller die Sache sehen.

    Andreas
     
  10. #130 Kaspar Hauser, 11.07.2019
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Fehlen nur noch Pumpe und Flowmeter, die diese Temperatur abkönnen.
     
  11. #131 Sebastiano, 11.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2019
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    3.392
    Das wirst Du mir allerdings aus mehreren Gründen abnehmen müssen…
    Zudem greift Deine nur eindimensionale Schlussfolgerung zu kurz, denn – Du kannst davon ausgehen, dass weder ich, noch die wenigsten hier jemals auch nur ansatzweise in Betracht ziehen würden einen:
    "400ml Caramel-Macchiato, in dem sich 25ml Espresso und 375ml Milch befinden, dazu ein grosszügiger Shot Caramel-Sirup" .
    in einem To-Go-Becher zu sich zu nehmen.
    Mit einem derartig unqualifizierten Angriff auf die nicht nur in diesem Forum 'gepflegte Caffè-Kultur' oder 'Genuss-Kultur' generell, liegst Du abermals ziemlich daneben. Vielleicht mal die Brille mit den viel zu großen Euro-Zeichen auf den Gläsern so dann und wann mal putzen…
    By the way: welche Milchqualität wirst Du verwenden…?

    Im übrigen existieren, auch wirtschaftlich sehr erfolgreiche 'Slow-Caffè-Konzepte', die für manchen oberflächlichen BWL-getriebenen 'Trade-Foxer' im Gewand eines modifizierten 'Fast-Food-Konzepts' erscheinen mögen – die allerdings über den wirtschaftlichen Erfolg hinaus einen nicht unwesentlichen Kultur-Beitrag leisten und die 'Caffè-Kultur' und die 'Genuss-Kultur' gegen BWL-getriebene Fast-Food-und-Geschmacksbetäuber-Konzepte zu verteidigen…
    .
     
    brrrt gefällt das.
  12. #132 Kaspar Hauser, 11.07.2019
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Das ist doch alles scheißegal.
    Die breite Masse ist überhaupt nicht an Qualität interessiert. Bei nichts.
    Nur am Logo.
    Das zieht sich vom Auto bis zum Kaffee.

    Und bei der breiten Masse liegt nunmal das Geld.
    Interessanterweise funktionieren immer die Geschäftsmodelle / Produkte am besten, die ich niemals selbst nutzen und deshalb nicht anbieten würde.
    Schafft man es, diese Hemmung zu überwinden, kann man wirklich Geld machen.

    Ist nunmal so.
     
    DaBougi gefällt das.
  13. #133 Sebastiano, 11.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2019
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    3.392
    Na Prima – und derartige menschheitsverdummende Konzepte, die jegliche intellektuelle Selbstachtung über Bord werfen, werden in diesem Forum von omnipräsenten Kaffee-Netz-Kita-Insassen unterstützt…?
    Vielleicht sollte der Caramell-To-Go-Pappbecher-Truck ja bei den Fridays-For-Future-Aktionen Vertragslieferant werden…?

    Sollte jemand, der die von Dir klassifizierte 'breite Masse' bewusst verdummen und anzapfen will, Deiner Meinung nach die Unterstützung dieses Forums erhalten – ohne kritische Anmerkungen…?

    Everything good is fragile – Save it!…
    .
     
    Cappu_Tom und brrrt gefällt das.
  14. #134 Cappu_Tom, 11.07.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.784
    Zustimmungen:
    9.040
    Und du glaubst wirklich verstanden zu haben, was du da geschrieben/beschrieben hast?
    Selbstvertrauen und Selbstüberschätzung liegen manchmal nahe beieinander - ist menschlich.
    Nur die Physik lässt sich dadurch nicht beeindrucken!
    Eine konkrete Auflistung gravierender Kritikpunkte bzw. offener Fragen kann ich gegen ein entsprechendes Honorargebot gerne erstellen.

    -----

    Es ist das Schicksal des Genies,
    unverstanden zu bleiben.
    Aber nicht jeder Unverstandene
    ist ein Genie.
    (Waldo Emerson)
     
    NiTo und brrrt gefällt das.
  15. #135 tradefox, 11.07.2019
    tradefox

    tradefox Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5
    Ich hätte es nicht besser formulieren können, Chapeau! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...
     
  16. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    …er hat kein Interesse für Leistung zu bezahlen. Er staubt es hier lieber kostenlos ab. Beim Bohneneinkauf wird's dann weitergehen:
    [​IMG]

    Denn…
    [​IMG]
     
  17. #137 Kaspar Hauser, 11.07.2019
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Du verstehst es wohl nicht.

    Wer Selbstachtung hat, lässt sich von solchen Angeboten überhaupt nicht irritieren.

    99% Der Menschen sind aber zu dumm, zu faul und/oder zu deisinteressiert, halten sich aber für ganz schlau und distinguiert. Das ist das Problem.
    Diese Leute denken auch, sich mit Starbucks etwas gutes zu tun, und campieren vorm Apple-Store.

    Es wird niemand gezwungen.
    Die Unmündigkeit ist selbstverschuldet. Also freiwillig.
     
    DaBougi gefällt das.
  18. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    Weder bin ich Sebastiano noch möchte ich ihn verteidigen.
    Aber - von diesem Getränk war in deiner Aufzählung am Anfang überhaupt nicht die Rede, da waren nur von KVA-Espresso in unterschiedlichen Variationen mit Milch die Rede. Wenn es nun eher Sirup etc. sein soll, dann wäre freilich jeglicher Barista fehl am Platze und das Gedöns mit
    war gerade die Irreführung, die du anderen vorwirfst.
     
    S.Bresseau, DaBougi und NiTo gefällt das.
  19. #139 tradefox, 11.07.2019
    tradefox

    tradefox Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5
    Ich halte Starbucks, McCafé und Co nicht für menschheitsverdummend. Ich glaube Starbucks hat eine Menge für die Café-Kultur hier in Deutschland getan. In der Vor-Starbucks-Zeit (die viele hier im Forum altersbedingt nicht mehr miterlebt haben) standen in den Großteilen der Büros 3 Liter Pump-Thermoskannen, aus denen stundenlang abgestandener, mit 50-Mark-Kaffeemaschinen verheerend aufgebrühter Tchibo-Café konsumiert wurde. Mit Starbucks, McCafé und den ganzen Kaselmaschinen ist der Kaffeemarkt insgesamt hier in Deutschland auf ein nicht gekanntes Niveau gehievt worden...und viele der hier hochnäsig daherkommenden Arroganz-Barista haben durch diese Formate überhaupt erst den Weg zu Ihrer ST geebnet bekommen.

    Mehr werde ich von dem ursprünglichen Thema hier auch nicht abschweifen, um mit irgendwelchen Aktivisten über ihre Weltanschauung zu diskutieren...ich glaube dafür gibt es andere Foren...
     
  20. #140 Cappu_Tom, 11.07.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.784
    Zustimmungen:
    9.040
    Auch Hybris ^2 bleibt Hybris :cool:

    plonk!
     
Thema:

Profi-Vollautomaten mit LPG