Profi-Vollautomaten mit LPG

Diskutiere Profi-Vollautomaten mit LPG im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Weder bin ich Sebastiano noch möchte ich ihn verteidigen. Aber - von diesem Getränk war in deiner Aufzählung am Anfang überhaupt nicht die Rede,...

  1. #141 tradefox, 11.07.2019
    tradefox

    tradefox Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil...ich zitiere gerne aus meinem Original-Post:

    War sogar das erste Produkt in der Auflistung. Für den Nicht-Anglophilen: "Flavours" = Geschmackliche Zugaben in Form von Sirup
     
  2. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    5.731
    Genau deshalb also gibt es eine Facebook-Gruppe mit ein paar tausend Mitgliedern, die nach Regensburg unbedingt die erste Star*ucks-Filiale bringen will. Siehste, wir leben hier in einem Gebiet, in dem es was anderes gibt als viel zu bitterer Kaffee, der dann mit Karamell irgendwie trinkbar gemacht werden muss.
    Dass diese Kette andernorts durchaus Geschäfte macht, will ich nicht bestreiten.
     
  3. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
     
    NiTo gefällt das.
  4. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    5.731
    flavours mit Sirup zu übersetzen ist übrigens auch gewagt.
     
    brrrt und NiTo gefällt das.
  5. #145 tradefox, 11.07.2019
    tradefox

    tradefox Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5
    Zumindest hat sie definitiv ihre Daseinsberechtigung. Nicht jeder kann, will oder hat die Zeit, sich einen perfekten Espresso in einer ST zu machen. Ich habe meine erste ST vor 30 Jahren gekauft...aber wenn meine Frau morgens aufsteht und zur Arbeit fährt dann zieht sie sich einen Kapsel-Lungo aus einer Dolche Gusto...verdummt ist sie -soweit ich das bisher beurteilen kann- dadurch noch nicht...
     
  6. #146 tradefox, 11.07.2019
    tradefox

    tradefox Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5
    In unserem Kontext -und nur um den geht es hier- wohl die einzig richtige Übersetzung...oder womit meinst Du könnte ein Macchiato noch mit Caramel geflavourt werden??
     
  7. #147 tradefox, 11.07.2019
    tradefox

    tradefox Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5
    Ich kenne die Doku...hat aber nicht viel mit Starbucks Deutschland zu tun. Das, was dort in der Doku von MA kritisiert wird, ist in Deutschland so gar nicht zulässig.

    Aber um das nochmal klarzustellen: Ich bin hier kein Starbucks-Lobbyist ;-)
     
  8. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    5.731
    Wir haben für diese "nicht jeder"s Cafés, sogar ein paar Röstereien, daneben Ketten wie sfcc und mcd, also an Möglichkeiten zum Erwerb koffeinhaltiger Getränke scheitert es auch ohne Star*ucks nicht. Wenn du auf Kurs letzterer bist und die Getränke mehr oder weniger nachahmen möchtest, vielleicht kannst du sie ja in ein Joint Venture locken, dass du auch fern der Ziviliisation, wo sich keine eigene Filiale lohnt, mit dem mobilen KVA-Fahrzeug ihre Marke vertrittst. Das würde das eigene Risiko bei der Entwicklung doch etwas eingrenzen.
     
  9. #149 tradefox, 11.07.2019
    tradefox

    tradefox Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5
    Was macht "mcd" (sofern dies McDonalds = McCafé heissen soll) besser oder daseinsberechtigter als Starbucks???
     
  10. #150 Sebastiano, 11.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2019
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Ich sprach davon, dass allein bereits das Konzept von @tradefox jegliche intellektuelle Selbstachtung negiert:

    Pardon, aber Deine Äußerung klingt so wie. 'na und - ist eben so', .als wärst Du der Auffassung 'man’ sollte es unreflektiert/billigend, unkommentiert hinnehmen oder sich gleichgültig verhalten…? egal welches fragwürdige soziokulturelle Klima sich um uns herum entwickelt oder/und welche 'Welt' wir unseren Kindern 'hinterlassen'…?
    Unmündigkeit mag zwar für eine Vielzahl von Menschen 'bequem' sein – selbstverschuldet oder freiwillig – ist sie jedoch nicht in jedem Fall. Denn durch immer perfidere Neuromarketing-Methoden, sublimes werbliches Brainwashing, nicht zuletzt manche bildungspolitischen Maßnahmen oder eben omnipräsente Junk-Geschäftsideen, wie die von @tradefox, spielen sehr bewusst und aus eindimensionaler Profit-Motivation damit, andere Menschen 'dumm' zu halten oder sogar erst 'dumm' zu machen.

    Was tun wir in diesem Forum eigentlich – wofür 'spenden' oder 'investieren' wir unsere Zeit – für derartige 'Krämer', denen allein der eigene Horizont in Form von Eurozeichen erscheint, erbeutet unter bewusster Ausnutzung und bewusster Förderung einer um sich greifenden 'Massenverblödung' – oder liegt uns etwas daran eventuell 'verirrten oder suchenden Menschen' einen alternativen, 'vermeintlich besseren' Pfad – zumindest anzubieten – und daran zu erinnern sich der eigenen, kritischen Vernunft zu bedienen – sich eben nicht für 'Dumm' verkaufen zu lassen oder den Caffè mit billigen Industriesurrogaten mit klangvollen Namen in Form von aromatisierten, geschmacksverfälschenden Sirups in ein nicht mehr zu identifizierendes 'Etwas' zu verwandeln – verkauft in To-Go-Pappbechern mit Plastik-Deckel…? ;)

    Everything good is fragile – Save it…!

    Gruß, Sebastiano

    Edit: Typo, Zitat-Struktur
    .
     
    vudoan und brrrt gefällt das.
  11. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    Abgasskandal, verkappte Freiberufler (zwecks Umgehung von Sozialabgaben), Greenwashing, Bilanzschönungen, usw. usf. gibt's auch alles nicht; also nicht in DE. Weil… nicht zulässig. Nur woanders.

    :D
     
    NiTo, Sebastiano und domimü gefällt das.
  12. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    5.731
    Da hilft keine philosophische Betrachtung. Nimm zur Kenntnis, dass es in Regenburg und im 70km-Umkreis von MC Café mehrere Standorte gibt, von Star*ucks eben keinen. Es ist für mich Argument genug, dass diese in meiner Gegend nichts (bzw. nur durch ihr Fernbleiben vom Markt)
    für besseren Kaffee getan haben.
     
    andruscha gefällt das.
  13. #153 tradefox, 11.07.2019
    tradefox

    tradefox Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5
    Ich denke, den hier langsam aufkeimenden Thread-Drift in eine links-aktivistische Richtung muss ich jetzt nicht mehr mitmachen. Ich bedanke mich bei allen, mit denen ich mich hier konstruktiv austauschen konnte für Ihren Input...aber wenn der Fokus hier derart abwandert bin ich raus. Wer möchte kann mich weiterhin unter bookadesigner (at) hotmail.com kontaktieren.
     
  14. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    5.731
    Ach so, wenn man darauf hinweist, dass es in Regensburg keinen Starbucks gibt, also nicht genug bei deinen Fakes mitmacht, ist man links. Wie braun musst du sein, um zu so einer Ansicht zu kommen!
     
    NiTo gefällt das.
  15. #155 quick-lu, 11.07.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.944
    Zustimmungen:
    24.010
    +1
    Hier irrst du, da wandert nix...
    Edit, muss mich korrigieren, natürlich irrst du auch bei allem anderen:D
     
    NiTo gefällt das.
  16. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    Hotmail-Adresse, LOL.
     
  17. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Hast du auch eine Webseite?
     
  18. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    Sicher doch, weil...

    :D
     
  19. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.841
    Mal abgesehen davon, dass IN den Büros nach wie vor vorwiegend (wenn auch mit Ausnahmen) billigstes Discountzeug in KVAs oder Röchelmaschinen gefüttert wird:
    Woher nimmst du die Weisheit, unser aller Alter zu kennen?
    Ausserdem: noch weiter zurück, und da ist plötzlich die Oma mit dem Handfilter, also das, was jetzt auch wieder da ist.
    Espressomadchinen datieren auch weit zurück, und die "klassischen Italiener" waren zwar nicht 3rd wave, aber auch weit entfernt von Discountware.
    Aber keine Ahnung, was das jetzt wieder soll.
    Ich seh einiges nicht ganz so radikal wie Sebastiano, aber dass diese deine Einstellung hier im Forum nicht gerade mit Applaus empfangen wird, hättest du dir mit ein wenig Mitlesen vorher auch gleich denken können.
    Schlauer wäre es im Nachhinein gewesen, einfach als technisch interessierter zu fragen, ob es KVA mit Gasbetrieb gibt bzw wie man das, rein als Brainstorming, angehen könnte.
    Das ganze drumherum in dem du dich und dein Konzept nicht verrätst aber dauernd lobst, Geld aussen vor lässt und am Ende noch ziemlich unverblümt dein rein Geldorientiertes buy-shit-Credo reindrücken willst, ist (auch wenn ich diese Ehrlichkeit zumindest letztendlich fair finde) verbaut dir aber jegliches on topic.
    Diese ganzen "linken Bazillen" hier mit ihrem Gutmenschentum scheinen nicht deine Spielwiese zu sein.
    Auch hier hätte Recherche geholfen :D
     
    brrrt gefällt das.
  20. #160 quick-lu, 11.07.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.944
    Zustimmungen:
    24.010
    Das der Thread von Anfang an dem Tode geweiht war, hätte er eigentlich schon vorab erkennen können - nein müssen, wir haben hier ja noch nicht mal eine eigene Rubrik für KVA:D
    Seis drum, er geht jetzt eine Geld-druck - äh Kaffee-Gas-Vollautomaten-ichersparemirdasganzeGedönsmitdemAushilfsMindestlohnPersonaldaszublödistdenganzenTageinenEspressowiedenanderenhinzubekommen- Maschine bauen, die ihm maximalen Gewinn bei kalkulierbarem Risiko beschert, der mündige Bürger, der ihm das Geld in den Arsch bläst, hat schließlich ein Anrecht auf seinen eigenen flavor;)
     
Thema:

Profi-Vollautomaten mit LPG