Profiadressen für Espresso in Essen gesucht

Diskutiere Profiadressen für Espresso in Essen gesucht im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo! Wer kann mir weiterhelfen? Für meinen Aufenthalt in der Stadt Essen suche ich die ultimative Adresse einer echten Espresso Bar. Das...

  1. #1 7 am Tag, 29.07.2007
    7 am Tag

    7 am Tag Gast

    Hallo!
    Wer kann mir weiterhelfen? Für meinen Aufenthalt in der Stadt Essen suche ich die ultimative Adresse einer echten Espresso Bar. Das Innenstadtgebiet wäre bevorzugt, auch Adressen in angrenzenden Nachbarstädten nehme ich dankend an.
     
  2. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Profiadressen für Espresso in Essen gesucht

    wenn es Dir nur allein um den Espresso geht, dann evtl. zu Herrn Fries, Hindenburgstr. 38-40.

    Ist zwar keine Bar und manchmal sind die ein wenig seltsam, dafür kannst du Dir nebenbei ein paar Maschinen und Zubehör anschauen.

    Sonst weiss ich leider nix in Essen.

    Gruss, Andi
     
  3. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Profiadressen für Espresso in Essen gesucht

    Keine Espressobar im Wortsinn, sondern Coffeelounge und deshalb erst ab 18 Uhr geöffnet ist das Stoffwechsel in Essen-Rüttenscheid/Hedwigstrasse (Montags ist Ruhetag...). Neben den üblichen espressobasierten Getränken gibts auch am Platz zubereiteten Filterkaffee in Pressstempelkannen.

    Gruss
    Stefan
     
  4. gets26

    gets26 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    AW: Profiadressen für Espresso in Essen gesucht

    Genießbarer Espresso in Essen: Zweibar in Rüttenscheid, Ausschank Kettwiger Rösterei, Reisebüro mit Cafe auf der Witteringstr./Moltkestr, direkt an der Straßenbahnhaltestelle Moltkestr. (blauer Lavazza), Rösterei Rubens an der Emmastr, eine Seitenstraße der Rüttenscheider Str.

    Bewertung: Heben sich alle vom Durchschnitt mehr oder weniger ab. D.H. Espresso und Cappu über Durchschnitt bis hin zu gut.
     
  5. #5 gunnar0815, 09.07.2009
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Profiadressen für Espresso in Essen gesucht

    Würde auch die Zweibar in Rüttenscheid empfehlen dann kannst du auch gleich bei der Rösterei Rubens vorbeischauen. (auch da in der Ecke)
    Die Start - Kettwiger Rösterei ist auch auf jeden Fall ein Besuch wert.
    röst.art in Bochum ist auch ein Besuch wert.
    Gunnar
     
  6. #6 Joschka, 16.07.2009
    Joschka

    Joschka Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    AW: Profiadressen für Espresso in Essen gesucht

    Die Zweibar sollte Pflicht sein, wenn du Glück hast und der Chef selbst an der Maschine steht, wirds richtig ansehnlich.
    Zweibar - Essen - Bars - Qype

    In Laufweite erreichbar (s.o.) ist die Rösterei Rubens, die haben allerdings noch bis Anfang August Ferien.
    Rubens Start

    Außerdem noch relativ neu, das "Housecafe". Selbst gerösteter Caffe, auch deutlich über Durchschnitt.
    housecafé essen - bar restaurant essen

    Rüttenscheid erreichst du mit der Bahn vom HBF aus in ca. 3 Minuten.
    Viel Spaß!
     
  7. #7 Andros1, 05.08.2009
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
  8. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Profiadressen für Espresso in Essen gesucht

    Falls es noch aktuell ist:

    Das Miamamia (2x auf der Rüttenscheider Str.) ist kaffeetechnisch immer zu empfehlen.
    In der Innenstadt bietet sich noch Duncans Coffee auf der Hindenburgstr. 44 an (gehört zum daneben befindlichen espresso-center.de). Dort kann man aber auch schonmal Pech haben wenn der Bediener der Maschine nicht wirklich eingearbeitet ist. Im allgemeinen klappts aber, auch wenn man seinen Cappuccino immer noch ausdrücklich ohne Kakaopulver bestellen muss...
     
Thema:

Profiadressen für Espresso in Essen gesucht

Die Seite wird geladen...

Profiadressen für Espresso in Essen gesucht - Ähnliche Themen

  1. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  2. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...
  3. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  4. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  5. [Verkauft] Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster

    Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster: Verkauft wird ein Tonino Farbmessgerät für Kaffee. Das Gerät wurde nur ein mal genutzt. Versicherter Versand oder Abholung (76351) möglich....