Profitec 300 - kein Damp/Warmwasser

Diskutiere Profitec 300 - kein Damp/Warmwasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bin glücklicher Besitzer einer Profitec 300. Leider funktioniert der Wasserdampf bzw Heisswasser nicht mehr. Die Druckanzeige...

  1. mwesox

    mwesox Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin glücklicher Besitzer einer Profitec 300. Leider funktioniert der Wasserdampf bzw Heisswasser nicht mehr.
    Die Druckanzeige ist auch auf 0 - es scheint als ob es garnicht aktiv ist.
    Der Kaffeekessel funktioniert tadellos.

    Hat jemand ein Tipp für mich, was kaputt sein könnte bzw. was ich als Laie prüfen oder machen könnte?
     
  2. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.632
    Zwei, drei Sachen ad-hoc:
    - den Dampfkessel auch mit eingeschaltet (vielleicht ja mal beim putzen mit ausgeschaltet und dann vergessen)?
    - beide Ventile zu?
    - Kessel ist/wird gefüllt?
    (evtl. mal bei kalter und ausgeschalteter Maschine beide Ventile öffnen, Behälter unter Heißwasserauslass und kräftig in die Dampflanze pusten bis Wasser rauskommt, anschliessend Ventile zu und Hauptschalter ein, dann sollte die Pumpe den Kessel wieder füllen, Wasser im Tank natürlich vorausgesetzt)
     
    mwesox gefällt das.
  3. mwesox

    mwesox Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.

    ja, Kessel war an
    ja, beide Ventile zu.
    Habe mal reingepustet, danke für den Trick, und der Damp Kessel wurde wieder gefüllt. Aber leider baut er noch immer kein Druck auf bzw heizt.

    Was noch komisch war, gestern ist es aufeinmal wieder angesprungen und hat funktioniert. Heute aber wieder ohne Funktion :(
     
  4. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174