Profitec 700, Druck erst nach längerer Pump Phase

Diskutiere Profitec 700, Druck erst nach längerer Pump Phase im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, meine Profitec Pro 700 hat vor kurzem eine Eigenart entwickelt. Nach Aufheizen der Maschine und Betätigen des Brühhebels pumpt die Maschine...

  1. #1 WilliamR, 17.07.2022
    WilliamR

    WilliamR Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    meine Profitec Pro 700 hat vor kurzem eine Eigenart entwickelt. Nach Aufheizen der Maschine und Betätigen des Brühhebels pumpt die Maschine erstmal einige Sekunden bevor ein Druck aufgebaut wird (9 bar gegen Kaffee, weniger wenn kein Siebträger eingespannt ist) und Wasser läuft. Wie lang das dauert hängt davon ab, wie lange sie nicht gepumpt hat. Bei Inbetriebnahme am Morgen dauert das schon so 10s. Kurz nach dem Brühen vielleicht nur wenige Sekunden.

    Habt ihr eine Vermutung, was das sein kann? Ich würde z.B. Luft im System vermuten…

    Beste Grüße!
     
  2. #2 WilliamR, 17.07.2022
    WilliamR

    WilliamR Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Ich merke gerade dass das Ventil an der Brühgruppe tropft. So ist wahrscheinlich recht viel Wasser aus der Gruppe geflossen und das Wasser muss dann immer erst wieder ersetzt werden? Also erstmal Gruppe reinigen. Hatte ich eigentlich erst vor ein paar Wochen.
     
  3. #3 Espressojung, 17.07.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.285
    Zustimmungen:
    3.496
    Genau so, wird es sein.
    Wenn die Ventile der Brühgruppe undicht sind und das Wasser mit der Zeit aus der Brühgruppe herausläuft,
    dann bricht auch die Konvektion zur Brüchgruppe zusammen und die Brühgruppe wird nicht mehr richtig erwärmt.
     
Thema:

Profitec 700, Druck erst nach längerer Pump Phase

Die Seite wird geladen...

Profitec 700, Druck erst nach längerer Pump Phase - Ähnliche Themen

  1. Profitec 700, der rechte Drehverschluss fürs heiße Wasser, lässt sich nicht öffnen.

    Profitec 700, der rechte Drehverschluss fürs heiße Wasser, lässt sich nicht öffnen.: Hallo der rechte Wasserhan, fürs heiße Wasser lässt sich nicht öffnen. die Maschine hatte zu viel Druck 2,4 bar am linken Manometer angezeigt....
  2. [Maschinen] Suche Profitec pro 700, ECM Synchronika

    Suche Profitec pro 700, ECM Synchronika: Hey ich bin auf der Suche nach einer Dualboiler Maschine und ich hab mich für einen der beiden Modelle entschieden. Falls einer von euch eine...
  3. Profitec Pro700, heitzt nicht auf

    Profitec Pro700, heitzt nicht auf: Hallo, Ich habe eine Pro 700 V1 mit dem upgrade auf den neueren PID Vielleicht ist glaskugelschauen oder ein bekannter fehler? Weiß jemand woran...
  4. [Verkauft] ProfiTec Pro 700, Dualboiler

    ProfiTec Pro 700, Dualboiler: Verkaufe eine Profitec Pro700 Mit ca 6 mon Gewähleistung Steht in Oldenburg, kann ggf nach Hamburg oder Leer gegen Aufpreis gebracht werden Preis...
  5. [Verkauft] Profitec Pro 700, neuwertig, OVP, 06/16

    Profitec Pro 700, neuwertig, OVP, 06/16: Wegen einer günstigen Gelegenheit und entsprechendem Neukauf verkaufe ich meine fast neue Pro 700 von Profitec. Das Gerät wurde bei einem...